ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schreiben VW Verbraucherschutz - Hochdruckleitung Tilger -> Werkstatt

Schreiben VW Verbraucherschutz - Hochdruckleitung Tilger -> Werkstatt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 14:38

Hallo Zusammen,

soeben erhielt ich ein Schreiben (mit Datum Dezember 2011) vom VW Verbraucherschutz.

Meinen Golf betreffend hat "die VW AG festgestellt, dass es bei meinem Volkswagen durch Resonanzen in bestimmten Betriebszuständen langfristig zur Rissbildung an einer Einspritzleitung kommen könnte. Austretender Dieselkraftstoff kann im ungünstigsten Fall zum Fahrzeugbrand führen.

Aus Sicherheitsgründen ist eine Überprüfung erforderlich.... Kontrolle sowie notwendige Instandsetzungsarbeiten sind für mich kostenlos und werden etwa eine Stunde in Anspruch nehmen...."

Vor längerer Zeit hatte ich ja mal eine undichte Einspritzeinheit, ob´s damit zusammen hängt:confused: Hauptsache, dass es am Ende wieder funzt.

Meine KD-Nr. bei VW ist im übrigen 4-stellig und enthält Zahlen und Buchstaben.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

So, hier sind die Fotos von den Schwingungsdämpfern auf den Einspritzleitungen, die Aufgrund der Rückholaktion montiert wurden.

 

Lg, Erich

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. Januar 2012 um 22:48

Mein 2.0 TDI CR BJ 09/2009 ist laut der VW Homepage nicht betroffen.

Themenstarteram 1. März 2012 um 19:03

N`abend zusammen,

hatte heute Morgen um 7:40 Uhr einen Termin wegen den Tilgergewichten.

Gesprächsprotokoll:

Pünktlich dagewesen, ein KDler saß mit einem Kunden zusammen, die weibliche Servicedame fragte mich dann, wegen was ich da bin. -> Tilgergewichte. OK, ich KD A (der mit dem Kunden) ist gleich frei. Warten...., nach 5 Minuten kommt ein 2. KD hinzu und setzt sich ohne Kundschaft an seinen Schreibtisch. Ich frage die Dame, ob ich auch zu ihm kann...., "nein, ich bin KD A zugewiesen". Genervt schaute ich auf die Uhr, sie bot mir dann an, den Serviceauftrag zu schreiben. Ich fragte, weshalb das nicht der KD macht, sie erwiderte, dass das völlig egal sei, wer den Auftrag aufnimmt, ich aber gerne das auch beim KD machen lassen kann.

Lange Rede kurzer Sinn, sie ging zu ihm rüber (Kunde ist da gerade aufgestanden) und hat ihm gesagt, dass ich warte...:rolleyes:

Dann ging alles schnell, er schrieb den Auftrag heraus, legte ihn mir zum Unterschreiben vor. Ich begann zu lesen. Der KD sagte, dass ich nur unterschreiben müsse…durchlesen brauche ich das nicht.

Dann stieg das in mir Grauen auf.., denn ich sagte ihm, dass es das völlig falsche Fahrzeug auf dem Auftrag sei. 30000 km standen auf dem Auftrag, ich hatte bereits 55 TKM, die Erstzulassung war 1998, die Fahrgestellnummer eine ganz andere. Sofort kochte es in mir hoch, der Schuppen war nun ganze 3 Jahre nicht in der Lage, meinen bei ihnen verschrotteten 4er Golf aus der Datei zu nehmen. Bereits bei der Terminvergabe haben sie den 4er aus den Tiefen der Kundendatei gekramt, ebenso bei der letzten Inspektion.:mad:

Ich habe ihm dann nur gesagt, dass GENAU AUS DEM GRUND ich alles durchlese, was ich unterschreibe und er doch bitte diesen Datensatz endlich löschen soll.

Bei der Verabschiedung habe ich ihn noch freundlich darauf hingewiesen, dass der im Verkaufsraum ausgestellte schwarzen Beetle nicht verkaufsfördernd bzw. serviceoptimal da stand, da dieser ringsrum mit Haarlinienkratzern versehen war. Auf der Motorhaube auch für Sehschwache sichtbar.

Und falls jemand sich fragt, wieso ich das schreiben: „Einfach mal den Frust von der Seele schreiben“.

Man steht manchmal besser unter Drogen (oder stellt sich mit Tabletten ruhig) wenn man solch (Zitat): "Schuppen" betritt :D

p.s.: wie ging es denn mit den Gewichten.....?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schreiben VW Verbraucherschutz - Hochdruckleitung Tilger -> Werkstatt