ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Reimport

Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 22:07

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 22:07

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1055 Antworten
am 10. August 2014 um 18:48

darf man fragen wo du deinen wagen gekauft hast ? gerne per pn...

gruß

sven

am 12. August 2014 um 12:50

Habe bei Europemobile.de gekauft. Der Preis war inkl. "Frei-Haus-Lieferung" -vor die Haustür! Bei Selbstabholung werden € 220 vom Preis erstattet. Empfehlenswert!

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Habe bei Europemobile.de gekauft. Der Preis war inkl. "Frei-Haus-Lieferung" -vor die Haustür! Bei Selbstabholung werden € 220 vom Preis erstattet. Empfehlenswert!

MfG Walter

Bei denen gibts keine Schalensitze zu ordern....also uninteressant für mich.

am 13. August 2014 um 12:45

Schon klar! Aber der Punkt hier war doch der bestmögliche Preis für einen Leon. Und der ist vermutlich für 99,9% der Leser interessanter als Schalensitze, -oder nicht? ;) :)

MfG Walter

Also für mich sind die auch ein muss und ich will trotzdem den best möglichen Preis ;)

am 13. August 2014 um 16:49

Für mich ist es ein muss, das ich ein Fahrzeug erhalte, indem alles verbaut ist, das ich gerne hätte. Ansonsten kann ich gleich einen Vorführer bzw gebruchten nehmen. Danach ist dann der Preis wichtig.

Aber jedem das seine...

am 13. August 2014 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Schon klar! Aber der Punkt hier war doch der bestmögliche Preis für einen Leon.

Den bekommt man jedenfalls nicht dort, wo Du bestellt hast :p

@denyo96

na dann raus damit, wenn du schon so auf die K*acke haust

am 14. August 2014 um 6:36

Wo es den günstigsten gibt, keine Ahnung.

So, wie ich meinen für 25.835€ bei take-your-car bestellt habe, kostet er bei europemobile.de 26.129€ (bzw. müssten dann ja 25.909€ bei Selbstabholung sein).

Listenpreis = utopische 36.685€ + Überführung.

Hast du ihn schon?, wie war der Kontakt bis jetzt?

Take-Your-Car wäre für meinen Leon auch die billigste Variante.

Das ist auch mein Favorit.

Werde da mit großer Wahrscheinlichkeit nächste Woche bestellen.

am 14. August 2014 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von MIKLES

Hast du ihn schon?, wie war der Kontakt bis jetzt?

Take-Your-Car wäre für meinen Leon auch die billigste Variante.

Was erst skeptisch, weils ja ein Vermittler und kein Händler ist.

Da aber der NDR die schon mal getestet hat und auch sonst viel positives über die zu lesen ist, habe ich mich entschieden dort zu ordern.

Bin bisher sehr zufrieden, die ganze Abwicklung ging easy per E-Mail, der Kontakt ist freundlich, unkompliziert und man bekommt schnell eine Antwort auf Fragen.

Unaufgefordert habe ich die Mitteilung bekommen (die wohl an alle Seat-Händler rausgegangen ist), dass die Lieferzeit sich um ca. 10 Wochen verzögert (nun ein halbes Jahr, statt 14-18 Wochen).

Am Importieren gibt es eigentlich nur einen Haken! Man muss das Auto erstmal ausgeliefert bekommen. Ich habe einen Import aus DK bestellt. Warte nun seit 18 Wochen. Okay, der Importeur hat eine unverbindliche Lieferzeit von 18 bis 24 Wochen angegeben, aber bisher habe ich keine Information zur Produktionswoche erhalten.

In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass jemand mit selber Bestellwoche eine Produktion im Januar 2015 angekündigt bekam. Bestellung 19. KW 2014 und Produktion 1.-4. KW 2015? Erinnert mich irgendwie an Staaten mit Planwirtschaft.

Jedoch stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt!

Mein Cupra kommt auch aus DK.

Lieferzeit bis zu 28 Wochen.

Voraussichtlich März '15.

Ist normal.

Bei dem Preisunterschied aber absolut akzeptabel.

Zitat:

Original geschrieben von tapete111

Mein Cupra kommt auch aus DK.

Lieferzeit bis zu 28 Wochen.

Voraussichtlich März '15.

Ist normal.

Bei dem Preisunterschied aber absolut akzeptabel.

Ich gebe dir vollkommen recht. Wer sparen will muss halt etwas leidensfähiger sein. Da sollte sich jeder, der einen Import in Erwägung zieht, im Klaren darüber sein.

Zum Glück habe ich noch ein Winterauto zur Überbrückung der Wartezeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Reimport