ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Preischeck 545i - bitte um Hilfe.

Preischeck 545i - bitte um Hilfe.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 7:11

Hallo!

Habe folgendes Angebot erhalten:

545i touring, Bj. 7/04, 4.000 (ja, viertausend) Km, voll ausgestattet, 42.990 €.

Neupreis 82.000€. 1. Hd., unfallfrei.

Ist das o.k.?

Was kostet ein 545i aus dem Baujahr an Steuern (Abgasnorm?) ?

Wie hoch ist die Versicherung bei 60% und VK ungefähr ?

Ist das Modell o.k. hinsichtlich Defekten u.s.w.?

Kaufe ich ein altes Modell / Vorfacelift / alter Motor o.ä. ?

Habe mit dem E60 keine Erfahrung, würde meinen Mercedes dagegen eintauschen.

Danke Euch und Grüße,

Mathias

Ähnliche Themen
9 Antworten

hinsichtlich der Versicherungsprämie schaue am einfachsten mal online bei der HUK rein, da Du Deine individuellen Parameter eingeben "musst".

Unsere Aussagen hier können keine Referenz sein, da der Eine keine Garage hat, der Andere hat dieses oder jenes nicht.......

Der 8- ender ist ein Sahnemotor, welcher Dich mit Fahrkomfort (Laufruhe), Fahrspass sowie zurück haltendem "Durst" erfreuen wird.

Das Thema, das der Wagen kein Fl hat würde ich ausser Acht lassen, da Du ja schon fast 50% NL für einen fast noch neuen Wagen bekommst.

Auch ich habe mir vor 8 Wochen einen neuen Wagen auch ohne Facelift gekauft.

Fazit: nimm ihn!

Gruss Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

hinsichtlich der Versicherungsprämie schaue am einfachsten mal online bei der HUK rein, da Du Deine individuellen Parameter eingeben "musst".

Unsere Aussagen hier können keine Referenz sein, da der Eine keine Garage hat, der Andere hat dieses oder jenes nicht.......

Der 8- ender ist ein Sahnemotor, welcher Dich mit Fahrkomfort (Laufruhe), Fahrspass sowie zurück haltendem "Durst" erfreuen wird.

Das Thema, das der Wagen kein Fl hat würde ich ausser Acht lassen, da Du ja schon fast 50% NL für einen fast noch neuen Wagen bekommst.

Auch ich habe mir vor 8 Wochen einen neuen Wagen auch ohne Facelift gekauft.

Fazit: nimm ihn!

Gruss Thorsten

Kann mich Thorsten nur anschließen - ein echtes Sahnestück !

Grüße vom Blauen Elch

am 30. Oktober 2006 um 8:16

Hallo Matthias,

habe mir im April auch einen vergleichbaren BMW Dienstwagen 545i E61 mit wenigen KM und viel Ausstattung zugelegt. Bis jetzt keinerlei Probleme, Motor ist ein absolutes Sahnestück, Verbrauch bis jetzt bei freudespendender Fahrweise ca. 13 Liter.

Ich würde unbedingt darauf achten, dass der Wagen entweder Sportpaket und/oder Dynamic Drive sowie Aktivlenkung hat. Mit diesen Features ist er auch fahrwerkstechnisch auf höchsten Niveau. Bei den Preisverhandlungen würde ich mir noch einen Satz Winterreifen dazuhandeln und dann zuschlagen und geniessen.

Gruß

Thoams

Zitat:

Original geschrieben von heidekamp

Hallo Matthias,

habe mir im April auch einen vergleichbaren BMW Dienstwagen 545i E61 mit wenigen KM und viel Ausstattung zugelegt. Bis jetzt keinerlei Probleme, Motor ist ein absolutes Sahnestück, Verbrauch bis jetzt bei freudespendender Fahrweise ca. 13 Liter.

Ich würde unbedingt darauf achten, dass der Wagen entweder Sportpaket und/oder Dynamic Drive sowie Aktivlenkung hat. Mit diesen Features ist er auch fahrwerkstechnisch auf höchsten Niveau. Bei den Preisverhandlungen würde ich mir noch einen Satz Winterreifen dazuhandeln und dann zuschlagen und geniessen.

