Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. serviceintervall selbst zurückstellen

serviceintervall selbst zurückstellen

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 11:26

laut elsawin kann ich an meinem a4 b6 ohne bordcomputer den serviceintevall über ne tastenkomination am kombiinstrument selbst zurückstellen.

nur klappt das bei mir nicht.

hat das schon einer von euch hin bekommen??

habe keine böcke n pfund beim :) abzudrücken für stecker rein, intervall zurück stellen, stecker raus zuzahlen.

Beste Antwort im Thema

Lieber zoidberg80, du bist zwar von c2one kritisiert worden.

Das ist aber legitim.

Ich bin der Meinung, du solltest deine Kraftausdrücke nicht hier im Forum abladen.

Das stört sicher nicht nur mich.

Danke für dein Verständnis!

VG

klangbild

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 23. Mai 2010 um 11:50

hallo

-sicherstellen, dass der motor ausgecshaltet ist,gegebenenfalls zündung ausschalten.

-Service-Taste-1- drücken und halten.

-bei gedrückter Service-Taste die zündung einschalten,

nicht den motor starten.

-nach dem loslassen der taste erscheint in display die meldung }service in ???km{ beziehungsweise

}Service{.

-rückstelltaste -2- so lange drücken,bis die meldung }Service in ---- km ---- Tagen{ beziehungsweise

}Service{ erlischt.

 

 

mfg

am 23. Mai 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von zoidberg80

habe keine böcke n pfund beim :) abzudrücken für stecker rein, intervall zurück stellen, stecker raus zuzahlen.

Ist der Geiz so groß das man nicht einmal paar Euro für die Kaffeekasse hat?

Davon abgesehen steht die Vorgehensweise in der Betriebsanleitung. Ebenso der Hinweis, das bei manuellem zurücksetzen die Anzeige von Longlife auf festen Intervall umgestellt wird.

P.S.: Groß und breit in der Öffentlichkeit rumzuposaunen, dass man illegal die Software "ELSA" auf dem Privatrechner installiert hat, ist nicht besonders schlau...

am 23. Mai 2010 um 12:38

Zitat:

P.S.: Groß und breit in der Öffentlichkeit rumzuposaunen, dass man illegal die Software "ELSA" auf dem Privatrechner installiert hat, ist nicht besonders schlau...

tut er doch garnicht.Wer weiss wo er den Ausdruck bekommen hat.

Wie er schon schrieb,ein paar Euros doch mal in die Kaffeekasse geben und schon kann man paar Ausdrucke vom :p bekommen ohne was illegal auf den eigenen Rechner zu installieren.

am 23. Mai 2010 um 13:00

Ebenso illegal und nur für den internen Gebrauch gedacht! In der Vergangenheit gab es soviele Schlaubolzen, die dem Kunden/Besitzer sogar die Reparaturhistorie ausgedruckt und mitgegeben haben. Das wird jetzt dadurch "unterbunden", indem die User-ID des Werkstattmitarbeiters als Wasserzeichen mit auf dem Ausdruck landet. Dadurch ist nachvollziehbar WER diese Daten weitergegeben hat. Einsicht auf dem Bildschirm ist weiterhin erlaubt.

Jeder dritte oder vierte hat hier ELSA und/oder ETKA auf seinem Rechner drauf. Es haben sich schon sehr viele verraten.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

ELSA und/oder ETKA

Was war gleich nochmal der Unterschied?

Joki

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

In der Vergangenheit gab es soviele Schlaubolzen, die dem Kunden/Besitzer sogar die Reparaturhistorie ausgedruckt und mitgegeben haben.

Wieso ist es denn verwerflich die Reparaturhistorie dem Kunden auszudrucken? Darf doch jeder wissen, was mit dem Wagen wann gemacht wurde, wenn er mir gehört.

Ähnlich eine Schuldenkartei etc sollte das auch Probleme mit der Verfassung geben. Nachher sind da Informationen drin, die den Verkauf beeinträchtigen und das eventuell sogar zu unrecht...

Und für die Akten des Kunden ist eine Reparaturhistorie doch auch nicht schlecht, wenn man auf "do-it-yourself" umsteigt. Geschäftsschädigend ist das ab dem Zeitpunkt dann auch nicht mehr.

