ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sitzheizung Schalter entfallen?

Sitzheizung Schalter entfallen?

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 19:00

Wollte mir heute nen neuen Schalter bestellen. Der Alte zeigte schon komisches Verhalten. Also Leuchtpunkte nicht schon beim drehen, sondern erst wenn reingedrückt. Heizung geht aber. So heute nix mehr, leuchtet nie und heizt auch nicht, also kaputt. Wollte Neuen bestellen. 57,12 Euro. Naja geht noch. ABER: nirgends auf Lager. Lt.ETKA. merde! Also aus der Bucht gefischt. Soll man jetzt empfehlen sich noch einen hinzulegen? Ich glaube es wird noch genug Schlachtfahrzeuge geben. Hatte kurz überlegt eine komplette Schalterleiste für 75 zu nehmen, aber dann doch nur einen einzelnen SH-Drehschalter gekauft.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Knetekasper schrieb am 7. Dezember 2015 um 20:00:21 Uhr:

Soll man jetzt empfehlen sich noch einen hinzulegen?

Bei Audi endet sechs Jahre nach Einstellung einer Baureihe die Nachkaufgarantie für Innenraumteile. Ich habe deshalb schon diverse Teile auf Lager. :)

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 19:29

Wenn ich mir für jedes vergangene Auto alles hingelegt hätte...... im Durchschnitt habe ich immer 3 unnütze Sachen weggeschmissen. Und 25 Jahre wird sich alles auftreiben lassen, so selten ist der 8n ja nu auch nicht.

Mir ist mein 8N etwas wert, auf Jahre. Ich habe keinen Bock, da irgendwelchen runtergenudelten, abgegriffelten second hand Kram einzubauen. Aber jeder nach seiner Façon. :rolleyes:

Wenn die Antwort für Dich so klar ist, dann mach doch nicht solch ein Fass auf! Offenbar mal wieder ein Thread, den die Welt nicht baucht.

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 7. Dezember 2015 um 20:10:21 Uhr:

Zitat:

@Knetekasper schrieb am 7. Dezember 2015 um 20:00:21 Uhr:

Soll man jetzt empfehlen sich noch einen hinzulegen?

Bei Audi endet sechs Jahre nach Einstellung einer Baureihe die Nachkaufgarantie für Innenraumteile. Ich habe deshalb schon diverse Teile auf Lager. :)

Welche Teile sind das bitte?

 

Moin.

Alles, was im typischen 8N-Design gehalten ist. Z. B. Warnblinkschalter (2x), Sitzheizungsschalter, Schaltknauf, Fensterheberschalter, neuer Sitzbezug für den Fahrersitz,...

Eine vollständige Inventarliste muss ich jetzt nicht posten, ne? ;)

Eine vollständige Aufstellung wäre schon hilfreich, denn dann weiss ich, wem ich im Ernstfall eine PN schreibe. :p

Sowas habe ich befürchtet. Ich nehme ALLES zurück!!! :D

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 18:07

Der Ton von dir gefällt mir nicht, sam_gawith! Ich hätte ja durchaus einen nagelneuen Schalter gekauft. Aber den gibbet nu nichmehr, also bleibt nur der abgegrabbelte Kram. Klugscheißer! Und der Beitrag sollte Hinleger drauf aufmerksam machen das es eben diesen Schalter nicht mehr neu gibt und man sich bevorraten möge. Ich für meinen Teil werde es nicht tun, weil ich vom alten Volvo1 und Nr.2 immer noch Teile versteigere. Und da ich heute 5min später zur Arbeit fuhr und da an einer frischen Unfallstelle vorbeikam, die ich bei pünktlicher Abfahrt genau ich gewesen hätte sein können, Reh komplett drin mit abkommen in Leitplanke, werde ich mich nicht mit Eventuellnichtmehrlieferbarteilen eindecken. Wir können ja alle Beiträge löschen deren Sinn du nicht verstehst. Aber so ein Forum lebt eben von den Schreibern. Dir und euch nen schönen Abend.

Zitat:

@Knetekasper schrieb am 8. Dezember 2015 um 19:07:50 Uhr:

Der Ton von dir gefällt mir nicht, sam_gawith!

Ich bin untröstlich.

Zitat:

@Knetekasper schrieb am 8. Dezember 2015 um 19:07:50 Uhr:

Klugscheißer!

Na, wer von uns beiden sich hier im Ton vergreift, das dürfte nach diesem Ausfall Deinerseits wohl jedem klar sein, Du Kasper!

am 9. Dezember 2015 um 10:11

Zitat:

@Knetekasper schrieb am 8. Dezember 2015 um 19:07:50 Uhr:

Der Ton von dir gefällt mir nicht, sam_gawith! Ich hätte ja durchaus einen nagelneuen Schalter gekauft. Aber den gibbet nu nichmehr, also bleibt nur der abgegrabbelte Kram. Klugscheißer! Und der Beitrag sollte Hinleger drauf aufmerksam machen das es eben diesen Schalter nicht mehr neu gibt und man sich bevorraten möge. Ich für meinen Teil werde es nicht tun, weil ich vom alten Volvo1 und Nr.2 immer noch Teile versteigere. Und da ich heute 5min später zur Arbeit fuhr und da an einer frischen Unfallstelle vorbeikam, die ich bei pünktlicher Abfahrt genau ich gewesen hätte sein können, Reh komplett drin mit abkommen in Leitplanke, werde ich mich nicht mit Eventuellnichtmehrlieferbarteilen eindecken. Wir können ja alle Beiträge löschen deren Sinn du nicht verstehst. Aber so ein Forum lebt eben von den Schreibern. Dir und euch nen schönen Abend.

