ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Seltsame Funktion festgestellt

Seltsame Funktion festgestellt

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 19:33

Grüsse euch, heute ist mir mal was aufgefallen, und fals Ihr das auch nicht wusstet, schreibe ich gleich mal einen Thread dazu.

 

Bin vorhin von meiner freundin ins Auto gestiegen und wollte nach hause. Ich steckte den schlüssel rein, drehte auf zündung, ich tritt auch auf das Bremspedal. Aufeinmal sehe ich das vorne das Licht angeht (standlicht).

 

Wusstet Ihr dies? war heute total erschrocken, wusste garnet das der Astra dies kann.

 

Nur welchen Nutzen könnte dies haben?

Ähnliche Themen
25 Antworten

:D hab eher das gefühl das dies eine Fehlfunktion ist. Sprich da ist eine massekabel durch und schließt einen stromkreis der nicht schließen sollte!

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

:D hab eher das gefühl das dies eine Fehlfunktion ist. Sprich da ist eine massekabel durch und schließt einen stromkreis der nicht schließen sollte!

Kann keine fehlfunktion sein, dennwenn das licht an ist,  und ich warte dimmt es langsam wieder ab bis es aus ist,und ich das nächste mal wieder auf die bremse trete geht das licht erneut an

 

Sollte mir das wirklich über den Ganzen Zeitraum nicht aufgefallen sein? :confused:

Ich meine drauf geachtet habe ich sicher nicht, aber wozu sollte diese "Funktion" dienen?

Am Tag sieht man sein Standlicht eh nicht, und in der Nacht auch nur wenns wirklich dunkel ist. Keine Ahnung, bin aber jetzte zu faul raus zu gehen und es selber zu testen. :D

Hi, das ist bei meinem Bruder auch gewesen. Das ist nicht normal. Es lag an den Rückleuchten.

am 17. Februar 2008 um 20:17

Lieber Devil, ich muss gestehen du hast ein komisches Auto :D

Ich denke auch das es eine Fehlfunktion ist, ich würde das mal den FOH zeigen, ich habe nämlich auch eine Fehlfunktion, wenn ich blinke dann blinkt meine Tachobeleuchtung sowie das TID im Takt schwach mit, ich finde aber die Ursache nicht.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von assiBa

Hi, das ist bei meinem Bruder auch gewesen. Das ist nicht normal. Es lag an den Rückleuchten.

wie rückleuchten?

am 17. Februar 2008 um 20:19

Irgendwas hat sich gelösst oder so musste mal gucken, die wollten doch deine Rückleuchten klauen, vielleicht haben se da was kaputt gemacht.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 20:21

NENE, ich habe gestern meine original rückleuchten wieder eingebaut, da ist nichts kaputt 

Er hat sich in Ebay Rückleuchten gekauft, bei denen das Rücklicht schwächer wurde, wenn er gebremst hat. Dadurch sind auch die Standlichter mit angegangen. Ich hab mal gelesen, dass es ein Massefehler ist, wenn du falsche Birnen drin hast, z.B. wenn du eine Birne mit zwei Drähten in einer Fassung hast, inder nur ein Draht rein soll.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von assiBa

Er hat sich in Ebay Rückleuchten gekauft, bei denen das Rücklicht schwächer wurde, wenn er gebremst hat. Dadurch sind auch die Standlichter mit angegangen. Ich hab mal gelesen, dass es ein Massefehler ist, wenn du falsche Birnen drin hast, z.B. wenn du eine Birne mit zwei Drähten in einer Fassung hast, inder nur ein Draht rein soll.

hmm sehr komisch, dann muss ich morgen mal nachschauen.

am 17. Februar 2008 um 20:25

Hast du für mein Problem eventuell auch eine Lösung parat? :D ich bin nämlich langsam mit meinem Latain am ende.

@Devil

Check einfach mal die Rückleuten, schraub alle Birnen raus und dann schaue mal ob der Effekt immer noch vorhanden ist.

Ne sorry. Ich bin nicht Gott. ;) aber google ist es! ;)

@klotzeckich hätte da eine vermutung....ich kenn den effekt zwar auch, aber mit bissl anderen randbedingungen.nämlich wenn der kabelquerschnitt zu klein ist, erhöht sich der widerstand - das bewirkt dass weniger strom "durchkommt" und dann einige birnen etwas gedimmt werden.eine andere idee wäre das masseband zur batterie

Das ist keine Fehlfunktion, sonder mit Absicht so geschaltet.

Wenn man eine Einfadenbirne in eine Zweifaden-Bremslicht-Sockel schraubt wird,

so soll das dich warnen, das deine Lichtanlage nicht Ok ist.

Oder du hast eine Birne erwischt, die nicht zu deinem Sockel passt.

Es gibt drei verschiedene Zwei-Faden Sockeltypen, hat mich seinerzeit

eine ganze Stunde gekostet bis ich merkte was faul war

@ assiba

muß das nicht ander heißen:

:D

ich muß 100x schreiben, ich glaube an google, weil es so gut ist.

ich muß 100x schreiben, ich glaube an google, weil es so gut ist.

ich muß 100x schreiben, ich glaube an google, weil es so gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen