ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Seltenes Vectra A V6 Model?

Seltenes Vectra A V6 Model?

Opel Vectra A
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 18:48

Hallo,ich habe mal eine Frage. Ich versuche seit geraumer Zeit,etwas über meinen Vectra A V6 mit Erstzulassung 93 heraus zu finden. Er hat neben dem Lichtschalter und dem lenkrad gesehen einen Kippschalter. Wenn man diesen Schalter betätigt merkt man das er ne ganze menge zusatz leistung bekommt.

Ist da ein Chip ab Werk verbaut? Es sollte kein direkter Irmscher sein denn das sollte ja aus der Fahrgestellnummer hervor gehen. Was mich stutzig macht ist das er ne komplette Irmscher Verspoilerung hat,die ich so noch nicht wieder an einenm V6 gesehen habe. Ich hoffe das mir hier jemand endlich mal helfen kann. Habe schon so einiges gehört angefangen von BGS Model bis hin zu einer seltenen Irmscher auflage.

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 12. Oktober 2011 um 20:21

Das hat mit hohen Alter nichts zu tun. Mein Dad ist auch Bj 39 und hat nen zuschaltbaren Chip im Auto.

am 12. Oktober 2011 um 20:28

Cooler Dad. Bei meinem ist das Auto heute nur noch Mittel zum Zweck. Aber zu DDR-Zeiten fuhr er einen getunten Skoda S100.

Leider ist derEnthusiasmus bei ihm im Laufe der Zeit verloren gegangen.

 

VectraDniel

 

am 12. Oktober 2011 um 20:33

also dann komm mal nach Leipzig zum guten alten LEDevil und dann suchen wir mal zusammen wo das hinführt. musst nur den weg in kauf nehmen und schon hast du des rätsels lösung:)

am 13. Oktober 2011 um 6:01

Zitat:

Der hat ja normal einen Schalter auf dem Wählhebel für das Sportprogramm!Hast du diesen?

Vielleicht hat einfach einer den Schalter woanders hingebaut?

Das vermute ich auch!!!

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von van Guensel

Zitat:

Der hat ja normal einen Schalter auf dem Wählhebel für das Sportprogramm!Hast du diesen?

Vielleicht hat einfach einer den Schalter woanders hingebaut?

Das vermute ich auch!!!

Das kann man nicht mit dem Sportknopf vergleichen....

Außerdem würde dann n Symbol für auflleuchten.

am 13. Oktober 2011 um 13:53

oder Birne durch ;)

schiebt der denn wirklich so extrem??? das muss dann ja schon was richtig heftiges sein

s gibt n power boost system den ma vorn luftmengen(massen)messer baut soll die wirkung wie n turbo ham(keine ahnung ob das wirklich geht)

vielleicht is sowas drin und zuschaltbar.

wenn nich denk ich mir meinen teil

am 13. Oktober 2011 um 17:18

der elektro-fön bzw gebläse?

bringt nix wurde schon getestet

Kickdown schalter angesteuert drüber?

am 13. Oktober 2011 um 18:23

is doch am ende auch bloss wie sportmodus

ich denk einfach das ihm langweilig is oder er nicht suchen möchte und wartet bis wer kommt und meint"das is das und das" und er muss kein handschlag mehr machen.

punkt um.

in meinen augen sollte ma scho9bn eigen initiative zeigen.

Man ej, der Schalter ist für den Fluxkompensator. Is doch so einfach. Und Kabel brauch der nicht, weil der wireless is... Muss man auch nix suchen. :D

Aber scheint echt schwierig zu sein, mal ein paar Schrauben zu lösen und nachzusehen.

Tschüß

Tobi

am 13. Oktober 2011 um 18:43

Stimme ich zu!!!

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 10:01

Tja leute wenn man nur schichten ist....

und mit ein paar schrauben ist es nicht abgetan....

also es war ne ernste frage aber mittlerweile machen sich ja einige n schönen spaß daraus einen aufs korn zu nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von van Guensel

Stimme ich zu!!!

Wenn du schon mal bissi was abbaust, um die Kabel zu suchen, kannst du auch gleich etwas mehr suchen und Rostbekämpfung betreiben.

Tschüß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Seltenes Vectra A V6 Model?