ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS 2.0 TSI 220 Probefahrt, ist das Geräusch normal

Skoda Octavia RS 2.0 TSI 220 Probefahrt, ist das Geräusch normal

Skoda
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 16:24

Hallo zusammen,

ich bin einen Octavia RS Probegefahren und er hat einen guten Eindruck gemacht. Nur ein Geräusch ist mir aufgefallen.

Auf Höhe des rechten Hinterrads hört man im Stand so ein symmetrisches wummern. Man hört es sowohl im Innenraum, als auch von draußen. Es ist aber so leise, dass man es draußen nur hört wenn die Umgebung leise ist. Sobald man fährt, hört man es nicht mehr, was aber wahrscheinlich an den Umgebungsgeräuschen liegt.

Kennt das jemand, ist das normal oder stimmt da irgend etwas nicht. Der Händler wusste es auch nicht, meinte da wird wohl irgend eine Pumpe oder so arbeiten.

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Pauschal würde ich sagen, dass das die Kraftstoffpumpe ist. Die sollte bereits zu hören sein sobald du die Fahrertür öffnest.

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 18:00

Ich habe es nur im Innenraum mit ausgeschalteten Radio wahrgenommen oder wenn ich auf der rechten Seite des Autos stand.

Ich habe jetzt mal bisschen nach Benzinpumpe beim Octavia RS gegoogelt und anscheinend nehmen viele so ein Geräusch wahr. Bei manchen wurde einfach nur etwas Dämmmaterial irgendwo verbaut, damit man es nicht mehr so sehr hört.

Für mich liest sich das also so, als wäre das kein wirklicher defekt, wenn man die Benzinpumpe hört, ist das richtig?

Zitat:

@Cottbusa schrieb am 29. Januar 2024 um 17:32:37 Uhr:

Pauschal würde ich sagen, dass das die Kraftstoffpumpe ist. Die sollte bereits zu hören sein sobald du die Fahrertür öffnest.

Wenn es leise im Auto ist hört man die Benzinpumpe deutlich. Das ist erstmal kein Indiz für ein Defekt. Sofern sich das Geräusch nicht unnatürlich anhört. Es ist halt ein Pumpgeräusch in relativ hohem Takt.

Tank und Pumpe sitzen unter der rechten Rücksitzbank. Kannst sie ja mal hochklappen und dein Ohr ran halten ob es das Geräusch ist.

Hatte das gleiche Problem, zu freundlichen gefahren Pumpe getauscht weg wars.

@Cottbusa schrieb am 29. Januar 2024 um 19:06:15 Uhr:

Wenn es leise im Auto ist hört man die Benzinpumpe deutlich. Das ist erstmal kein Indiz für ein Defekt. Sofern sich das Geräusch nicht unnatürlich anhört. Es ist halt ein Pumpgeräusch in relativ hohem Takt.

Tank und Pumpe sitzen unter der rechten Rücksitzbank. Kannst sie ja mal hochklappen und dein Ohr ran halten ob es das Geräusch ist.

Nein ist nicht Normal, bei meinem selbe Problem, zum freundlichen gefahren, sagte haben wir gleich , hat Pumpe getauscht, jetzt ist ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS 2.0 TSI 220 Probefahrt, ist das Geräusch normal