Seid ihr mit dem Innenraum des W205 zufrieden?
Hallo, seit ihr mit dem Innenraum des w205 zufrieden? ist er bequem? ist er Bequem noch für einen 1,90 großen Mensch? Materialien? Bildschirm? Knöpfe? Bedienung? Gibt es platz für Flaschen und andere Kleinigkeiten?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nobi888 schrieb am 8. Juli 2018 um 23:25:33 Uhr:
Bin über 1,90 und da sitze ich wirklich gut und bequem, finde den Innenraum mit den verwendeten Materialien schön und gelungen.
Mir fehlt nur mein Getriebe Wahlhebel in der Mittelkonsole, die sehen einfach in den neuen Audis oder in den BMWs gut aus. Der Schalter am Lenkrad ist zwar funktionell aber nicht so mein Ding. Auch das wählen des Sportmodus war mit so einem Tiptronic Schalter einfach angenehmer.
Ich hoffe dass Mercedes von diesem Spazierstock am Lenkrad wieder weg kommt.
Das mit ABSTAND vernünftigste was man beim Automatik machen kann, findest du komisch?
Der Wahlhebel in der Mitte ist ein Relikt, dass sogar nicht massig Platz nimmt.
Jaguar und auch Ford gehen, bzw. sind vom Wahlhebel in der Mitte weggegangen.
145 Antworten
Finde auch die Lösung des Jags sehr klobig und nicht zeitgemäß. Alfa ist für mich auch sehr gelungen und harmonisch!
Musste mich auch anfangs an das schwebende Display des S205 gewöhnen, aber nach nun 1 Jahr Nutzung finde ich es TOP.
Zitat:
@Attitude schrieb am 17. August 2015 um 18:02:35 Uhr:
Hatte das Vergnügen, mit 3 W205 Probefahrten zu machen und bei allen dreien konnte ich die Leiste, die seitlich um die Mittelkonsole läuft, ca 1-2cm komplett hin und her schieben, so dass sie am oberen Rundungspunkt schon aus der Führung rausschaut.Ist das bei Euch auch so?
interessant... Meine ist nicht ganz fest und man kann bisschen Klavier spielen. Muss mal probieren ob schieben auch geht ;-)
Ist jetzt aber nicht so schlimm...
Der Innenraum ist schick, größtenteils hochwertig ausgewählte Materialien, teils aber eben nicht so toll verarbeitet. Siehe Detail oben.
Das Command kann wirklich viel, sehr viel, ist aber eben ein bisschen kompliziert. Man sollte sich aber damit beschäftigen, da nach wie vor Radiosender und sonstige Einstellungen im "Handumdrehen" zu wählen sind. Man muss es halt wissen...
Bin auch groß gewachsen und mein rechtes Knie ist auf längeren Fahrten ein wenig beengt. Es liegt an der Mittelkonsole auf und wird auf Dauer unangenehm.
Zitat:
@msdo21 schrieb am 16. September 2015 um 23:06:02 Uhr:
Finde auch die Lösung des Jags sehr klobig und nicht zeitgemäß. Alfa ist für mich auch sehr gelungen und harmonisch!
Musste mich auch anfangs an das schwebende Display des S205 gewöhnen, aber nach nun 1 Jahr Nutzung finde ich es TOP.
Bedeutet das, du würdest es als Designer so lassen wie es heute im Benz ist oder wäre die integrierte Lösung wie im Alfa auch im W205 die noch idealere Löung aus deiner Sicht ?
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 16. September 2015 um 22:49:16 Uhr:
Geht doch nichts über das Clean-Design im Benz.
Das ist auch meine Sicht. Ich bin voll begeistert.
Ähnliche Themen
@Protectar Schwierige Entscheidung, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich doch noch etwas mehr zur Alfa Lösung tendieren, da es für mich einfach sehr harmonisch ist!
Zitat:
@helalwi schrieb am 16. September 2015 um 23:41:52 Uhr:
Das ist auch meine Sicht. Ich bin voll begeistert.Zitat:
@A5-Fan schrieb am 16. September 2015 um 22:49:16 Uhr:
Geht doch nichts über das Clean-Design im Benz.
Doch, eines was die Funktionalität nicht so arg einschränkt.
Nach jetzt knapp einer Woche muss ich sagen, dass die Materialanmutung/Haptik absolut Topp ist. Bzgl. der Bedienung muss ich mich noch etwas reinfuchsen - die vielen Möglichkeiten erschlagen einen da ein wenig (bin jetzt aber auch nicht der Technikfreak).
Das Touchpad ist ein nogo - würde ich am liebsten rausreissen, war halt im Wagen verbaut. Platztechnisch finde ich die C-Klasse einen tacken zu Eng - da ist in der aktuellen A-Klasse meiner Frau mehr Platz vorne. Die breite Mittelkonsole ist zwar schick, aber frisst eben Platz.
Knöpfe Topp, Bildschirm (Command Online) Topp, Laufruhe Topp. Bin bis jetzt mehr als zufrieden.
