ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Servolenkung kracht und geht teils schwer

Servolenkung kracht und geht teils schwer

Opel Corsa C
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 17:12

Hallo ihr lieben,

Folgendes Problem. Meine Lenkung knackst und kracht wie die Seuche. Nach links und rechts kann ich ne viertel Umdrehung lenken, dann habe ich einen hohen wiederstand, dann gehts wieder leichter und währenddessen knackst und kracht die gute EPS.

Lenkgetriebe schließ ich aus da bei ausgeschaltetem Auto beim lenken nichts kracht. Hab ihr sowas schonmal gehabt und hilft da bloß ein kompletter Tausch oder kann man da was reparieren.

Danke für eure Mühen und Ideen

Lenksäule
Ähnliche Themen
5 Antworten

Fehlt da eine Schraube am Lenkwinkelsensor? Ich kanns leider nicht richtig erkenne. Das könnte es sein. Oder ist der ggf. etwas lose?

Lenkwinkelsensor
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 17:19

Die Schraube is wieder drinnen weil ich mal geguckt habe ob der irgendwie beschädigt ist. Das Bild hab ich quasi zwischendurch gemacht.

Sorry, ich klink mich mal ein... kann es sein, dass Du das gleiche Problem wie ich hast?

Schau mal das Video, welches ich gemacht habe...

Suche auch noch nach der Lösung für das Problem.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 11:43

Zitat:

@Rallesi schrieb am 4. Februar 2024 um 13:31:31 Uhr:

Sorry, ich klink mich mal ein... kann es sein, dass Du das gleiche Problem wie ich hast?

Schau mal das Video, welches ich gemacht habe...

Suche auch noch nach der Lösung für das Problem.

Is bei mir genau das gleiche habe es mittlerweile gelöst. Das Getriebe der servo war komplett hinüber musste ne neue einbauen. War aber n guter Fang auf eBay ne gebrauchte für 62€ geht wieder tip top. Bild schick ich dir mal mit wie die servo innen aussah.

Servo Getriebe

Hallo und besten Dank für die Info! Das sieht ja wirklich übel aus...

Schön, dass es bei Dir mit der Reparatur geklappt hat.

Hast Du die komplette Säule getauscht oder nur den Servomotor?

... und falls Du die Säule getauscht hast, gab es beim Servomotor und dem Steuergerät was zu beachten hinsichtlich der OE-Nummern oder ansonsten beim Aus- und Einbau der Säule?

Meines Wissens nach muss man "nur" das Zündschloss tauschen und den alten Wegfahrsperrenring wieder verwenden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Servolenkung kracht und geht teils schwer