Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Seit Anfang April 2013 keine Leasing mehr im Konfigurator ?

Seit Anfang April 2013 keine Leasing mehr im Konfigurator ?

BMW 1er
Themenstarteram 6. April 2013 um 8:42

Hallo Zusammen,

stehe kurz vor der Entscheidung, ein neues Leasing zu machen und seit Anfang April hat BMW anscheinend den Leasing-Kalkulator aus dem dem Online-Konfigurator rausgenommen.

Damit ist es mir ohne Autohändler nicht mehr möglich, mal schnell ein paar Konfigurationen durchzuspielen.

Vielleicht bin ich ja blind, bzw. gibt´s momentan eine Möglichkeit einen F20 oder F30 im Konfigurator mit Leasingkosten zu konfigurieren?

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. April 2013 um 8:56

Hallo

Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner netten Verkäuferin in der BMW Niederlassung München S.... , sie meinte momentan sind die Konditionen bzw. Rabatte nicht mehr so gut wie noch Anfang des Jahres!! (Bis Ende März)

Ich an deiner Stelle würde noch einwenig warten :-) zwecks Neuwagen Kauf!

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Hallo Zusammen,

stehe kurz vor der Entscheidung, ein neues Leasing zu machen und seit Anfang April hat BMW anscheinend den Leasing-Kalkulator aus dem dem Online-Konfigurator rausgenommen.

Damit ist es mir ohne Autohändler nicht mehr möglich, mal schnell ein paar Konfigurationen durchzuspielen.

Vielleicht bin ich ja blind, bzw. gibt´s momentan eine Möglichkeit einen F20 oder F30 im Konfigurator mit Leasingkosten zu konfigurieren?

Vielen Dank vorab.

Mal ehrlich, was bringen Dir diese Zahlen, wenn sie rein gar nichts mit der Realität zu tun haben?

Leasingfaktor 1 (für den eigenen Verhandlungsspielraum) vom Gesamtpreis ausrechnen und gut ist! Gewünschte Anzahlung einfach vom Gesamtpreis vorher abziehen.

Gilt immer für 36-Monatsleasing mit 10.000km jährlich.

Kann man alles fast im Kopf rechnen und ist wesentlich realitätsnaher ;-)

EDIT:

Beispiel

38.000 GP = minus zwei Nullen = 380 monatlich. Würde dann vorsichtshalber für den worst Case noch mal grob ein wenig aufrunden zB. auch wenn mehr Fahrleistung als 10.000km. Also dann rund 400€

am 6. April 2013 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Tarause

Mal ehrlich, was bringen Dir diese Zahlen, wenn sie rein gar nichts mit der Realität zu tun haben?

Leasingfaktor 1 (für den eigenen Verhandlungsspielraum) vom Gesamtpreis ausrechnen und gut ist! Gewünschte Anzahlung einfach vom Gesamtpreis vorher abziehen.

Gilt immer für 36-Monatsleasing.

Kann man alles fast im Kopf rechnen und ist wesentlich realitätsnaher ;-)

EDIT:

Beispiel

38.000 GP = minus zwei Nullen = 380 monatlich. Würde dann vorsichtshalber für den worst Case noch mal grob ein wenig aufrunden zB. auch wenn mehr Fahrleistung als 10.000km. Also dann rund 400€

diese zahlen bringen wenn man sie richtig anwendet sehr viel:

wenn ich im bmw leasingrechner einen fiktiven rabatt als anzahlung angegeben habe, hat die berechnete leasingrate nahezu auf den cent genau mit dem angebot des händlers übereingestimmt.

wenn ich also wußte, der beste rabatt liegt bei 18% (z.b. bei apl24.de herauszufinden), konnte ich damit prima sehen wo die minimal auszuhandelnde rate liegen könnte.

Themenstarteram 6. April 2013 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Ralph_muc

Hallo

Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner netten Verkäuferin in der BMW Niederlassung München S.... , sie meinte momentan sind die Konditionen bzw. Rabatte nicht mehr so gut wie noch Anfang des Jahres!! (Bis Ende März)

Ich an deiner Stelle würde noch einwenig warten :-) zwecks Neuwagen Kauf!

Vielen Dank für die Info.

Ist ja eigentlich auch logisch, da im Frühjahr Hochsaison für Autoverkäufer ist.

Meinst Du ich soll bis Juli/August mit dem Kauf warten, bzw. wäre das ein guter Zeitpunkt für günstige Konditionen?

Warten kann ich auf alle Fälle noch, da ich mit meinem Händler bereits geklärt hatte, dass ich meinen jetzigen 1er aus der Leasing rauskaufen werde (Leasing läuft noch bis 02/14... habe also noch bis Ende des Jahres Zeit mit der Bestellung).

