ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schon wieder ein Facelift?

Schon wieder ein Facelift?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 22. April 2016 um 7:20

Heute morgen Entdeckte ich hier das:

http://www.autobild.de/.../...6-facelift-2016-vorstellung-5138181.html

Nun kann ich da wirklich kaum Unterschiede erkennen.

Technisch gesehen find ich es echt schade das hier mehrere Facelifts gefahren werden, so kann man sich kaum noch Entscheiden auf welches man warten soll. Vielleicht kann man ja das aktuelle Facelift auf einige Sachen wie CarPlay updaten. mal schauen.

Beste Antwort im Thema

Bald muss man bei Audi das Baujahr angeben, wie früher bei den Amis um zu wissen um welches Modell es sich handelt :D

Mir egal, mein VfL oder jetzt eben Vvfl fährt sich noch immer ausgezeichnet und gefällt auch noch.

Das ganze Connectivity Zeug interessiert mich wie der sprichwörtliche Sack Reis!

Hauptsache Navi, Musik und Telefonanbindung funktionieren!

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten

Zitat:

@BobbyX schrieb am 22. April 2016 um 11:44:04 Uhr:

Der aktuelle A6 kann Apple AirPlay ??

Nein, von AirPlay ist in der PM auch keine Rede, sondern von Apple Car Play. Und ich ging bisher davon aus, dass der A6 mit Audi Connect auch Apple Car Play unterstützt! Aber vielleicht hatte ich da auch was falsch verstanden...

Sorry hatte mich verschrieben... Meinte natürlich CarPlay

 

Das scheint ja dann erst ab Herbst 2016 zu klappen. Das Display in der Mitte ist dann scheinbar auch größer (8") mit neuer Hardwareplattform

Zitat:

@BobbyX schrieb am 22. April 2016 um 12:03:13 Uhr:

Sorry hatte mich verschrieben... Meinte natürlich CarPlay

Das scheint ja dann erst ab Herbst 2016 zu klappen. Das Display in der Mitte ist dann scheinbar auch größer (8") mit neuer Hardwareplattform

8 Zoll ist es schon von Anfang an. Ob das wirklich eine neue Hardwareplattform muß sich auch noch zeigen, vermutlich eher eine neue Firmware.

Was passiert denn mit Bestellungen, die quasi gestern abgegeben worden sind? Werden die nun nach dem alten oder dem neuen Stand gebaut? Anfrage an den Händler ist bereits raus...bin gespannt. Ich würde natürlich gerne auf den neuen Stand gehen. Falls das nicht mehr geht: meint ihr, dass sich CarPlay vielleicht per Software-Update nachrüsten lässt?

am 22. April 2016 um 10:53

Zitat:

@Oldchap schrieb am 22. April 2016 um 11:53:21 Uhr:

...ist mir herzlich schnuppe, solange ich auf der Landstraße an einem LKW vorbeikomme! Der BiTDI (jetzt muß ich wohl sagen VVFL) schafft das, also habe ich keinerlei Wechselsorgen...

Und das von Serie aus manchmal noch besser als mancher FL oder Competition :D :P

Bestes Zitat von Autobild "Pre Sense Basic ist nun Serie (automatischer Bremsassistent)"

Es war vorher genau so Serie und bremsen kann der auch nicht :D

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 22. April 2016 um 12:21:01 Uhr:

Was passiert denn mit Bestellungen, die quasi gestern abgegeben worden sind? Werden die nun nach dem alten oder dem neuen Stand gebaut? Anfrage an den Händler ist bereits raus...bin gespannt. Ich würde natürlich gerne auf den neuen Stand gehen. Falls das nicht mehr geht: meint ihr, dass sich CarPlay vielleicht per Software-Update nachrüsten lässt?

Ich habe Ende März bestellt. Mein Händler hat mich heute darüber informiert, dass meine Bestellung unter Modelljahr 2016 läuft, also mit neuem Stand.

Jetzt hat er von mir den Auftrag bekommen zu prüfen, welche preislichen Auswirkungen das hat, da ich davon ausgehe, dass vielleicht das eine oder andere, was in meiner Bestellung in einem Paket war, jetzt in Serie ausgeliefert wird. Müsste sich doch im Preis niederschlagen. Mal schauen, was er herausfindet.

am 22. April 2016 um 11:56

Zitat:

Ich habe Ende März bestellt. Mein Händler hat mich heute darüber informiert, dass meine Bestellung unter Modelljahr 2016 läuft, also mit neuem Stand.

Neuer Stand wäre Modelljahr 2017. Die Umstellung erfolgt in KW 22 in der Produktion. Alles vorher ist Modelljahr 2016 - ohne die genanten Features. Am besten lässt du dir vom Händler die Produktionswoche nennen.

Zitat:

@pechspilz schrieb am 22. April 2016 um 13:56:51 Uhr:

Zitat:

Ich habe Ende März bestellt. Mein Händler hat mich heute darüber informiert, dass meine Bestellung unter Modelljahr 2016 läuft, also mit neuem Stand.