Hallo knetekasper :),

zum Fettgedruckten: Ja, es gibt wohl so etwas wie Schicksal/Fügung oder auch Zufall, dass man manchmal etwas entkommt wie Du wohl einem Wildunfall. Schade, um das schöne Reh, was da wohl wieder durch Licht so irritiert wurde, dass es vor ein Auto lief......:(

Irgendwie läßt mich das mit dem Hinlegen von Autoteilen an das Märchen "Die kluge Else" der Gebrüder Grimm denken. Was ist, wenn jemand den Spiegel abtritt oder so, das könnte mancher ja denken.... Und irgendwie sehe ich auch eine weise Voraussicht darin, wenn jemand rechtzeitig Neuteile kauft, wenn er das Design des TT 8N sehr liebt und den Wagen überhaupt, dass er dem neue Ersatzeteile gönnt, wenn mal was kaputt gegangen ist.

Abgegriffenen Kunststoff kann man übrigens recht gut mit Kunststoffreiniger und Kunststoffkonservierer wieder aufmöbeln. Habe ich mal mit Gartenlampen gemacht, die ich eigentlich erst in der Mülltonne entsorgen wollte. Wenn mir das schlichte zeitlose Design nicht so gut gefallen hätte.

Im Übrigen steht schon oben in Deinem ersten Posting in diesem Thread "merde". Wer mal die Sprache gelernt hat, die Napoleon sprach, der versteht das. :eek: Und nun kommt auch noch der Ausdruck "Klugscheißer" in diesem Beitrag. Hey. es gibt Damen im Forum und die sind über derlei Ausdrucksweisen entsetzt und kommen auf den Gedanken kleine Kasper aus Knetgummi zu formen und diese genüßlich zu zertreten, wenn nicht an der Ausdrucksweise gefeilt wird.

Ansonsten kann Dir hier keiner raten, was Du für den 8N bevorraten solltest. Was für Volvos nicht gut war, das kann durchaus gut für den TT 8N sein. Ich selbst habe leider nur Fußmatten auf Vorrat. Hätte auch gerne mehr als Neuteile. Aber man kann eben nicht alles haben.... :)

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 17:29

So hab grade erst wieder hier reingeguckt. Ich entschuldige mich fürs Klugscheißer. Aber zu denken, wenn man Gebrauchtteile verbaut, ein Sparhansel zu sein, der es eigentlich nicht verdient einen TT zu pilotieren ist auch daneben. Vor allem weil es ja dieses Teil nu nichtmehr neu gibt. Gestern ist es eingetroffen und heute montiert worden. Da ich nicht weiß, ob es auch Fahrerseite war, bat ich drum meinen rechten links hinzusetzen und den gebrauchten rechts. Hoffe jetzt ist da erstmal alles ruhig. Jetzt muß ich erstmal Zeit finden damit das (unsäglich billige) Sportfahrwerk eingebaut wird. Spurplatten habe ich schon selber draufgeschraubt.

am 11. Dezember 2015 um 7:28

Hallo knetekasper :),

keine Ahnung, was das unsäglich billige Sportfahrwerk sein soll, was demnächst eingebaut wird. Hoffentlich ist das keins, von dem man sagen könnte, dass es geschenkt noch zu teuer ist.

Hier ein Artikel aus dem Blog TT-Lounge über ein Fahrwerk, was wohl hält, was es verspricht. Ist meines Wissens nach mit Spurplatten kombiniert. :)

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 16:44

Es ging mir nur darum, das mir unterschwellig unterstell wurde nur alten Mist in die Ikone TT zu verbauen. Wie z.B. gebrauchte Schalter und manche dieses als Frevel ansehen. Unsäglich billig war ironisch gemeint, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich sehrwohl auch neue Teile in dieses KFZ verbaue und kein Runterjockeler bin. Beispielsweise würde ich nie Fremdfelgen dranstecken, weil es den ursprünglichen Designentwurf versaut. Tieferlegung dagegen schon, augenblicklich kann man gefühlt ne Coladose aufs Rad abstellen ohne zirkeln zu müssen.

am 14. Dezember 2015 um 6:39

Ach knetekasper :),

es ist DEIN TT! Und wenn Du asbachuralte Traktorteile in Deinem TT verbaust, dann ist das Deine Sache, wenn Du das magst. Du mußt hier auf keine Rechtfertigungsschiene gehen, bloß weil es Dir nicht möglich war, einen nagelneuen Schalter für die Sitzheizung zu kaufen. Vielleicht wurde der Schalter, den Du erworben hast, ja von einer schönen Frau mit sehr gepfegten Händen "angegrabbelt", dass mancher vor Neid gelbe Augen kriegen würde, weil er nur einen neuen Schalter hat. ;):D:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sitzheizung Schalter entfallen?