ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Servicemaßnahme 10G1

Servicemaßnahme 10G1

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 18:25

Da habe ich mich doch gerade bei Erwin eingeloggt, da muss ich von der Servicemaßnahme 10G1 lesen.

 

An einigen Fahrzeugen wäre die Plasmabeschichtung der Zylinderwände fehlerhaft. Als Abhilfe wird der Motor getauscht.

 

Betroffene Fahrzeuge: Golf, Golf Sportsven, Tiguan

 

Das fängt mit meinem neuen Auto ja schon mal toll an.

 

Golf Sportsvan BJ 2019, 150 PS TSI

Beste Antwort im Thema

Erwin zeigt die Feldmassnahme weil das HST nicht über die FIN selektiert, sondern nur über Typ und MKB.ElsaPro hat oben rechts einen „Button“ Feldmassnahmen, ist dieser ausgegraut und nicht anwählbar ist keine Maßnahme offen.Nur dort wird über die FIN selektiert.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Benziner oder Diesel. Und schön, dass die das jetzt schon bemerkt haben, unser 150 PS TSI wird erst noch gebaut.

Baujahr ?

Man darf hier eigentlich garnicht alles mitlesen..sonst macht das

Autofahren keinen Spaß mehr.

Sind in der Maßnahme weitere Details genannt, z.B. ist es nur der 150 PS TSI oder noch weitere Motoren?

Alle Autos die in 2019 gebaut wurden oder evtl nur MJ2019?

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 20:35

Das weiß ich nicht. Anhand meiner Fahrgestellnummer wurde mir diese Servicemaßnahme angezeigt.

Woher bekommt man denn diese Information? Wo kann ich denn das für meinen 1,5 tsi überprüfen?

Morgen

 

Wenn es diese Servicemaßnahme geben sollte, werden die entsprechend Betroffenen angeschrieben. Hierbei handelt es sich ja um einen erheblichen Mangel.

 

Alles andere ist in meinen Augen Spekulation und sinnlose Panikmache.

 

Grüße

am 7. Juli 2019 um 10:17

Betrifft es nur den 1.5 150PS oder auch andere Mororen?

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 11:48

Meines Wissens ist nur der 150 PS 1.5 Motor Plasmabeschichtet

Hat da einer noch was rausbekommen?

MfG

Ich habe mir jetzt auch einmal 1 Stunde erWin Zugang geleistet. Bei meinem Sportsvan steht weder diese, noch eine andere Servicemaßnahme drinnen. Offensichtlich sind nicht alle 1.5 TSI Motoren davon betroffen.:)

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 9:24

@fasi26 welches Baujahr und wie viel PS hat Dein Sportsvan?

Meines Wissens trifft die Service Aktion nur auf die 150 PS Benzinmotoren zu.

am 17. Juli 2019 um 9:48

Nicht von jeder Meldung nervös machen lassen. Ich habe einen Händler dazu befragt, die wissen nichts von so einer Maßnahme. Hier ist auch nichts vermerkt: https://www.autoservicepraxis.de/...e-vw-600989-asp_rr_hersteller.html

In der Rückrufliste des KBA ebenfalls nicht. "10G1" würde auch nicht ins aktuelle Bezeichnungsschema passen.

Zitat:

@SteFre schrieb am 17. Juli 2019 um 11:24:03 Uhr:

@fasi26 welches Baujahr und wie viel PS hat Dein Sportsvan?

Meines Wissens trifft die Service Aktion nur auf die 150 PS Benzinmotoren zu.

Steht doch alles in meiner Signatur :)

Baujahr 2019, Erstzulassung 26.04.2019, 150 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen