ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Shell Helix 5w40 für 545i?

Shell Helix 5w40 für 545i?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 20:29

Hallo zusammen,

obwohl ich die Suche benutzt habe, konnte ich diesbezüglich leider nichts finden.

Ist das Shell Helix Öl 5w40 für den BMW 545i freigegeben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus,

Beste Antwort im Thema

Ich hab kein Problem, denn ICH KANN LESEN, solltest vielleicht mal deine Texte GENAUER lesen, die Du geschrieben hast, da steht "geeigneter" und nicht "ICH persönlich würde verwenden", aber wenn man im Minutentakt hier Antworten auf alle Threads schreibt, kann das wohl schon mal passieren, das man was übersieht, stimmts? ;)

Hab immernoch keine Erklärung von dir bekommen, was hier "geeigneter" sein soll, Du Vogel... :D

Gruß Ronny

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, erfüllt aber nur die LL-01-Norm.

BMW_verrückter

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ja, erfüllt aber nur die LL-01-Norm.

BMW_verrückter

Was heißt das genau? Kann man das problemlos in den Motor kippen?

 

Danke

Es gab eine neue Freigabe, welche BMW LL-04 (2004) heißt. Diese ist geeigneter für den Motor, als eine von LL-01, obwohl diese theoretisch auch rein geht!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Es gab eine neue Freigabe, welche BMW LL-04 (2004) heißt. Diese ist geeigneter für den Motor, als eine von LL-01, obwohl diese theoretisch auch rein geht!

Definier mal "geeigneter"? :confused:

LL01 reicht vollkommen, der Motor stammt von vor Bj.`03, somit nicht nur "theoretisch" verwendbar, sondern auch praktisch, es muß nicht immer das neueste und Beste sein, der Motor erhält mit dem LL01 seine volle Gewährleistung... ;)

Gruß Ronny

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Es gab eine neue Freigabe, welche BMW LL-04 (2004) heißt. Diese ist geeigneter für den Motor, als eine von LL-01, obwohl diese theoretisch auch rein geht!

Definier mal "geeigneter"? :confused:

LL01 reicht vollkommen, der Motor stammt von vor Bj.`03, somit nicht nur "theoretisch" verwendbar, sondern auch praktisch, es muß nicht immer das neueste und Beste sein, der Motor erhält mit dem LL01 seine volle Gewährleistung... ;)

Gruß Ronny

Super vielen dank. war mir nämlich nicht sicher.

Hier hat sich einer mal die Mühe gemacht, alle Öle aufzuzählen, die unter Longlife fallen und somit auch zugelassen sind, dein Shell Helix ist auch dabei... ;)

Ölliste Longlife

Gruß Ronny

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Hier hat sich einer mal die Mühe gemacht, alle Öle aufzuzählen, die unter Longlife fallen und somit auch zugelassen sind, dein Shell Helix ist auch dabei... ;)

Ölliste Longlife

Gruß Ronny

danke habe jedoch in der liste den e60 nicht gefunden. oder wonach muss ich suchen?

Der Motor wurde beim E65 seit 2001 verbaut und ist dergleiche, den Du/wir haben... ;)

Gruß Ronny

Ich habe doch geschrieben, dass die LL-01 auch geht, aber ICH persönlich die LL-04 nehmen würde - wo liegt nun das Problem? Komischer Typ! :D

BMW_Verrückter

Ich hab kein Problem, denn ICH KANN LESEN, solltest vielleicht mal deine Texte GENAUER lesen, die Du geschrieben hast, da steht "geeigneter" und nicht "ICH persönlich würde verwenden", aber wenn man im Minutentakt hier Antworten auf alle Threads schreibt, kann das wohl schon mal passieren, das man was übersieht, stimmts? ;)

Hab immernoch keine Erklärung von dir bekommen, was hier "geeigneter" sein soll, Du Vogel... :D

Gruß Ronny

Geh mir nicht auf die Nerven.

BMW_Verrückter

Mamiiiiiiiiiiiiiiii... :o

War ja klar das jetzt nix mehr kommt, stand wohl nix drin in deinen Hochglanzbroschüren, auf denen dein ganzes Fachwissen hier beruht, was? :p

Gruß Ronny

Echt peinlich Mensch :D

Du wirst ja richtig grün vor Neid! :)

Aber egal, mir solls recht sein :)

Schönen Abend (du blöder Neider),

BMW_Verrückter

Auf was soll ich denn neidisch sein, auf dein ganzes "Wissen", was Du dir aus irgendwelchen Broschüren und Prospekten gesaugt hast um hier in der virtuellen Welt einen auf dicke Hose machen zu können, schaffst es ja noch nicht mal deine gesagten Worte zu kommentiern und die daraus entstandenen Fragen zu beantworten, sowas nenn ICH peinlich... ;)

Ich nehm lieber den Schraubenschlüssel in die Hand und mach mir die Finger schmutzig bei learning bei doing, den Schraubenschlüssel würdest Du ja noch nicht mal erkennen, wenn er dir auf den Bauhelm prasselt, sieht halt anders aus wie Kelle und Schippe... :D

Gruß Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Shell Helix 5w40 für 545i?