Seat Leon Cupra ST
Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.
Schaut schon sehr geil aus... 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:
Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:
.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.
Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.
Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.
1221 Antworten
Für alle die beides wollen eine gute Sache. Klingt so als wären dann alle Cupra Modelle betroffen.
Zitat:
@denyo96 schrieb am 4. März 2015 um 11:20:55 Uhr:
Ich würde eher auf rot-foliert tippen.
Der Alor-blaue hat auch eine (winzig kleine) Folierung 😉Ist das Foto von dem Treffen in Zandvoort, wo unser holländischer User von berichet hat?
Ist es.
Noch mehr Foto's davon hier:
Danke Hans, tolle Übersicht von verschiedenen Varianten und Farben des Cupras!
Habe mal eine kleine Umfrage CLA Shooting Brake vs. Cupra ST gemacht:
http://www.motor-talk.de/.../...-cupra-vs-shooting-brake-t5238003.html
Die sind zwar ganz unterschiedlich, aber wenn man sich überlegt, wohin mit dem Geld, kann man den Reizen beider Autos erliegen 🙂.
j.
Ähnliche Themen
Ich habe mir den Cupra ST letzten Sonntag mal in natura angeschaut.
Auf Fotos sagt er mir nicht so unbedingt zu, aber in natura, wow, richtig gelungen!
Sonntag 17.00 auf Vox soll doch ein Bericht kommen .....
Zitat:
@schmittge510 schrieb am 13. März 2015 um 18:52:08 Uhr:
Sonntag 17.00 auf Vox soll doch ein Bericht kommen .....
Da hast du recht. Er soll dort vorgestellt und getestet werden. Schaue ich mir bestimmt an, auch wenn ich nicht den ST bestellt habe... 😁
Ich schaue mir das sicher auch an da ich ja den ST bestellt habe 🙂
ab MJ2016 gibts scheinbar dann auch ne Rückfahrkamera als Option
Zitat:
@jennss schrieb am 13. März 2015 um 17:04:47 Uhr:
Habe mal eine kleine Umfrage CLA Shooting Brake vs. Cupra ST gemacht:
http://www.motor-talk.de/.../...-cupra-vs-shooting-brake-t5238003.html
Die sind zwar ganz unterschiedlich, aber wenn man sich überlegt, wohin mit dem Geld, kann man den Reizen beider Autos erliegen 🙂.
j.
Nette Abstimmung. Mal sehn, wer da nach einiger Zeit in der Gunst vorne liegt. Obwohl die wahre Abstimmung ja dann eher beim Verkauf/KBA-Statistik liegt. 😉
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 14. März 2015 um 07:28:26 Uhr:
ab MJ2016 gibts scheinbar dann auch ne Rückfahrkamera als Option
Und wie sieht es mit einer Frontscheibenheizung aus?
Die würde ich als sinnvoller erachten, zumal eine SH ab Werk nicht möglich ist und alle aus dem VW Konzern dies anbieten.
naja, mit der Frontscheibenheizung ist aber im Konzern und gerade bei VW noch ein sehr sehr junges Extra, welches ebenso noch nicht lange gibt. Man kann und sollte auch nicht immer davon ausgehen das Extras der Mutter automatisch jedesmal 1:1 auf die Töchter übertragen werden. Sie werden in den meisten Fällen folgen, aber sicherlich mit zeitlichen Abstand.
Hat eigentlich schon jemand eine PW von seinem ST Cupra in Erfahrung gebracht?
Ich habe mir den Cupra ST heute mal im Laden angesehen, für über 40000 €. Gefiel mir sehr gut. Ich mag die Alcantara-Sportsitze, die recht schmal sind und guten Halt geben. Das Cockpit hat im unteren Bereich zwar hartes Plastik, würde mich aber nicht stören. Das Design mit dem hohen Radio finde ich gut. Das Panoramadach ist sehr lang. Auch mit Jalousie dürfte da noch einiges an Licht durchkommen. Würde den schon gerne mal fahren, aber da jetzt kein neues Auto ansteht, frage ich nicht nach einer Probefahrt 🙂.
j.
So, ich hatte vorhin die Gelegenheit einen brandneuen Leon ST Cupra zu fahren (hatte 10Km auf der Uhr und ich war der Erste der ihn fahren durfte).
Der Wagen hatte das große Navi+ mit Seat Sound System, Panoramadach und ein paar Assistenten.
Auch dieser Wagen hatte DSG, es war der 280er.
Nachdem der 3 Türer so schlecht bei mir weggekommen ist, muß ich sagen, dass ich den ST widerrum wirklich toll fand.
Keine Ahnung ob das am MJ Wechsel lag, aber das Fahrzeug hatte auch wesentlich mehr Optionen und einen anderen Aufbau des Bordcomputers.
Meine Kritik schrumpft bei dem Fahrzeug auf das Interieur von der Optik her (zumindest die Mittelconsole), dort würden die Chromumrandungen wohl für mich besser wirken und das Seat Sound System, welches ich jetzt zum zweiten mal testen konnte.
Es klingt definitiv deutlich schlechter als das Dynaudio im Golf 6 und auch als das Canton im Skoda Octavia.
Durch den etwas größeren Radstand im Vergleich zum 3-Türer lag der Wagen ruhiger auf der Bahn, sehr angenehm. Auch der Rest hat mich wirkich überzeugt.
So macht Kombi-fahren wirklich Spaß. Auch wenn der Octavia besser gedämmt ist und innen hochwertiger ist, so würde ich mich derzeit wohl doch eher für den Cupra ST entscheiden. Dann jedoch als Handschalter, denn das DSG ist mir im Sportmodus einfach viel zu nervös.
Ein wirklich sehr gelungenes Auto und sieht super toll aus!
Ich würde dann noch das PP dazu bestellen und wohl die Sportsitze nehmen, die ich auch testen konnte.