ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Reimport

Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 22:07

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 22:07

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1055 Antworten

Leon ST FR 150 PS TDI

+ PDC vorne & hinten

+ Voll LED Scheinwerfer

+ Navi

+ Seat Sound System

+ Winterpaket

+ LED Innenlich

+ 2 Jahre Anschlussgarantie bis 120 Tsd. km

=24.400 EUR zum großteil Finanziert. Der Preis war eh nicht verhandelbar.

Es war aber ein Lagerfahrzeug, wir mussten das Auto so nehmen wie es da stand. Der EU-Händler verkauft glaube ich nur Lagerfahrzeuge. Bei einem Bestellfahrzeug hätten wir bestimmt was weggelassen und dafür was anderes genommen.

Eigentlich haben wir einen Golf Variant bestellt gehabt (als Werksangehöriger), aber dann haben wir ein paar Wochen vor Auslieferung nach EU-Lagerfahrzeugen ausschau gehalten. Da uns der Leon ST vorher schon interessiert hat, haben wir uns kurzfristig für das schönere Auto entschieden. Den Golf konnte ich kostenfrei stornieren.

Hallo,

darf ich euch von der Forst Kunden mal ganz dumm fragen, ob der Preis fest ist oder ein wenig Spielraum vorhanden ist?

Hallo, welche Händler gelten als seriös ausser "von der Forst" ? Will mir noch ein paar Angebote machen lassen. Vielen Dank.

am 7. August 2014 um 12:20

Also, ich will wirklich keine Werbung machen, aber ich habe bisher gute Erfahrungen mit HVT - Automobile. Wir hätten dort nicht bestellt, wenn diese Firma uns nicht von zwei persönlichen Bekannten empfohlen worden wäre.

am 7. August 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von busterblood

Hallo,

darf ich euch von der Forst Kunden mal ganz dumm fragen, ob der Preis fest ist oder ein wenig Spielraum vorhanden ist?

Habe meinen dort geordert. Spielraum ist bei diesem Preisen nicht mehr drin. War mit der kompletten Abwicklung und dem Service zufrieden. Ich denke irgendwann ist die Geiz ist Geil-Hysterie am Ende. Der hat faire Preise und einen guten Kundenkontakt. Was nützt einem ein Händler der vielleicht einen Hunderter billiger ist und man am Ende trotzdem Ärger und Lauferei hat.

am 7. August 2014 um 18:22

Sehe ich auch so. Ich finde es vor allem wichtig, telefonischen Kontakt zum Händler zu haben und nicht nur über Email zu kommunizieren. Genau so gehört es zu einem seriösen Händler, dass man keine Anzahlung leisten muss und die Papiere (Fahrzeugbrief, COC Zertifikat) vor Abholung zugesandt werden. Da man sich die Ware vorher nicht anschauen kann, finde ich auch ein Widerrufsrecht, dessen Frist ab Erhalt der Ware beginnt, für unabdingbar. Dies sind meiner Meinung nach die Punkte, auf die man bei der Händlerauswahl achten sollte. Insgesamt sollte man sich vor einem Import ein wenig informieren. Hier ist Eigeninitiative gefordert, dafür kann man jedoch auch einen Haufen Geld sparen, ohne Einbußen bei dem Fahrzeug hinnehmen zu müssen.

am 9. August 2014 um 11:17

wir haben den leon meiner freundin übers internet bei einem deutschen vertragshändler gekauft. wenn ich mir die hier aufgerufenen preise ansehe kann ich da bei einem reimportwagen keinerlei preisvorteil bemerken.

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

wir haben den leon meiner freundin übers internet bei einem deutschen vertragshändler gekauft. wenn ich mir die hier aufgerufenen preise ansehe kann ich da bei einem reimportwagen keinerlei preisvorteil bemerken.

Hallo, kannst Du Deine Aussage mit Zahlen belegen ? Wenn Du den Namen des Händlers nennen würdest auch gerne per PM wäre das nett von Dir. bye Thowa

am 9. August 2014 um 12:03

wir haben über neuwagenschnaeppchen gekauft, bei intercar24 ist es auch günstig.

da gibt es für deutsche neuwagen schon 20% mit tageszulassung sogar noch deutlich mehr.

mir wäre ein deutscher neuwagen mit tageszulassung lieber als ein reimport.

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

wir haben über neuwagenschnaeppchen gekauft, bei intercar24 ist es auch günstig.

da gibt es für deutsche neuwagen schon 20% mit tageszulassung sogar noch deutlich mehr.

mir wäre ein deutscher neuwagen mit tageszulassung lieber als ein reimport.

