- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- serviceintervall selbst zurückstellen
serviceintervall selbst zurückstellen
laut elsawin kann ich an meinem a4 b6 ohne bordcomputer den serviceintevall über ne tastenkomination am kombiinstrument selbst zurückstellen.
nur klappt das bei mir nicht.
hat das schon einer von euch hin bekommen??
habe keine böcke n pfund beim abzudrücken für stecker rein, intervall zurück stellen, stecker raus zuzahlen.
Beste Antwort im Thema
Lieber zoidberg80, du bist zwar von c2one kritisiert worden.
Das ist aber legitim.
Ich bin der Meinung, du solltest deine Kraftausdrücke nicht hier im Forum abladen.
Das stört sicher nicht nur mich.
Danke für dein Verständnis!
VG
klangbild
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ja,das kommt wieder .
das kommt erst nach 500 km wieder.
Gruß Bebberl
Um deine Frage zu beantworten.
Der Service in 28500 km oder was für ein Betrag da kommt, kommt er wenn du die ersten 500km gefahren bist ( oder vielleicht ein bisschen mehr wie 500km). Also ganz ruhig bleiben keine Angst.
Gruß Marco
Super!
Danke für die rasche Antwort.
Für Audi a4 8e b6/b7
1.Motor muss dafür aus sein.
2. Schlüssel einstecken.
3.Taste mit dem "Werkzeug-Schlüssel" gedrückt halten.
4. Nun die Zündung anschalten
5. Nun zusätzlich zu der gedrückten "Werkzeug-Schlüssel" Taste + die Taste mit dem Reset für den Kilometerstand drücken " 0,0 " drücken.
Dann sollten Tage ..km .. in stehen.
Kontrollieren.
Schlüssel komplett raus.
Wieder rein
Zündung einschalten
Auf die "Check" taste drücken und schauen ob dort auch "Tage..km..in" noch immer steht.
Fertig!
Das Intervall stellt sich dann je nach Fahrweise neu ein. Nach einer Tankfüllung nochmal auf die Check taste drücken dann sollte das neue Intervall berechnet worden sein.
Gute Fahrt!
Danke fürs wieder hochholen. Wie wechselt man eigentlich von LL auf Festintervall? Die Werkstatt hat beim letzten Ölwechsel LL Intervall eingestellt obwohl Fest 5W40 drin ist.
Läuft eigentlich bei LL intervall die "Service in __km Anzeige" konstant mit oder werden entsprechend der Fahrweise paar km abgezogen oder zugefügt?
Mit anderen Worten, muss ich bei "Service in 15.000km" mein 5W40 wechseln oder muss ich mir doch anhand der km auf der Ölwechselrechnung eine Erinerung setzen?
Wenn dein Auto auf LL Service eingestellt ist, hast du ein flexibles Intervall, welches von deiner Fahrweise/von deinemFahrprofiel abhängt. Das sind 30.000 km minus dem, was der Bordcomputer draus macht.
Bei eingestelltem Festintervall von 15.000 km werden vom Bordcomputer einfach die Kilometer beginnend bei 15.000 km runtergezählt und beim Drücken auf Service auch angezeigt.
Hab ich es mir ja gedacht. Also muss ich mir eine Erinnerung setzen damit ich die 15.000km nicht überschreite. Das die Werkstatt LL statt fest eingestellt hat, ist mir leider erst nach paar Tausend km aufgefallen :/
Wie man selbst auf Festintervall umstellt, steht in der Betriebsanleitung. Weiß ich jetzt nicht auswendig.
Wegen der paar Kilometer würde ich mir jetzt aber auch keinen Kopf machen. Wenn man nach dem geht, was in den diversen Öl-Threads steht, ist ein 5W40 ja soooooviiiiel besser wie ein 5W30LL, dass da wegen einer Tankfüllung mehr oder weniger an Kilometern auch nichts passieren kann. Der Motor geht deswegen nicht sofort hopps.
Hello Gemeinde
Weis jemand wie die Tastenkombination am Kombi geht um den Service zurück zu setzen ?
Hab das schon mal gemacht weis nur nimmer wie ??
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Rückstellung' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...n-bzw-zuruecksetzen-t2625095.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...lbst-zurueckstellen-t2728566.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Rückstellung' überführt.]
Zitat:
@somebody74 schrieb am 2. September 2015 um 15:10:46 Uhr:
Wie man selbst auf Festintervall umstellt, steht in der Betriebsanleitung. Weiß ich jetzt nicht auswendig.
Wegen der paar Kilometer würde ich mir jetzt aber auch keinen Kopf machen. Wenn man nach dem geht, was in den diversen Öl-Threads steht, ist ein 5W40 ja soooooviiiiel besser wie ein 5W30LL, dass da wegen einer Tankfüllung mehr oder weniger an Kilometern auch nichts passieren kann. Der Motor geht deswegen nicht sofort hopps.
Also, nur mal zur Info. Ich fahre einen A8 D2, 2.8 30V. Ich habe seit ungefähr 160000 km keinen Ölwechsel gemacht. Ich kippe nur nach Bedarf die verbrauchte Ölmenge nach. Der Motor hat jetzt 354500 km runter, und läuft wie ne Schweizer Uhr.
Ölwechsel wird m.M.nach überbewertet.
Der Thread ist mittlerweile so alt, dass viele bereits ihr Nutzerkonto gelöscht haben und von einigen anderen, die in diesem Thread vertreten sind, weiß ich mit Sicherheit, dass sie gut mit ihren Autos umgehen. Ich würde also behaupten, dass diese Antwort nach 8 Jahren niemanden wirklich interessiert und nur dazu dient, die Ölfetischisten zu provozieren.
Um zu verhindern, dass hier schon wieder ein neuer Ölthread entsteht, bitte zurück zum Thema. Danke.
Andy, der Joker ist back...erinnerst du dich an den?