 

...und was ELSA betrifft: Sehr schade, dass bei älteren Fahrzeugen nichtmals der Freundliche Stromlaufpläne hat. Sind nie digitalisiert worden und in Buchform längst auf dem Müll. Wer sich nicht selber helfen kann, dem bleibt mit der neuen Technik vielleicht sogar nur das abwracken.

...und zum ETKA: Die wenigsten Teileverkäufer beim Freundlichen haben da den Durchblick. Wer was bestimmtes braucht, der hat fast keine andere Möglichkeit außer bei vagcat.com oder ähnlichem seine Infos zu organisieren.

 

Gruß Hans

ETKA = "Ersatzteilekatalog"

ELSA = Beinhaltet die reparaturleitfäden etc.

Wobei man die reparaturleitfäden ja bei audi direkt bestellen kann... Es gibt ja nicht umsonst Erwin ;)

https://erwin.audi.com

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

ELSA und/oder ETKA

Was war gleich nochmal der Unterschied?

Joki

ELSA ist Reparaturleitfaden sowie diverse andere Geschichten (Stromlaufplan, Rep-Historie wenn zum Audi Server verbunden, Abgasuntersuchung etc)

ETKA ist der Teilekatalog mit Bestellsystem zum Zulieferer wenn am Server.

 

Gruß Hans

Danke euch :)

Joki

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 10:20

@C2ONE

du bist hier also die moralapostel ja?

deine klugscheißerei kannst du dir klemmen, geht mir nämlich am arsch vorbei!

es steht nun mal drin. wo ich das her hab ist völlig wurst und tut hier auch überhaupt nichts zu sache!!

achja du schlaumeier, ist mir im übrigen bekannt das die umstellung dann nur auf festintervall geht!

und was hat es mit geiz zu tun wenn ich den intervall selbst zurück stellen kann??

du kannst von mir aus dein geld zum fenster raus werfen, ich schau mich erstmal nach alternativen um.

 

habe es mit dieser tastenkombi. probiert aber funzt leider net.

geht das vielleicht erst ab einem bestimmten softwarestand oder bj.??

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von zoidberg80

habe keine böcke n pfund beim :) abzudrücken für stecker rein, intervall zurück stellen, stecker raus zuzahlen.

Ist der Geiz so groß das man nicht einmal paar Euro für die Kaffeekasse hat?

Davon abgesehen steht die Vorgehensweise in der Betriebsanleitung. Ebenso der Hinweis, das bei manuellem zurücksetzen die Anzeige von Longlife auf festen Intervall umgestellt wird.

P.S.: Groß und breit in der Öffentlichkeit rumzuposaunen, dass man illegal die Software "ELSA" auf dem Privatrechner installiert hat, ist nicht besonders schlau...

Lieber zoidberg80, du bist zwar von c2one kritisiert worden.

Das ist aber legitim.

Ich bin der Meinung, du solltest deine Kraftausdrücke nicht hier im Forum abladen.

Das stört sicher nicht nur mich.

Danke für dein Verständnis!

VG

klangbild

du musst taste 1 gedrückt halten dann zündung anmachen

wenn noch service im display steht dann loslassen und taste 2 kurz drücken dann sollte es weg sein aber is bei mir auch schon lange her einfach ein wenig probieren .....

und ich finde es auch egal wo er die information bekommen hat er sucht hier nur ne antwrt auf seine frage die ja jetzt beantwortet wurde und ihr solltet euch mal alle an die eingene nase fassen bevor ihr immer auf irgendwem rumhackt

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 12:01

erstmal danke für die antwort und die unterstüzung..:D

hab es genauso versucht, vielleicht hab ich die servicetaste zu lang gedrückt?

werds nachher noch einmal versuchen..

@klangbild

sorry du magst recht haben aber solche typen die nichts sinnvolles zu beitrag zutragen und ihren absolut wertolsen senf hier abgeben regen mich einfach mal auf:rolleyes:

 

Hallo!

Ich bin hier neu und hätte mal eine Frage.

Ich habe bei meinem Audi a4 B6 das service zurückgestellt jetzt steht bei mir mir Service in -----

aber das steht jetzt schon seit 300 km kommt da wieder was oder muss ich noch was machen.

Danke mal für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. serviceintervall selbst zurückstellen