Zwei Vorbesitzer statt einem Vorbesitzer im Brief ist aber auch beim Wiederverkauf nicht unproblematisch. Auch verzichtest Du damit auf die Neuwagenentschädigung von 12-24 Monate bei der Versicherung. D.h Du erhälst nicht den Neuwert sondern den Zeitwert erstattet. Eigentlich ist das ein Null-Summen-Spiel, da die 3-4% Rabatt für TZ dem Wertverlust entspricht für 2. Besitzer. Dabei gewinnt der Händler, weil Du später das Problem hast, dass der Nachfolger Drittbesitzer vom Wagen ist und dies zum Abzug kommt. bye Thowa

am 9. August 2014 um 16:41

der abzug für 2 oder 3 hand ist marginal. klar ist es dem händler ein willkommenes argument den preis zu drücken, aber wenn er ehrlich ist und den unterschied bei der bewertung berücksichtigt macht das 300 - 500 euro aus.

ich selbst pflege zudem meine autos privat zu verkaufen, da braucht man in der regel etwas geduld aber 2000 euro + x sind in der regel im drin als der händlereinkauf. ein argumentationsproblem hat man bei einem eventuell interessenten auch nicht da ja nachweislich der wagen nicht als vorführwagen oder ähnliches "mißbraucht" wurde.

Ich werde mir nächste Woche auch eine Leon bei einem EU-Händler weiter von mir entfernt ansehen, der u.a. mit der auf 4 Jahre verlängerten SEAT-Garantie bis 120.000 km wirbt. Bin jetzt durch die hier entstandene Duskussion etwas verunsichert. Es handelt sich dabei ebenfalls um ein Fahrzeug aus Polen.

Meint ihr, dass es auch schon innerhalb der "normalen" Garantie von 2 Jahren hier Probleme mit der Garantie in Deutschland geben könnte, oder bezieht ihr euch ausschließlich auf die von dem Händler beworbene ebenfalls enthaltene 2 Jahre Werksgarantie-VERLÄNGERUNG (die dann ja offensichtlich SEAT-Polska gibt??), und deren Preis ich auch gar nicht kenne?

Also WENN da entweder innerhalb der "normalen" Garantie von 2 Jahren oder aber auch nach Ablauf dieser und der vereinbarten Anschlussgarantie von SEAT (!!) von weiteren 2 Jahren Probleme "vorprogrammiert" sind muss ich mir die ganze Sache echt noch einmal überlegen. Denn die beworbene 4-jährige SEAT-Garantie (Seat-Polska?) wäre für mich ja gerade ein weiterer Kaufgrund bei diesem Händler...

Muss schon sagen, dass das alles ganz schön kompliziert ist, wenn man diese blöde neue Zylinderabschaltung (ACT) nicht haben möchte, das Fahrzeug zudem KURZFRISTIG benötigt (Lagerfahrzeug) und nicht auf den 1.8 TSI mit 180 PS ausweichen möchte, da dieser Motor wohl ebenfalls laut Aussagen einiger Forumsmitglieder eine ziemliche Neuentwicklung ist - von den eigentlich nicht benötigten PS bei unserem Nutzerprofil und dem doch um einiges höheren Spritverbrauch in der Stadt (ca. 60-70 % Anteil) mal ganz abgesehen.

Wäre nett, wenn jemand mit der normalen 2 jährigen Werksgarantie und auch vielleicht mit einer WERKSGARANTIE-Verlängerung durch z.B. Seat-Polen Erfahrunge hätte.

Hat hier jemand Erfahrung mit intercar24 ?

am 10. August 2014 um 6:29

hatte denen mal eine anfrage geschickt, ging dann aber glaub 2-3 tage bis das angebot bzw. der vermittlungsvertrag kam. ist mit sicherheit alles seriös, nur hab ich bei bisher 3 vermittelten autos über apl die erfahrung gemacht das die relativ zügig reagieren. vertrag meist innerhalb von ein paar stunden kommt. wenn intercar den besten preis bietet kannst bedenkenlos zu schlagen.

am 10. August 2014 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

wir haben über neuwagenschnaeppchen gekauft, bei intercar24 ist es auch günstig.

da gibt es für deutsche neuwagen schon 20% mit tageszulassung sogar noch deutlich mehr.

mir wäre ein deutscher neuwagen mit tageszulassung lieber als ein reimport.

Also ich bekomme meinen Re-Import mit satten 31% unter dt. Listenpreis.

Glaube kaum, dass man den Wagen als dt. Ausführung mit mehr als 25% erhält.

Die 6% Mehrersparnis entsprechen ca. 2000€, da ist es mir dann auch egal, dass das Scheckheft auf Dänisch ist und ich (sofern es überhaupt so ist) ein paar Tage länger auf den Boliden warten muss ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Reimport