ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service Anzeige fehlerhaft

Service Anzeige fehlerhaft

Brabus C-Klasse C204, Brabus C-Klasse S204, Brabus C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 15:25

Hallo Community,

 

ich habe mir gestern vom Codierer ein c63 Tacho einbauen lassen und alles funktioniert einwandfrei. Die Daten wurden übertragen usw..

 

Leider habe ich ein Problem…..

bei meinem Originalen/alten Tacho Stande „Nächter Service AO in 65 Tagen fällig und jetzt steht beim c63 Tacho Nächster Service BG in 65 Tagen fällig…

 

Also die Tage stimmen nur Service Anzeige stimmt nicht…

 

Kann mir jemand helfen?

Weiß jemand ob man es bei Mercedes wieder so einstellen lassen kann?

Was kann ich jetzt tun?

 

Der Codierer schreibt mir seit gestern nicht mehr zurück ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

LG

Ähnliche Themen
27 Antworten

MB kann dir da nicht helfen. Die können max. den letzten quittierten Service in einem gewissen Zeitrahmen wieder löschen.

Warte einfach die Zeit ab und mache oder lasse den Service A0 durchführen nachdem du dir alle fälligen Arbeiten für den BG Service im KI fotografiert hast. Dann lasse oder quittiere selber den jetzt anzeigten Service BG komplett.

Die Assyst History kannst du dir jetzt oder dann mit der Star-Diagnose anzeigen lassen. Dann siehst du ob sich alle Einträge mit deinen Aufzeichnungen / Unterlagen decken.

Dann kannst du nur noch hoffen, das der Codierer sonst keine Fehler codiert hat.

Auch Codierer haben Wochenende! :cool:

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 8:20

@Allestester

 

Der Codierer hat mir gestern Abend geschrieben

 

„ich habe eigentlich die Tacho Daten 1Zu1 übertragen“

 

Ich will dass alles wie vorher ist und in Zukunft keine Probleme macht des was du oben geschrieben hast habe ich nicht so ganz verstanden….

 

was meinst du mit quittieren ?

Probier einfach noch mal, was er aktuell für einen Service anzeigt. Ich hatte es auch schon, das zwischenzeitlich was anderes angezeigt wurde, ein paar tage später war es wieder wie vorher; und das ganz ohne Tachotausch.

Es KANN durchaus am Codiere(r/n) liegen MUS aber NICHT.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 10:46

Letztes Jahr habe ich den Service B mit 85Tkm machen lassen und jetzt habe ich 90-91TKM drauf

 

Also bis vor dem Umbau Stande AO..

Wenn ich die History anschaue wird immer klein groß klein groß durchgeführt…

 

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 10:47

Freunde von mir meinten c63 hat ganz andere Service Daten und die zeigen jetzt bei mir an

 

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 6:57

Zitat:

@Allestester schrieb am 10. Oktober 2021 um 19:42:38 Uhr:

MB kann dir da nicht helfen. Die können max. den letzten quittierten Service in einem gewissen Zeitrahmen wieder löschen.

Warte einfach die Zeit ab und mache oder lasse den Service A0 durchführen nachdem du dir alle fälligen Arbeiten für den BG Service im KI fotografiert hast. Dann lasse oder quittiere selber den jetzt anzeigten Service BG komplett.

Die Assyst History kannst du dir jetzt oder dann mit der Star-Diagnose anzeigen lassen. Dann siehst du ob sich alle Einträge mit deinen Aufzeichnungen / Unterlagen decken.

Dann kannst du nur noch hoffen, das der Codierer sonst keine Fehler codiert hat.

@Allestester

 

Was meinst du mit KL?

KI = Kombiinstrument

Brauchst du dir Anzeige überhaupt? Für die Scheckheft-Historie ist so ein Tachoumbau sowieso schon das Todesurteil in Sachen Werterhalt, da es ganz klar in die Kategorie Bastelei fällt.

Mach doch den Service einfach nach Vorgabe von MB und gut ist.

Guter Punkt. Da das KI auch noch beim Codierer umgebaut wurde gibt es vermutlich auch keinerlei offizielle MB Dokumentation darüber, bedeutet, auch wenn du den selben KM Stand hast, immer im Hinterkopf bleibt, das das Tacho gedreht wurde, da ist das Serviceheft auch nicht mehr entscheidend, schon gar nicht welcher der Services nun genau durchgeführt wurde.

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 9:22

Ich frage jetzt den codierer ob er mein Tacho wieder einbauen kann und gut…

Aber ob er das macht ist die nächste Frage

Und das nur weil der falsche Service angezeigt wird? Warum ist dir das so wichtig?

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 10:02

Weil mein Auto Scheckheft ist und ich nicht wusste dass ich nur Probleme haben werde…

 

Der codierer meinte er tut alles mit der Hand eintragen den ganzen Service dann sollte alles stimmen aber was in Zukunft anzeigt weiß ich nicht…

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 10:03

Hätte ich gewusst dass alles nicht gleich sein wird dann hätte ich es nicht gemacht:/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service Anzeige fehlerhaft