ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Servicemaßnahme 10G1

Servicemaßnahme 10G1

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 18:25

Da habe ich mich doch gerade bei Erwin eingeloggt, da muss ich von der Servicemaßnahme 10G1 lesen.

 

An einigen Fahrzeugen wäre die Plasmabeschichtung der Zylinderwände fehlerhaft. Als Abhilfe wird der Motor getauscht.

 

Betroffene Fahrzeuge: Golf, Golf Sportsven, Tiguan

 

Das fängt mit meinem neuen Auto ja schon mal toll an.

 

Golf Sportsvan BJ 2019, 150 PS TSI

Beste Antwort im Thema

Erwin zeigt die Feldmassnahme weil das HST nicht über die FIN selektiert, sondern nur über Typ und MKB.ElsaPro hat oben rechts einen „Button“ Feldmassnahmen, ist dieser ausgegraut und nicht anwählbar ist keine Maßnahme offen.Nur dort wird über die FIN selektiert.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 17. Juli 2019 um 11:48:53 Uhr:

"10G1" würde auch nicht ins aktuelle Bezeichnungsschema passen.

Nicht unbedingt.

Die ersten 2 Stellen betrifft die Baugruppe.

Die 10 ist in diesem Fall Baugruppe Motor.

Bei dem Rest habe ich noch kein Muster entdeckt, das scheint willkürlich zu sein.

 

Jetzt das große aber!

Bei einem Fzg können durchaus 5-10 Aktionen aufgelistet sein, obwohl es nicht von einer betroffen ist!

Das ist keine Seltenheit!

 

Von daher wäre ich sehr vorsichtig irreführende Informationen oder gar Panik zu verbreiten!

WO genau würde das denn in Erwin stehen? Hatte mich da auch mal durchgeklickt, aber nichts was nach (Rückruf-)Aktion aussah.

Ich weiß nicht wie ERWIN aufgebaut ist, in der ELSA findet man es im Bereich der TPI‘s.

 

Vielleicht mal in der Richtung schauen.

Muss Montag zum Service, da müsst dann ja der PC aufleuchten wenn was vorliegt.

MfG

@fasi26

 

Signaturen sind auf Mobilgeräten,wenn man die App benutzt,nicht zu sehen

Sind doch zu sehen ! auf Mitglied klicken, nach oben scrollen :cool:

Mfg Mario

 

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 10:44

Wie glaubwürdig ist eigentlich Erwin von VW? Ich habe heute in der Werkstatt angerufen, dort schaute der Freundliche in den Rechner und hat nichts von 10G1 zu meinem Fahrzeug gefunden. Dann habe ich bei VW direkt angerufen. Drei verschiedene Mitarbeiter konnten auch nichts zu meinem Fahrzeug bezüglich der Service Aktion finden. Stellt sich jetzt trotzdem die Frage, warum ich bei Erwin unter Angabe der FIN diese Aktion finde.

am 25. Juli 2019 um 11:01

Wenn dann müsste es die „anderen“ (Audi, Seat, Skoda) genauso treffen. Die haben ja auch die Motoren verbaut.

Mein Kollege fährt einen A3 mit dem 150 PS TSI Motor, BJ 03/2019. Der weiß von nix.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 12:40

Dass dein Kollege von nichts weiß, kann viele Gründe haben. Ich habe es jedoch schwarz auf weiß von Erwin ausgedruckt in der die Service Maßnahme beschrieben ist. Dies kam bei der Abfrage zu meiner FIN bei Erwin.

Stell doch mal ein Foto hier ein, ich war diese Woche beim Service da hat auch nix angezeigt.

MfG

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 15:13

Wie gewünscht, ein Ausschnitt davon.

Asset.JPG

Das ist ja echt kurios.....

Ab wann begann MJ 2019?

MfG

Das MJ 2019 wurde ab KW31/2018 produziert.

Naja gut sowas betrifft in der Regel nur Einzelchargen, sonst wäre das Thema auch bekannter.

Soweit ich weiß wird erWin ja auch von Werkstätten genutzt, oder haben die zusätzlich andere Lösung?

Aber VW sollte doch davon Wissen wenn es bei Erwin drin steht.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen