ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sidepipe Corsa B--tÜv--

Sidepipe Corsa B--tÜv--

Opel Corsa B
Themenstarteram 1. Februar 2004 um 22:37

Hallo Freunde!!!

hat es von euch schon mal jemand geschaft eine MK Racing Sidepipe-Anlage eintragen zu lassen? Habe eine hier liegen und will nun Tüv für das Teil. Es ist die Variante 2 die einen Schalldämpfer besitzt.

Wenn es einer geschafft hat dan bitte hier melden und ne Kopie des Fahrzeugscheines an mich mailen.

Wenn einer aus dem Kreis Wesel/Oberhausen etc. kommt und jemanden kennt der das schwarz Tüvt dann auch hier melden. Hauptsache eingetragen!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die eingetragen bekommt. Da brauch man schon einen arg korrupten Prüfer denk ich...

auspuff

 

hi!

da muss ich sick recht geben..und selbst wenn es dir ein prüfer schwarz eintragen sollte,können die bullen deine kiste noch stillegen wenn sie sagen ist zulaut.dann muste zum normalen tüv und der trägt dir das ding gleich wieder aus..haste auch nix bei gewonnen..du weißt doch tüv ist nicht gleich tüv..

Aha nen Corsa B mit Sidepipes. Wie sieht des bitte aus?

Sidepipes sehen an der Cobra gut aus, selbst beim SLR find ich die hässlich.

Edit: Hast du vielleicht Bilder davon, wird mal gerne sehen wie das beim Corsa aussieht.

am 3. Februar 2004 um 17:02

er meint fei nicht diese lkw chrom teile, sondern die bei denen hinten im schweller ein loch ist wo ein rohr raus kommt...

wie bei den dtm autos

am 4. Februar 2004 um 1:12

genau, der der das illegal schwarz tüvt bitte mal melden und kompletten namen mit adresse angeben! Er wird die nächsten tage dann post bekommen ;-) *löl* ihr seit nasen.....nenene

Müsste die nicht auch bei der Viper für den Deutschen Markt entfernt werden. Hoffe das ich jetzt nicht das Auto verwechsle.

Meine nicht, die erste Viper hatte Sipepipes und wurd doch auch so hier verkauft. Das Facelift und jetzt das neue Modell haben allerdings keine mehr.

Sidepipes darf man aber doch schon fahren wenn sie original sind, die original Shelby Cobra hat auch Sidepipes, diese richtig großen die außen entlang gehen, die hab ich schon in D rumfahren sehen mit deutschen Kennzeichen, oder der neue Mercedes SLR, Sidepipes links und rechts.

am 4. Februar 2004 um 15:12

dann versteh ich nur nicht warum ich keine rechts links sidepipe von mk eingetragen bekomm

am 4. Februar 2004 um 15:21

Ja, war die erste Viper! Die gute alte RT/10

Warum man das nicht eingetragen bekommt? Weil´s eben nicht erlaubt ist und bei Original Teilen ist das eben was anderes (fragt mich bitte nicht warum!)! Ein Ferrari hält gewiss auch nicht die 50 cm Mindestabstand vo Scheinwerferunterkante zu Boden ein und der ist trotzdem legal auf Deutschlands Straßen unterwegs!

auto

 

hi!

kumpel hat ne cevelle also nen ami mit H-kennzeichen und der hat sidepipes links rechts mit 120endrohr eingetragen..obwohl h-zeichen..und hat 105db standgeräusch eingetragen..aber beim corsa wird das nicht gehen weil es nie einen so serienmäßig mit sidepipe gab..bei der cevelle gab es mal an anfang ein paar modelle mit sidepipe und daher war das tüv bar..also leute am besten anderen auto holen dann klappt es auch mit den pipes..grins

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 12:04

SIDEPIPE BEKOMMT TÜV

 

YO Freunde, habe mit meinem Spezi-Tüv-Verbindungsmann gesprochen. Geht klar. Der trägt die ein.

Muss aber den anderen auch recht geben. Ich habe ihm die Anlage gezeigt und der sagte auch das ich das Ding gleich ohne Eintragung fahren kann, denn wenn sie mich mit der Krümerverlängerung da erwischen und nicht die absoluten Dorftrottel sind(es gibt ja solche und solche Bullen) dann gibts 4 Punkte und ne schöne Anzeige.

Ich werde sie trotzdem bei ihm Tüven lassen, aber nach rechlicher überlegung wird meine Gruppe A noch 4 Monate die Umgebung beschallen, denn dann füren meine 4 Punkte nicht mehr zu ner verlängerten Probezeit.

Bilder kann ich keinem davon schicken denn ich habe sie ja logischer weise noch nicht verbaut. Sie ist von MK Racing, also sieht so aus: Ein 60mm Rohr tritt auf der Fahrerseite kürz vor dem Hinterad gerade nach außen und macht dann schönen Krach in mein linkes Ohr.

Moin,

Also ICH habe kein Verständnis für solche Sachen.

Wenn etwas illegal ist, und 4 Punkte bringt ... und mich im Zweifel den Versicherungsschutz kosten kann, dann lass Ich es bleiben. Und laufen darfst du dann sicherlich auch noch ...

Was meinst du, was deine Versicherung sich kaputtlacht, wenn du irgendeinen Schaden hast, weil sie dann nicht zu zahlen braucht, bzw. sich von DIR jeden Cent zurückholt ...

Ausserdem gehst du deinen Mitmenschen mit solchen Sachen mächtig auf den Geist. Sowas ist unheimlich laut und störend.

Und, wenn man dir den Vorsatz beweisen kann, dann siehst du sowieso alt aus.

Gruß Kester

am 5. Februar 2004 um 14:29

Und Deinen Prüfer können sie auch noch richtig an den Arsch bekommen, weil er Dir so etwas illegales eingetragen hat! Aber wiederum selbst Schuld, wenn man so nen Mist mach!

Also mir wär´s die Sache nicht wert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen