ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schreiben VW Verbraucherschutz - Hochdruckleitung Tilger -> Werkstatt

Schreiben VW Verbraucherschutz - Hochdruckleitung Tilger -> Werkstatt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 14:38

Hallo Zusammen,

soeben erhielt ich ein Schreiben (mit Datum Dezember 2011) vom VW Verbraucherschutz.

Meinen Golf betreffend hat "die VW AG festgestellt, dass es bei meinem Volkswagen durch Resonanzen in bestimmten Betriebszuständen langfristig zur Rissbildung an einer Einspritzleitung kommen könnte. Austretender Dieselkraftstoff kann im ungünstigsten Fall zum Fahrzeugbrand führen.

Aus Sicherheitsgründen ist eine Überprüfung erforderlich.... Kontrolle sowie notwendige Instandsetzungsarbeiten sind für mich kostenlos und werden etwa eine Stunde in Anspruch nehmen...."

Vor längerer Zeit hatte ich ja mal eine undichte Einspritzeinheit, ob´s damit zusammen hängt:confused: Hauptsache, dass es am Ende wieder funzt.

Meine KD-Nr. bei VW ist im übrigen 4-stellig und enthält Zahlen und Buchstaben.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

So, hier sind die Fotos von den Schwingungsdämpfern auf den Einspritzleitungen, die Aufgrund der Rückholaktion montiert wurden.

 

Lg, Erich

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. Dezember 2011 um 15:08

Hallo,

habe soeben das gleiche schreiben bekommen, bei mir ist die Kunden Nr. auch 4 stellig mit drei zahlen + ein Buchstabe.

Habe am 27.12.2011 die 60.000 tKM Inspektion werde ich direkt ansprechen und schauen was die mir beim :) erzählen.

Werde mich im Laufe der Woche melden.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 15:10

Dann ist es schon mal nicht von der Motorisierung abhängig sondern scheint ein "allgemeines" Problem zu sein.

auch ich habe heute dieses Schreiben bekommen. Zulassung Anfang September

Ist ein allgemeines Problem, siehe zB: http://www.motor-talk.de/.../...n-ruft-fahrzeuge-zurueck-t3651482.html

Grüße,

chris

Laut ADAC betrifft es nur den 2.0CR TDI

http://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?...

oder hier:

http://www.oeamtc.at/rueckrufe/?id=2500%2C1375459%2C%2C

 

Das heist also nur die Diesel Cr.

Dann sollte ja an meinem GTI bj 2010 das Problem nicht auftreten?

Hallo,

ich habe dieses Schreiben auch bekommen. War heute schon in der Werkstätte und es wurden auf den 4 Einspritzleitungen am Zylinderkopf jeweils ein Gummipuffer draufgeklipst der die Schwingungen an diesen Leitungen verhindern soll. Alles in allem eine unspektakuläre Sache, die keine 5 Minuten gedauert hat.

 

Lg, Erich

Hallo Golf-Gemeinde,

kann vielleicht mal jemand Bilder einstellen was die Werkstatt bei dieser Serviceaktion "nachbessert"?

Ist es ein Konstruktionsproblem oder sind es Unterschiede zwischen den Zulieferteilen von verschiedenen Herstellern?

Gruß vom Südbadner

Zitat:

Original geschrieben von 1Badner1

Hallo Golf-Gemeinde,

 

kann vielleicht mal jemand Bilder einstellen was die Werkstatt bei dieser Serviceaktion "nachbessert"?

 

Ist es ein Konstruktionsproblem oder sind es Unterschiede zwischen den Zulieferteilen von verschiedenen Herstellern?

 

Gruß vom Südbadner

Bild habe ich (noch) keines für dich, aber ich kann dir sagen, dass es sich dabei um einen Konstruktionsfehler handelt.

 

Lg, Erich

Zitat:

Original geschrieben von steini68

Zitat:

Original geschrieben von 1Badner1

Hallo Golf-Gemeinde,

kann vielleicht mal jemand Bilder einstellen was die Werkstatt bei dieser Serviceaktion "nachbessert"?

Ist es ein Konstruktionsproblem oder sind es Unterschiede zwischen den Zulieferteilen von verschiedenen Herstellern?

Gruß vom Südbadner

Bild habe ich (noch) keines für dich, aber ich kann dir sagen, dass es sich dabei um einen Konstruktionsfehler handelt.

Lg, Erich

...hast Du in der Entwicklungsabteilung angerufen oder woher weisst Du das?

Tja, mein GTD passt ebenfalls in den Bauzeitraum, jedoch gibt es laut System meines Freundlichen für mein Auto keine offene Aktion. ;) Bin mal gespannt ob doch noch etwas von VW kommt.

Bilder gibts in einem anderen Forum schon. Sind nur Abstandshalter aus Gummi....die die Vibrationen dämpfen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Zitat:

Original geschrieben von steini68

 

 

Bild habe ich (noch) keines für dich, aber ich kann dir sagen, dass es sich dabei um einen Konstruktionsfehler handelt.

 

Lg, Erich

...hast Du in der Entwicklungsabteilung angerufen oder woher weisst Du das?

... ich hab nicht angerufen, ich war dabei :cool: - natürlich nicht, sondern es wurde im Schreiben,  indem über die Rückrufaktion informiert wurde, als Grund genannt ;).

So, hier sind die Fotos von den Schwingungsdämpfern auf den Einspritzleitungen, die Aufgrund der Rückholaktion montiert wurden.

 

Lg, Erich

Erstmal guten Rutsch an alle !

Ich wurde noch nicht angeschrieben.

Mein Auto wurde 09.2008 gebaut .

Soll ich selber tätig werden oder abwarten ?

Kommt noch ein schreiben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schreiben VW Verbraucherschutz - Hochdruckleitung Tilger -> Werkstatt