ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vehicle Service Dashboard in MercedesMe App

Vehicle Service Dashboard in MercedesMe App

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 9:29

Hallo, ich habe gerade das o.g. Dashboard angezeigt bekommen, mit dem Hinweis ich solle einen Onlinetermin zur Freischaltung in der Werkstatt machen, funktioniert das bei jmd sonst?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Juni 2018 um 10:38

Seit wann nutzt du Mercedes me? Wenn du dir jetzt erst die App geladen hast, den Account erstellt und das Fahrzeug hinzugefügt hast, solltest du entweder die online Videoregistrierung abschließen oder zum Freundlichen in deiner Nähe Fahren und dir das Fahrzeug freischalten lassen. Ich rate dir zum Freundlichen, da es über die Videoregistrierung meist Probleme gibt. Anschließend sollten deine Dienste laufen!

Gruß

Leo

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 12:12

Benutze me seit Mitte 17.. Das Vehicle Service Dashboard wurde doch erst mit dem aktuellen Update für iOS eingeführt!

Ich habe mal geschaut. Habe auch die Meldung. Freigeschaltet und registriert 03/17.

am 28. Juni 2018 um 12:41

Bei mir auch. Was ist das eigentlich?

am 28. Juni 2018 um 12:57

Ja genau, bevor ich es freischalten lasse würde mich interessieren, was ich da sehen kann :)

Danke schon mal!

Ich habe beim ersten Mal die selbe Fehlermeldung bekommen. Jetzt funktioniert es.

Angezeigt wird nächster Service, nächste HU, Mobilo Status und Garantie Paket alles in Tagen.

Update :Fehlermeldung kommt manchmal beim starten und manchmal nicht. Denke die Server sind überfordert.

am 28. Juni 2018 um 13:01

Danke für den Hinweis. Muss es immer mal wieder neu laden, dann bekomme ich es angezeigt. Unglaublich wichtige Infos... unverzichtbar... ;-D

hab auch den Fehler drin, Nutzung seit 04/17.

Wenn da nicht mehr drin ist kann das gerne als Fehler so bleiben. Mercedes Me ist eh nichts was man dringend braucht.

Edit: Nach dem ersten Test und 5 Minuten Wartezeit läuft es bei mir. Und beim dritten Aufruf wieder der Fehlerhinweis. Ic schau da nicht mehr rein. Die aten kann ich mir auch so merken wann der TÜV dran ist.

Bei meinem Auto kann man's sogar auf der Zulassung und dem Nummernschild ablesen. Muss die neueste Erweiterung von Mercedes Me sein... ;)

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 13:53

Was hat man eigentlich für ein armes Leben, dass man ständig rumnörgelt und seinen unnötigen Senf dazugeben muss..

Wie ist das eigentlich wenn man die HU nicht beim Freundlichen gemacht hat? Da steht dann "HU -xy Tage", wird das nach dem nächsten Service korrigiert oder bleibt das dann immer so.

Und nein...es ist nicht lebenswichtig was da angezeigt wird, aber interessieren würde mich das trotzdem.

Das wird dann glaub komplett weg geblendet.

Na Mercedes ME liest doch die Daten vom KFZ aus, wenn du das Service selbst machst und im KI den Termin selbst rückstellt wird das übernommen.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 1. Juli 2018 um 09:00:14 Uhr:

Na Mercedes ME liest doch die Daten vom KFZ aus, wenn du das Service selbst machst und im KI den Termin selbst rückstellt wird das übernommen.

Mir ging es da eher um die HU (Hauptuntersuchung oder TÜV).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vehicle Service Dashboard in MercedesMe App