 

Was mich halt nur wundert, dass man momentan überhaupt keine Leasingkoditionen im Online-Konfigurator mehr sieht, sondern nur den reinen Kaufpreis.

Themenstarteram 6. April 2013 um 9:49

@Tarause

Mir geht´s vor allem um das V-Leasing. Unten mal die aktuellen Daten zur Finanzierung also quote (direkt von der BMW-Seite).

Von Deinem Beispiel ausgehend müsste ich zur Leasingberechnung also einfach LF x Listenpreis (abzgl. Rabatt/Sonderzahlung) kalkulieren.

Weiß jemand, wie der Leasingfaktor beim 116d oder 316d bei 25TKM/jährlich ist?

Zitat:

BMW Plus Leasing V.

BMW Komfort Leasing + Versicherung* = BMW Plus Leasing V.

Ihre Vorteile:

BMW Plus Leasing V kombiniert alle Leistungen von BMW Komfort Leasing mit zusätzlichen Versicherungsangeboten. Für noch mehr Sicherheit mit Ihrem BMW.

Vollkasko-Schutz*.

Monatliche Versicherungsprämie ist unabhängig vom persönlichen Schadenfreiheitsrabatt.

Keine Auf- oder Abschläge, da kein Einfluss der Regionalklassen besteht.

19,99 EUR für 116i, 116d, 116d EfficientDynamics Edition (BMW 1er 3-Türer und BMW 1er 5-Türer)

29,99 EUR für 316i, 316d (BMW 3er Limousine und BMW 3er Touring)

* Die monatliche Versicherungsprämie für Kfz-Haftpflicht und Vollkasko ist gültig für oben genannte Modelle bei Abschluss eines BMW Plus Leasing V-Vertrages mit der BMW Bank GmbH bis 30.06.2013. Zulassung bis zum 31.10.2013. Vertragspartner und Risikoträger ist die ERGO Versicherung AG. Selbstbeteiligung: VK 1.000,00 EUR/TK 150,00 EUR. Ein Angebot der BMW Bank GmbH, Heidemannstr. 164, 80939 München. Nur bei teilnehmenden BMW Partnern

V-Leasing ist ja nur ne Addition, also 19,90 oder 29,99 zur Rate dazu, je nach Auto oder Reihe. Achtung: gilt nur noch bis x16er Modelle. 18er sind schon ausgeschlossen! (zB. 118d)

Das Problem sind tatsächlich die Laufleistungen. Um Vergleichbarkeit zu erhalten, ist der LF immer bei 36 Monate/10000km zugrundegelegt.

Ich denke, mit 1,3 (max. 1,4) fährst Du aber ganz gut. (Immer erst mal als ungefähre Grundlage schlecht gedacht- soll ja eh noch besser werden)

am 6. April 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Zitat:

Original geschrieben von Ralph_muc

Hallo

Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner netten Verkäuferin in der BMW Niederlassung München S.... , sie meinte momentan sind die Konditionen bzw. Rabatte nicht mehr so gut wie noch Anfang des Jahres!! (Bis Ende März)

Ich an deiner Stelle würde noch einwenig warten :-) zwecks Neuwagen Kauf!

Vielen Dank für die Info.

Ist ja eigentlich auch logisch, da im Frühjahr Hochsaison für Autoverkäufer ist.

Meinst Du ich soll bis Juli/August mit dem Kauf warten, bzw. wäre das ein guter Zeitpunkt für günstige Konditionen?

Warten kann ich auf alle Fälle noch, da ich mit meinem Händler bereits geklärt hatte, dass ich meinen jetzigen 1er aus der Leasing rauskaufen werde (Leasing läuft noch bis 02/14... habe also noch bis Ende des Jahres Zeit mit der Bestellung).

 

Was mich halt nur wundert, dass man momentan überhaupt keine Leasingkoditionen im Online-Konfigurator mehr sieht, sondern nur den reinen Kaufpreis.

Ich würde an deiner Stelle erst ab November/Dezember/Januar mit den Anfragen starten!!!

puh, zum Glück habe ich vor 3 Wochen bestellt. Mein Autohändler hat damals schon gemeint, dass das V-Leasing wohl auch beim 1er ab April gestrichen wird!

Themenstarteram 7. April 2013 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Ralph_muc

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

 

Vielen Dank für die Info.

Ist ja eigentlich auch logisch, da im Frühjahr Hochsaison für Autoverkäufer ist.

Meinst Du ich soll bis Juli/August mit dem Kauf warten, bzw. wäre das ein guter Zeitpunkt für günstige Konditionen?

Warten kann ich auf alle Fälle noch, da ich mit meinem Händler bereits geklärt hatte, dass ich meinen jetzigen 1er aus der Leasing rauskaufen werde (Leasing läuft noch bis 02/14... habe also noch bis Ende des Jahres Zeit mit der Bestellung).