Gruß

Thoams

Stimmt : Fahre auch mit Dynamik Drive, Aktivlenkung und sportlicher Fahrwerksabstimmung !

Könnten wir noch ein paar Angaben zur Ausstattung bekommen ? :)

Grüße vom Blauen Elch

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 8:48

Hi!

BMW 545i Touring, 4.000 km

245 kW, Automatik,

EZ: 07/04,

Klimaautomatik, titansilber-metallic,

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Standheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer , Garantie,

Leder Dakota kastanienbraun, 1. Hand; Adaptives Kurvenlicht; TV- Funktion; Head- Up Display; Servotronic; Dynamic- Drive; Sport- Lederlenkrad; Spiegel autom. abblendend; Edelholzausführung; Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar; Lichtpaket; BMW Assist; Autotelefon Professional; CD Wechsler 6-fach; HiFi System Professional; Premium Selection; Multifunktionslenkrad; Sitzheizung für Fondsitze; Scheinwerfer- Waschanlage; Lenkradheizung; Internetbasierte Dienste; Seitenairbag für Fondpassagiere; Universal- Garagentoröffner; Dachreling; Telematik- Vorbereitung; Sprachsteuerung; EUROPlus Garantie; Bordcomputer; Nebelscheinwerfer; Sitzverstellung elektrisch; Telefon; Getränkehalter; Skisack; Blinkleuchte weiß; Neupreis: 81.500,- Euro

Grüße,

Mathias

wenn der Wagen in der Sonderausstattung schon "Universal- Garagentoröffner" hat, dann ist er schon weitestgehend "voll".

Wie man anhand der Aufstellung entnehmen kann, wird Dir dieser Wagen von einem BMW- Händler angeboten, so dass auch von dort aus "Klarheit" über den Zustand des Wagens besteht (nkl. Garantieverlängerung).

Sicherlich mag die Farbkombi aussen silber, innen braun nicht jedermanns Geschmack sein - aber dies macht das Leben ja auch aus (sonst würde alle Autos / Frauen "gleich" sein!).

Wie Thomas schon sagte....... handle die Winterreifen noch raus und nimm dieses "Sahnestück" - ich würde mich freuen, wenn wir Dich bald im 8- ender- "Club" begrüssen dürften (auch wenn ich ein ehemaliger 8- ender bin:D:D).

Gruss Thorsten

Hatte mir das Auto auch überlegt und schon mit dem Verkäufer telefoniert. Seint ein echt top Angebot zu sein. Auch das braune Leder find ich echt klasse. Allerdings ´habe ich ein Problem mit Titansilber. Mich hat auch gestört, dass die Aktivlenkung und das Panoramadach fehlen. Wenn man darauf keinen besonderen Wert legt ist der Preis echt heiss......KAUFEN.

Gruß Lurenz

Re: Preischeck 545i - bitte um Hilfe.

 

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Habe folgendes Angebot erhalten:

545i touring, Bj. 7/04, 4.000 (ja, viertausend) Km, voll ausgestattet, 42.990 €.

Neupreis 82.000€. 1. Hd., unfallfrei.

Ist das o.k.?

Hi,

Gegenfrage: Welcher Preis wäre denn o.k.??

Das Auto ist neuwertig, der Preis wurde halbiert, Garantie hast Du auch noch! Ich fahr seit nem halben Jahr mit so einem Auto und bin doch recht zufrieden! Wenn Du Dir über die Kosten im Klaren bist: KAUFEN! ( Und die Kosten sind für dieses Auto sehr human, find ich)

Schöne Grüße

Knuddi11

Re: Preischeck 545i - bitte um Hilfe.

 

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Habe folgendes Angebot erhalten:

545i touring, Bj. 7/04, 4.000 (ja, viertausend) Km, voll ausgestattet, 42.990 €.

Neupreis 82.000€. 1. Hd., unfallfrei.

Ist das o.k.?

Lt. Schwacke Fahrzeugbewertung

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 42.300,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 51.950,-

--> der Preis ist mehr als angemessen ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Preischeck 545i - bitte um Hilfe.