ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Seltenes Vectra A V6 Model?

Seltenes Vectra A V6 Model?

Opel Vectra A
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 18:48

Hallo,ich habe mal eine Frage. Ich versuche seit geraumer Zeit,etwas über meinen Vectra A V6 mit Erstzulassung 93 heraus zu finden. Er hat neben dem Lichtschalter und dem lenkrad gesehen einen Kippschalter. Wenn man diesen Schalter betätigt merkt man das er ne ganze menge zusatz leistung bekommt.

Ist da ein Chip ab Werk verbaut? Es sollte kein direkter Irmscher sein denn das sollte ja aus der Fahrgestellnummer hervor gehen. Was mich stutzig macht ist das er ne komplette Irmscher Verspoilerung hat,die ich so noch nicht wieder an einenm V6 gesehen habe. Ich hoffe das mir hier jemand endlich mal helfen kann. Habe schon so einiges gehört angefangen von BGS Model bis hin zu einer seltenen Irmscher auflage.

Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Wenn du schon mal bissi was abbaust, um die Kabel zu suchen, kannst du auch gleich etwas mehr suchen und Rostbekämpfung betreiben.

Tschüß

Tobi

Das Problem mit dem Rost solltest du mir überlassen....

Klar überlass ich dir das. Keine Panik. Wollte es nur gesagt haben, weil es beim Vectra A genug Stellen gibt. ;)

Tschüß

Tobi

am 15. Oktober 2011 um 11:27

Sorry für das Mißverständnis...mein Kommentar richtete sich an didi gaienhofen`s letzten Beitrag.

Trotzdem wirst nich drumherum kommen mal nachzuschauen. Letztenendes können wir alle nur raten. Denn der Schalter ist nich original.:(

am 15. Oktober 2011 um 11:45

Nachtrag: Der Bosch Service in der Merseburger Straße 237 in Halle hat wohl einen Leistungsprüfstand.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 2:39

Ich danke Dir.

Zitat:

Original geschrieben von van Guensel

Nachtrag: Der Bosch Service in der Merseburger Straße 237 in Halle hat wohl einen Leistungsprüfstand.

Habe mir den gesamten Thread jetzt durchgelesen. Habe auch einen Vectra A V6, Bj 10/1993. Mit manuellem 5-Gang Getriebe. Ich habe auch keinen Schalter, aber dies ist ja soweit klar, dass es kein originaler Schalter ist. Warst du jetzt schon auf dem Leistungsprüfstand? Hast du keinen FOH deines Vertrauens der dir das mal schnell anschauen kann und denn dann glaube ich, wäre das Geheimnis in null komma nix gelöst.

Wäre wirklich interessant zu wissen woher diese zusätzliche brachiale Leistung kommt!!!

auf welches kommentar von mir?

hab den faden verloren.sorry.

Zitat:

Original geschrieben von van Guensel

Sorry für das Mißverständnis...mein Kommentar richtete sich an didi gaienhofen`s letzten Beitrag.

Trotzdem wirst nich drumherum kommen mal nachzuschauen. Letztenendes können wir alle nur raten. Denn der Schalter ist nich original.:(

Ist eigentlich nach über sechs Jahren eine Lösung in der Schalter-Frage aufgetaucht? :D

Es ist übrigens kein ominöses Sondermodell, sondern schlicht ein normaler V6 mit einer Irmscher-Front und dazugehörigen Schwellern.

Also die Front ist normal für ein Facelift Modell

Hat jeder Vectra A

Trotzdem interessant mit dem Schalter :-)

Uraltthread, aber hat zufällig jemand einen Schaltplan/eine Beschreibung der Sicherungen im Motorraum des V6?

Vectra16v.com und dann übers Modelljahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Seltenes Vectra A V6 Model?