ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schwarze Blinker und R - Line Grill

Schwarze Blinker und R - Line Grill

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 11:14

Hallo zusammen.

Ich wollte mir in meinen Passat schwarze Spiegelblinker und Frontblinker einbauen.

Hat jemand einen Tipp, wo ich diese kaufen sollte (nicht überteuert).

Kann man die selber einbauen oder muss das zwangsläufig eine Werkstatt machen.

2 linke Hände habe ich nicht ;-)

Auch wollte ich den schwarzen Standardgrill gegen den verchromten 2-Lamellengrill tauschen. Ist das ohne weiteres möglich? Das würde ich aber im Zuge einer Reparatur, die so oder so ansteht in einer Werkstatt machen lassen.

Danke.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die schwarzen Blinker kriegst günstig in der Bucht oder bei Amazon. Der Tausch ist auch für Laien problemlos möglich. Beim r-line Grill weiß ich nicht worauf man achten muss, aber erschrick dich nicht über die Preise.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 12:13

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 4. Januar 2017 um 13:09:47 Uhr:

Die schwarzen Blinker kriegst günstig in der Bucht oder bei Amazon. Der Tausch ist auch für Laien problemlos möglich. Beim r-line Grill weiß ich nicht worauf man achten muss, aber erschrick dich nicht über die Preise.

Die Bucht? Sorry, was ist das? Eb..?

Der R-Grill geht über die Versicherung - hat mich einer gestreift und muss so oder so ausgetauscht werden. Ist der verchromte Rahmen eigentlich der gleiche oder ist der beim R auch anders?

Genau, das Auktionshaus mit den vier Buchstaben. Der Rahmen ist gleich bis auf auf das Chrom.. Beim R-Line ist der Rahmen in Alu matt Optik.

Der vom R-Line ist allerdings deutlich teurer als ein normaler Kühlergrill.

Zitat:

@friesek schrieb am 4. Januar 2017 um 13:13:01 Uhr:

Die Bucht? Sorry, was ist das? Eb..?

Eb..? Sorry, was ist das? Zwi..ack?

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 13:03

Zitat:

@geo3bpassat schrieb am 4. Januar 2017 um 13:20:53 Uhr:

Genau, das Auktionshaus mit den vier Buchstaben. Der Rahmen ist gleich bis auf auf das Chrom.. Beim R-Line ist der Rahmen in Alu matt Optik.

Der vom R-Line ist allerdings deutlich teurer als ein normaler Kühlergrill.

Also kann man auch nur den Grill, ohne den Rahmen tauschen?

Wie es auf deinen Bildern vom Passat ist, habe ich mir das auch vorgestellt. Den Rahmen in Wagenfarbe und halt der Grill vom R-Line

Ergänzend würde ich gerne mal wissen wie das mit acc ist. Habe mal gelesen es gäbe da unterschiedliche vw Zeichen?

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 4. Januar 2017 um 14:11:43 Uhr:

Ergänzend würde ich gerne mal wissen wie das mit acc ist. Habe mal gelesen es gäbe da unterschiedliche vw Zeichen?

Da gibt es natürlich unterschiedliche VW-Zeichen. Das vor dem ACC ist geschlossen und das ohne ACC ist offen. Noch dazu hat das ACC-Emblem einen geringeren Durchmesser, um dies auszugleichen gibt es dann noch zusätzlich einen Adapterring.

Das hört sich doch gut an.

Zitat:

@friesek schrieb am 4. Januar 2017 um 14:03:54 Uhr:

Zitat:

@geo3bpassat schrieb am 4. Januar 2017 um 13:20:53 Uhr:

Genau, das Auktionshaus mit den vier Buchstaben. Der Rahmen ist gleich bis auf auf das Chrom.. Beim R-Line ist der Rahmen in Alu matt Optik.

Der vom R-Line ist allerdings deutlich teurer als ein normaler Kühlergrill.

Also kann man auch nur den Grill, ohne den Rahmen tauschen?

Wie es auf deinen Bildern vom Passat ist, habe ich mir das auch vorgestellt. Den Rahmen in Wagenfarbe und halt der Grill vom R-Line

Ja. Den Rahmen gibt es allerdings nicht einzeln zu bestellen, sondern nur mit komplettem Grill. Ich hab so einen originale R-Line Rahmen (alu matt) aber hier noch rumliegen, falls du einen brauchst.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 15:10

Zitat:

@geo3bpassat schrieb am 4. Januar 2017 um 15:34:02 Uhr:

Zitat:

@friesek schrieb am 4. Januar 2017 um 14:03:54 Uhr:

 

Also kann man auch nur den Grill, ohne den Rahmen tauschen?

Wie es auf deinen Bildern vom Passat ist, habe ich mir das auch vorgestellt. Den Rahmen in Wagenfarbe und halt der Grill vom R-Line

Ja. Den Rahmen gibt es allerdings nicht einzeln zu bestellen, sondern nur mit komplettem Grill. Ich hab so einen originale R-Line Rahmen (alu matt) aber hier noch rumliegen, falls du einen brauchst.

Danke für das Angebot. Werde ich drauf zurückkommen, falls mein Vorhaben scheitert.

Aber kann ich nicht auch meinen Rahmen in Wagenfarbe lackieren lassen und einen R-Line Grill einsetzen?

Geht auch. Pass nur bei der Demontage darauf auf, dass du möglichst viele von den gefühlt 100 Clipsen ganz lässt. Sonst hält der Rahmen danach nicht mehr.

Nun, schwarze Blinker scheiden ja wohl aus...im Bereich der STVZO nicht zulässig, sei denn, dass diese lichttechnische Einrichtung eine ABE oder eine e-Kennzeichnung hat...

Zum Beispiel

HIER

Legal und eintragungsfrei.

Habe sie auch dran.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 12:27

Zitat:

@BLuke schrieb am 4. Januar 2017 um 20:38:37 Uhr:

Zum Beispiel

HIER

Legal und eintragungsfrei.

Habe sie auch dran.

Ja, genau. Danke.

Gibt es die eigentlich auch für die Frontblinker in schwarz?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schwarze Blinker und R - Line Grill