ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gurt Anzeige vorne deaktivieren

Gurt Anzeige vorne deaktivieren

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 12:54

Servus,

kurze Frage:

Kann man die Gurt Anzeige für Fahrer-/Beifahrersitz deaktivieren, wenn die Gewichtssensoren auslösen? Oder muss ich z.B. immer wenn ich auf dem Beifahrersitz was schwereres liegen hab den Gurt schließen?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2010 um 15:30

Hallo marcial187,

das ist jetzt nicht böse oder ironisch gemeint und soll auch keine Belehrung sein.

Ich umgehe das Problem einfach, indem ich keine schweren Gegenstände auf die Sitze platziere. Dafür nutze ich entweder den Fuß- oder Kofferraum. Abgesehen davon, dass schwere Gegenstände ohne Sicherung bei einer Vollbremsung oder einem Unfall wie ein Geschoß wirken und somit das Risiko einer Verletzung erheblich erhöhen können, würde ich Dir für den Transport dieser Gegenstände eher einen anderen Platz empfehlen.:)

Ich hoffe, Du verstehst meine Empfehlung nicht falsch.

Gruß Simone9009

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Januar 2010 um 13:12

oder Du legst Dir ein Gurtschloss vom Schrott zu.

am 2. Januar 2010 um 13:47

über die Stardiagnose geht das.

am 2. Januar 2010 um 14:21

Hallo,

über die StarDiagnose ist nur teilweise richtig. Man muss beim freundlichen eine Datenkartenänderung beantragen und anschliessend muss das Kombiinstrument codiert werden.

Einfach mal ändern geht da gar nicht, weil von Mercedes aus alles codiert und dokumentiert werden muss

 

Gruß

Markus

Also bleibt dir als billigste Lösung das Gurtschloß aus dem Ersatzteilhandel.  

am 2. Januar 2010 um 16:09

Ich meinte damit aber auch nicht die Werkstatt.;)

 

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hallo,

über die StarDiagnose ist nur teilweise richtig. Man muss beim freundlichen eine Datenkartenänderung beantragen und anschliessend muss das Kombiinstrument codiert werden.

Einfach mal ändern geht da gar nicht, weil von Mercedes aus alles codiert und dokumentiert werden muss

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 18:54

Hey, vielen Dank für die Hilfe ;). Das ist ja mal richtig beschissen dann...

am 3. Januar 2010 um 10:27

In der Suche gibts schon so viel über diese Anzeige! ;)

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 10:46

Gab bei meiner Suche - Stichwort "Gurt" - genau 2 Treffer - in beiden Threads gings um die Meldung Gurt hinten.

am 3. Januar 2010 um 11:20

Hier gibts was von den Gurtmuffeln :D ->

Link 1

Link 2

am 3. Januar 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

oder Du legst Dir ein Gurtschloss vom Schrott zu.

Ich würde das nicht empfehlen!

Das Steuergerät "denkt" dass du angeschnallt bist und macht den Airbag (im Falle eines Unfalls) nur auf Stufe1 auf(z.B), natürlich , das ist geschwindigkeitsabhängig.

Das Umcodieren geht bestimmt, mir ist das versehentlich passiert. Nach einem Werkstattsbesuch habe ich gemerkt dass der Piepston weg ist (leider habe ich das erst nach 2 Wochen gemerckt da ich mich fast immer anschnalle). Ich hab´gedacht es sei etwas defekt, usw. Ich habe mein Problem bei MB geschieldert, nach fast 1 Woche kam es raus : irgendwas war umprogramiert (Landereinstellungen o.Ä, weiß nicht genau, ich weiß nur dass ich etwas umprogramiert haben wollte). In manchen Länder es ist offensichtlich kein Gurtpflicht, und dort die Autos piepsen nicht, die haben nur die rote Leuchte die blinkt.

Nach lange Recherchen haben die mein Problem gefunden und natürlich korrigiert. Ich habe leider das Problem falsch geschieldert, ich dachte das Ding sei kaputt, ich hab´nicht gedacht dass das mit dem Werkstattsbesuch zu tun hat, deswegen hat das so lange gedauert, aber die initiale Programierung hat etwa 30-40 Min. gedauert (bis ich ein Keffee getrunken habe).

Also das geht (Umprogramieren), auch beim MB aber ich würde das nicht empfehlen

Gruß, Ich

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 15:04

Wär ja auch zu schön gewesen wenn man's im Kombi irgendwie einstellen könnte...

Gibt's dann keinen Punkt, wenn ab Werk die Funktion an ist, aber dem Fahrer die Möglichkeit gegeben wird das akustische Signal auszuschalten?

am 3. Januar 2010 um 15:30

Hallo marcial187,

das ist jetzt nicht böse oder ironisch gemeint und soll auch keine Belehrung sein.

Ich umgehe das Problem einfach, indem ich keine schweren Gegenstände auf die Sitze platziere. Dafür nutze ich entweder den Fuß- oder Kofferraum. Abgesehen davon, dass schwere Gegenstände ohne Sicherung bei einer Vollbremsung oder einem Unfall wie ein Geschoß wirken und somit das Risiko einer Verletzung erheblich erhöhen können, würde ich Dir für den Transport dieser Gegenstände eher einen anderen Platz empfehlen.:)

Ich hoffe, Du verstehst meine Empfehlung nicht falsch.

Gruß Simone9009

....genauso sehe ich es auch!

Grüße Helmut

am 3. Januar 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

....genauso sehe ich es auch!

Grüße Helmut

und noch einer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gurt Anzeige vorne deaktivieren