ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service AO

Service AO

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 20:14

Guten Abend,weis jemand was der Service AO beinhaltet und was es kostet,hab in der

Sufu viel über "Service" gefunden aber nichts über Service AO.

Der ist bei mir in 40 tagen fällig und mir würde interessieren mit was ich rechnen muss.

Danke schon mal.

gruß paul

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@DeFisser schrieb am 3. November 2018 um 11:43:43 Uhr:

Laut Garantiebedingungen ist das nicht so. Hier ist die Inspektion beim Vertragspartner Bedingung - nicht vergessen, das ist keine Garantie, sondern eine Versicherung! Was die App anzeigt, spielt hier keine Rolle!

hast du den Text auch ganz gelesen (und verstanden)...:confused:

Es steht doch klar drin, dass es reicht, wenn die Inspektion "nach Herstellervorgaben ausgeführt und dokumentiert" wird (Zitat), damit die Garantieversicherung erhalten bleibt. Dieses Thema wurde übrigens hier im Forum gefühlt schon etwa 100x diskutiert...

Gruß

Fr@nk

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich denke das heißt A0 ("Ah-Null"), d.h. Service A ohne Zusatzarbeiten. Ich schätze ca. 150€ ohne Öl. Also 150-400€.

Lass dir doch einfach einen KV geben von der Werkstatt.

In ein paar Tagen bekommst du. Stimmt auch noch per Mail einen über Me.

Themenstarteram 2. November 2018 um 6:10

Ok.wenn das AH Null heißen soll ohne zusatzarbeiten soll mir recht sein.

ich dachte da kommt ne safftige rechnung weil so viel gemacht werden muss.

Danke für die Antworten.

gruß paul

Ich kenne AO nur bei Dirnen. ;-)

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 2. November 2018 um 07:39:03 Uhr:

Ich kenne AO nur bei Dirnen. ;-)

Wenn das die Frau hier liest , kriegste kein Taschengeld mehr ! :D:D:D

Kurze Nachfrage. Bei A1, 2, 3 oder was auch immer, können das freie Werkstätten auch auslesen bzw. nachschlagen, was die Codes bedeuten?

Ich denke mal , wenn die Freien die Stardiagnose haben , könnte das sein !

Hallo Schorsch,

der zusätzliche benötigte Werkstattcode kann jeder selbst im Geheimmenü ablesen.

Gruß

LJ-75

O.k., das habe ich verstanden. Aber weiß jede Werkstatt, wofür die jeweiligen Codes stehen. Gibt es dafür ein freie/kostenpflichtige Datenbank? Ist das in der Stardiagnose enthalten?

Wenn die Freie Werkstatt nach Herstellervorgaben die Inspektion durchführt, wissen die auch was sich hinter dem Code verbirgt. Ich mache meine Inspektion auch bei einer freien Werkstatt, diese bedient das digitale Serviceheft und meine Garantie bleibt auch erhalten. Was gemacht werden muss, sehen die glaube ich in einer zentralen Datenbank.

Gruß

LJ-75

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 2. November 2018 um 21:48:27 Uhr:

Ich mache meine Inspektion auch bei einer freien Werkstatt, diese bedient das digitale Serviceheft und meine Garantie bleibt auch erhalten.

Welche Garantie bleibt erhalten? Die Werksgarantie nicht. Die Junge Sterne nicht. Die MB100 und die MB80 auch nicht. Genauso wenig die Mobilitätsgarantie. Kulanz kannste auch für immer vergessen.

Die gesetzliche Gewährleistung bleibt allerdings erhalten.

Selbstverständlich bleibt die MB100 erhalten wenn nach Sternvorgaben gewartet wurde! MB ist der Namensgeber, Garantiegeber ist z.B. in meinem Fall CarGarantie, und die haben da genau 0 Probleme mit ;)

Kulanz gabs übrigens bei mir auch noch, und zwar nicht zu knapp...

Die junge Sterne Garantie bleibt ebenfalls erhalten, dies kann man sehr gut "vehicle service dashboard" online sehen (s. Anhang). Was neu ist, ist das der Mobilo Status verloren geht, kann ich aber gut verkraften, da meine freie ebenfalls eine Mobilitätsgaratie anbietet. Kulanz wurde im Mercedes Forum schon so oft diskutiert, bei meinem letzten C204 war der Fahrersitz gerissen und dieser wurde auf Kulanz ersetzt obwohl nicht beim freundlichen gewartet. Diesen habe ich bei Mercedes in Zahlung gegeben, da war das auch kein Thema. Er wurde später als junger Stern bei Mercedes verkauft.

Gruß

LJ-75

Screenshot-20181103-095022-mercedes-me

Laut Garantiebedingungen ist das nicht so. Hier ist die Inspektion beim Vertragspartner Bedingung - nicht vergessen, das ist keine Garantie, sondern eine Versicherung! Was die App anzeigt, spielt hier keine Rolle!

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen