ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Reimport

Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 22:07

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 22:07

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1055 Antworten
am 23. Februar 2014 um 9:40

Aus vergangenen Beiträgen zum Thema schließe ich, daß die häufigsten Selbst-Importe aus Ländern mit absurd hohen Steuern kommen: Der erste Kandidat sind da die Niederlande, weniger DK, schon wg. der Entfernung. Die NL-Preislisten mit und ohne Steuern ließen sich immer aus dem Internet holen: SEAT.NL

Ob du dann den Mengenrabatt der großen Importeure einholst, mußt du halt recherchieren...;)

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

A weniger DK, schon wg. der Entfernung.

Hehe, das ist ja individuell unterschiedlich. Bei mir wären es nach DK keine 100km ;))

welcher solls werden? cupras kommen aus skandinavien (oft)

am 6. März 2014 um 9:27

Zu einer vernünftigen Preis-Recherche gehören immer zunächst die Angebote der überregionalen Importeure/Autohäuser. Die findet man -mit aufsteigendem Preis- bei www.mobile.de und www.autoscout24.de. Wer es wirklich auf den günstigsten Endpreis -nämlich inkl. Transport- anlegt, kommt dann daran kaum vorbei. Nachrechnen mit den gewünschten Options-Extras lohnt.

Man muß allerdings, zumindest beim ersten Mal, seine Bedenken und ggf. sein Hosenflattern mannhaft unterdrücken, -weil es überflüssig ist. Und -wichtig- nicht die Zweckgerüchte und Lügen zu den Themen "Service und Garantie" glauben, die von Hökern-um-die-Ecke gerne ausgestreut werden... :p

Die alte Regel gilt, auch beim Autokauf: Dumm zahlt. Immer. ;)

MfG Walter

am 27. Mai 2014 um 12:42

Hier auf dieser Seite kommen sie in der Regel aus Dänemark, weil im Fahrradland die Preisdifferenz zu uns relativ hoch ist, also für uns günstig ;)

http://autocenter-grumbach.de/.../?autoid=61

hakuna matata

Ein Bekannter hat gut von folgendem Importeur gesprochen.

Kann mir vll. jemand sagen, ob es bei diesem Grund-Angebot Unterschiede zum deutschen Angebot gibt?

http://www.take-your-car.de/eu-neuwagen-seat-leon-cupra-X43830.php

Ich konnte bei der Ausstattung nun keine direkten Unterschiede feststellen?!

Edit Button ging leider nicht mehr.

Bin gerade auf diesen Teil aufmerksam geworden:

Zitat:

Mehrausstattung:

Sitzheizung vorn

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Scheibenwaschdüsen beheizbar

Innenspiegel autom. abblendend

Regensensor

Coming Home- / Leaving Home- Funktion

Minderausstattung:

Keine

Sieht sehr gut aus...

Ich würde da einfach mal zum nächsten EU-Importhändler gehen und schauen, was es dort gibt.

am 31. Mai 2014 um 8:45

Na ja, zum Importhändler "gehen", kannst du dir sparen! Es genügt, mobile.de und autoscout24.de anzuclicken und sich eine Preisübersicht zu verschaffen. Da finden sich ohne erkennbaren Grund vierstellige Unterschiede bei Angeboten mit gleichem Fahrzeug. Selbst bei ungleichen Ausstattungsdetails bleiben die -bereinigt- bestehen.

Daraus folgt als wichtigste Erkenntnis: Beim Neuwagenkauf gibt es ungezählte Möglichkeiten, sein Geld

sinnlos zu verplempern! ;)

MfG Walter

am 31. Mai 2014 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

...

Daraus folgt als wichtigste Erkenntnis: Beim Neuwagenkauf gibt es ungezählte Möglichkeiten, sein Geld

sinnlos zu verplempern! ;)

MfG Walter

Daraus folg als wichtigste Erkenntis: Der Neuwagenkauf an sich ist die beste Möglichkeit, sein Geld sinnlos zu verplempern! :D

Kann mir das mal kurz und schmerzlos erklären, wie sich das genau im Beispiel Holland verhält?

Soweit wie ich gelesen hab, haben die auch ne Märchensteuer von 19%. Welche Steuern komme da noch drauf?

In NL gibt es den FR z.B. gar nicht mit dem 125PS 1.4er! Kleinster Motor ist der 1.4er mit 150PS.

Ich find es einfach nur krass. Bin mit meiner Freundin gestern nach Waldfeucht Brüggelchen gefahren (Nähe der deutschen Grenze zu Holland) und haben den Leon in folgender Ausstattung bestellt:

Leon "FR" 1.4 TSI 5 Türer

Farbe: Emocion Rot

------------------------------------

Basispreis: 15.550€

zusätzlich bestellt:

- Panoramadach = 795€

- LED Scheinwerfer = 995€

- LED Innenbeleuchtung (erfreulicherweise in der EU Version kombinierbar mit Panoramadach) = 60€

- Winterpaket = 440€

- Parksensoren hinten = 325€

- 18" Performance Felgen = 395€

- 18" Reserverad = 60€

- Starterpaket (Aufbereitung und deutsche Fahrzeuganleitung) = 50€

--------------------------------------------------------------------------------------------

Endpreis inkl. Überführung und 19% MwSt. = 18.670€

Ich finde den Preis echt geil! Nur, wie geht sowas?

18.700€ ist immernoch viel Kohle, aber im deutschen Seat Konfigurator komme ich auf nen Preis von über 26.000€! :eek:

Das sind mal eben fast 8.000€ unter Listenpreis!

Zitat:

Original geschrieben von Clearblue

Ich finde den Preis echt geil! Nur, wie geht sowas?

18.700€ ist immernoch viel Kohle, aber im deutschen Seat Konfigurator komme ich auf nen Preis von über 26.000€! :eek:

Das sind mal eben fast 8.000€ unter Listenpreis!

Naja, in D wirst du sicher auch kein Fahrzeug zum Listenpreis kaufen, oder? ;)

Um die 20-25% sollten auch in D möglich sein. Somit ist die Spanne dann doch etwas geringer.

wenn Du in Waldfeucht warst, hast bestimmt bei vdF bestellt? Geh mal in den tschechischen Konfigurator, bau Dir Dein Auto zusammen, rechne einen Nachlass x% auf diesen Preis, weil vdF in höheren Kontingenten bestellt. Dann kannst Dir ungefähr vorstellen, was da pro Auto hängen bleibt ;)

am 5. Juni 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von tapete111

Ein Bekannter hat gut von folgendem Importeur gesprochen.

Kann mir vll. jemand sagen, ob es bei diesem Grund-Angebot Unterschiede zum deutschen Angebot gibt?

http://www.take-your-car.de/eu-neuwagen-seat-leon-cupra-X43830.php

Ich konnte bei der Ausstattung nun keine direkten Unterschiede feststellen?!

Bei dem Anbieter habe ich heute nen Cupra geordert.

Im Vergleich zum dt. Modell hat der das Comfort II Paket und das Winterpaket schon in der Serie mit drin.

Kommt aus DK und ich zahle 31% unter dt. Listenpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Reimport