 

Was mich halt nur wundert, dass man momentan überhaupt keine Leasingkoditionen im Online-Konfigurator mehr sieht, sondern nur den reinen Kaufpreis.

Ich würde an deiner Stelle erst ab November/Dezember/Januar mit den Anfragen starten!!!

So lange werde ich wohl nicht mehr warten wollen, bzw. Zeit hätte ich schon bis dahin.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarangler

puh, zum Glück habe ich vor 3 Wochen bestellt. Mein Autohändler hat damals schon gemeint, dass das V-Leasing wohl auch beim 1er ab April gestrichen wird!

Bis Ende März bekam man das V-Leasing bis hoch zum 118D und bis zum 320ED. Aktuell sind nur noch 116D/316D möglich (laut BMW-Seite).

Ich denke, dass es auch ein wenig auf´s Verhandlungsgeschick ankommt.

Mein Leasing läuft 02/14 aus. Wenn ich Ende 2013 erst hingehe, bin ich (in den Augen des Händlers) in einer leichten Drucksituation.

Ich will ja meinen aktuellen 1er aus der Leasing rauskaufen und ein neues Leasing machen. Der Händler hat mir für die Aktion bereits ein deutliches Entgegenkommen signalisiert.

Ich erwarte ja keine utopischen Rabatte und weiß, was noch so in etwa, was an Leasingkonditionen bisher so angeschrieben stand (deshalb bin ich ja auch erst auf die Idee gekommen, deutlich früher was neues zu holen).

Sollten die Leasingkonditionen derzeit wirklich so deutlich schlechter sein, als noch vor ein paar Wochen, warte ich halt noch bis Sommer/Herbst mit der Bestellung ab.

Ansonsten trete ich die "Flucht nach oben" an und nehme statt dem geplanten 118D (oder nun 116D) einen 120D, zahle zwar mehr € im Monat, habe dafür aber meinen Spass. Die Ausgaben kann ich für mein Gewerbe sowieso gut gebrauchen, um Steuern zu sparen.

Aktuell tendiere ich aber ehern zum V-Leasing des 116D mit fast Vollausstattung für 38T€ LP.

Einfach auch, weil es die Verkehrsverhältnisse kaum noch zulassen, dass man mal freie Fahrt hat.

Von den 68 PS mehr des 120D kann ich bei uns kaum noch Gebrauch machen, um danach nicht gleich wieder satt auf die Bremse zu latschen.

@All

Kann mir einer meine Frage von vorhin beantworten?

Wisst wie der Leasingfaktor bei 25-30TKM im Q1-2013 für den 1er war?

Themenstarteram 7. April 2013 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Tarause

V-Leasing ist ja nur ne Addition, also 19,90 oder 29,99 zur Rate dazu, je nach Auto oder Reihe. Achtung: gilt nur noch bis x16er Modelle. 18er sind schon ausgeschlossen! (zB. 118d)

Das Problem sind tatsächlich die Laufleistungen. Um Vergleichbarkeit zu erhalten, ist der LF immer bei 36 Monate/10000km zugrundegelegt.

Ich denke, mit 1,3 (max. 1,4) fährst Du aber ganz gut. (Immer erst mal als ungefähre Grundlage schlecht gedacht- soll ja eh noch besser werden)

1,3 wäre aber schon sehr schlecht. Ich hatte ehern mit 1,0 kalkuliert (bei 12% Rabatt).

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

1,3 wäre aber schon sehr schlecht. Ich hatte ehern mit 1,0 kalkuliert (bei 12% Rabatt).

Bei 10.000 km vielleicht; bei 30.000km niemals....

Themenstarteram 8. April 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

1,3 wäre aber schon sehr schlecht. Ich hatte ehern mit 1,0 kalkuliert (bei 12% Rabatt).

Bei 10.000 km vielleicht; bei 30.000km niemals....

Wenn wenigsten die Leasingkonditionen im www.bmw.de derzeit angezeigt werden würden.

Auf www.bmw.at geht es, aber das bringt mir nichts.

BMW hat zum Q2/2013 die Konditionen angepasst und seit nunmehr 8 Tagen diese Änderungen noch nicht online verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

 

Ansonsten trete ich die "Flucht nach oben" an und nehme statt dem geplanten 118D (oder nun 116D) einen 120D, zahle zwar mehr € im Monat, habe dafür aber meinen Spass. Die Ausgaben kann ich für mein Gewerbe sowieso gut gebrauchen, um Steuern zu sparen.

Sorry, aber der war gut! Man flüchtet nach oben, gibt am Ende mehr Geld aus als man wollte, spart am Ende aber dann Steuern. Wie willst Du das dann machen? Hinterziehung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Seit Anfang April 2013 keine Leasing mehr im Konfigurator ?