Normales Radio vom Klang her katastrophal, hab aber auch nicht mehr erwartet. Guter Sound im Auto ist kostspielig und daher für mich zu vernachlässigen. Die ab Werk verbauten Sachen sind meist genauso lausig, zudem hat man permanent die Fahrgeräusche usw. im Ohr. Meine Meinung . . . bin aber auch berufsbedingt im Bereich High End tätig und habe daher ein sehr "empfindliches" Ohr
Touchpad kannst du abschalten. Das ist vielleicht dann hilfreich, wenn du das Wahlrad bedienst und dann mit der Hand unbeabsichtigt den Pad so berührst, dass eine Funktion ausgelöst wird. Bei mir ist dieses Pad jedenfalls abgeschaltet. Ich finde den fast künstlerischen Bogen über dem Wahlrad trotzdem ganz schick.
Zitat:
@Sprezzatura schrieb am 16. September 2015 um 23:11:33 Uhr:
Bin auch groß gewachsen und mein rechtes Knie ist auf längeren Fahrten ein wenig beengt. Es liegt an der Mittelkonsole auf und wird auf Dauer unangenehm.Zitat:
@Attitude schrieb am 17. August 2015 um 18:02:35 Uhr:
Hatte das Vergnügen, mit 3 W205 Probefahrten zu machen und bei allen dreien konnte ich die Leiste, die seitlich um die Mittelkonsole läuft, ca 1-2cm komplett hin und her schieben, so dass sie am oberen Rundungspunkt schon aus der Führung rausschaut.Ist das bei Euch auch so?
dann stimmt deine Sitzposition nicht, mache mal die Sitzfläche so weit als möglich nach oben bzw. die Neigung vorne nach oben und dann die gesamte Fläche bis dein Oberschenkel gerade aufliegt. Das ist auch besser für Rücken und Hüfte...
lg
Peter
Zitat:
@helalwi schrieb am 17. September 2015 um 08:23:49 Uhr:
Touchpad kannst du abschalten. Das ist vielleicht dann hilfreich, wenn du das Wahlrad bedienst und dann mit der Hand unbeabsichtigt den Pad so berührst, dass eine Funktion ausgelöst wird. Bei mir ist dieses Pad jedenfalls abgeschaltet. Ich finde den fast künstlerischen Bogen über dem Wahlrad trotzdem ganz schick.
Hallo Helalwi,
habe auch dringend Interesse an der Abschaltung des Pads.
Gibts da eine kleine verständliche Schnellanleitung?
Danke!
Hallo,
fahre gerade ein C250d zur Probe. Habe jetzt einen S6, und wenn es ein Mercedes wird, wird es ein C450AMG.
Das Auto finde ich innen wie außen recht ansprechend vom Design, dennoch gibt es Sachen die total Nerve, vielleicht aber auch nur Unwissenheit!
Man sieht nicht die Rest km, oder sonstiges, Tages km Zähler etc. Die Anzeige ist finde ich ziemlich beschränkt. Immer nur die Infos, wie Digitalen Tacho oder ähnliches wird gezeigt, alles andere ist dann immer ausgeblendet.....das nervt mich schon, und wäre untern Strich auch ein Ausschluss Verfahren für dieses Auto. Ich habe gerne alle Infos im Blick. Gibt es da eine Möglichkeit oder ist die Anzeige so beschränkt?
Gruß Thorsten
Schaut mal hier!
Zitat:
@bolek0815 schrieb am 17. September 2015 um 15:08:48 Uhr:
Man sieht nicht die Rest km, oder sonstiges, Tages km Zähler etc. Die Anzeige ist finde ich ziemlich beschränkt. Immer nur die Infos, wie Digitalen Tacho oder ähnliches wird gezeigt, alles andere ist dann immer ausgeblendet.....das nervt mich schon, und wäre untern Strich auch ein Ausschluss Verfahren für dieses Auto. Ich habe gerne alle Infos im Blick. Gibt es da eine Möglichkeit oder ist die Anzeige so beschränkt?
Beim W205 ist die Anzeige begrenzt u. das Anzeigen nicht in der Form möglich wie z.B. beim Audi S6. So kann man nur mit mehreren Klicks, weitere Info-Anzeigen bekommen.
Bei Mercedes hat man sich mehr für eine "Entweder-oder-Anzeige" entschieden. Also entweder digitales Tempo - oder Momentan Verbrauch- oder Reichweite oder oder oder ...
So ist die Anzahl an gleichzeitigen Infos im Display stark begrenzt u. man ist gezwungen im Menü zu "blättern" um eine andere gewünschte Anzeige zu bekommen.
Während Audi im A6/S6 Cockpit eine "Sowohl-als-auch-Anzeige" hat, wo sogar auch die Reichweite, Verbrauch, Radiosender, Navi, Tempolimit u.s.w. (auf Wunsch einzeln einstellbar) gleichzeitig zu sehen sind. Als Audi A6 Fahrer ist man da gegenüber der Mercedes Anzeige sehr verwöhnt.
Ein kleiner Kompromiss für eine gleichzeitige Anzeige in der C-Klasse wäre das Head Up Display, womit man die Anzeige im Cockpit zumindest teilweise ergänzen kann.
Verdammt und ich dachte ich bin nur zu doof das FIS zu bedienen. Das ist etwas das ich dann sehr vermissen werde. Übrigens bei allen Audis mit dem erweiterten FIS der Fall. Ich kenne das nicht anders. Im HUD steht nicht annähernd so viel drin. Ist leider kein Ersatz.