Neuer Stand wäre Modelljahr 2017. Die Umstellung erfolgt in KW 22 in der Produktion. Alles vorher ist Modelljahr 2016 - ohne die genanten Features. Am besten lässt du dir vom Händler die Produktionswoche nennen.

Sorry - ich habe mich vertippt! Sollte Modelljahr 2017 heißen. Mein Avant wird nämlich Apple CarPlay haben (danach hatte ich explizit gefragt)l

Ne konkrete Produktionswoche konnte mir der Händler noch nicht nennen, er geht von KW 23 oder 24 aus.

Zitat:

@Oldchap schrieb am 22. April 2016 um 11:53:21 Uhr:

Das ganze Gedöns um die Facelifts läßt mich kalt! :D Ich kaufe mir ein Auto genau dann, wenn ich eins haben will, und nehme das, das es dann gibt. Dabei kaufe ich seit 30 Jahren nur mehr gebraucht. Das ist (auch) preisgünstiger, aber am wichtigsten ist mir, daß ich ein Auto, das mir nach der Probefahrt gefällt, auch "gleich" mitnehmen kann. Natürlich achte ich dabei auf noch vorhandene Werksgarantie, damit ich evtl. versteckte Fehler noch kostenlos beheben lassen kann. Wie das Car (= die Karre) im Detail aussieht (Face, Lift, Facelift, Facefacelift usw.) ist mir herzlich schnuppe, solange ich auf der Landstraße an einem LKW vorbeikomme! Der BiTDI (jetzt muß ich wohl sagen VVFL) schafft das, also habe ich keinerlei Wechselsorgen, denn ich weiß ja: auch das neueste Auto ist schon nach wenigen km ein gebrauchtes! :D

...ich glaube dir kein Wort @Oldchap!;)

am 22. April 2016 um 12:38

Manche sachen in dem Autobild Bericht sind doch garnicht neu. LED Licht in Innenraum, Ambientebeleuchtung ist gibt es doch schon, adaptive cruise control mit Stop&Go-Funktion inklusive Audi pre sense front ist doch auch nix neues ???

am 22. April 2016 um 12:42

Fakt ist: wenn man einen aktuellen A6 haben will, muss man jetzt alle 1 1/2 Jahre wechseln. Juhuu!

Nichts desto trotz, für mich ist das ein starkes Indiz, dass vor Mitte 2018 kein C8 vorgestellt wird.

Zitat:

@eagleburger schrieb am 22. April 2016 um 13:44:57 Uhr:

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 22. April 2016 um 12:21:01 Uhr:

Was passiert denn mit Bestellungen, die quasi gestern abgegeben worden sind? Werden die nun nach dem alten oder dem neuen Stand gebaut? Anfrage an den Händler ist bereits raus...bin gespannt. Ich würde natürlich gerne auf den neuen Stand gehen. Falls das nicht mehr geht: meint ihr, dass sich CarPlay vielleicht per Software-Update nachrüsten lässt?

Ich habe Ende März bestellt. Mein Händler hat mich heute darüber informiert, dass meine Bestellung unter Modelljahr 2016 läuft, also mit neuem Stand.

Jetzt hat er von mir den Auftrag bekommen zu prüfen, welche preislichen Auswirkungen das hat, da ich davon ausgehe, dass vielleicht das eine oder andere, was in meiner Bestellung in einem Paket war, jetzt in Serie ausgeliefert wird. Müsste sich doch im Preis niederschlagen. Mal schauen, was er herausfindet.

Einerseits natürlich super, nehme ich auch gerne an, wenn es bei mir denn auch so ist. Andererseits sehe ich schon kommen, dass ich entweder die Leasingrate doch nicht voll ausgeschöpft habe (weil sich das Auto im Nachhinein vergünstigt) oder den Genehmigungsprozess, wenn ich sie doch voll ausschöpfen möchte, komplett neu durchlaufen muss...

Gut, dass es sich dabei um 1. Welt Probleme handelt... :)

Zitat:

@fe11go schrieb am 22. April 2016 um 14:42:06 Uhr:

Fakt ist: wenn man einen aktuellen A6 haben will, muss man jetzt alle 1 1/2 Jahre wechseln. Juhuu!

Nichts desto trotz, für mich ist das ein starkes Indiz, dass vor Mitte 2018 kein C8 vorgestellt wird.

Stimmt (fast), der Abverkauf ist eingeleutet, ab 1.9.2017 gibt's den (wirklich) Neuen!:):):)

am 22. April 2016 um 12:51

als Limo; als Avant ~+6 Monate = 2018

bin auch mal gespannt, habe am 18.04 bestellt - jedoch mit Lieftertermin 2017, sollte also entspannt sein.

Anfrage an Händler ist trotzdem raus (wusste der das am 18.04 nicht?!). Komische Geschäftspolitik, wenn Autobild & Co. zuerst darüber berichten und man den Händler aufmerksam machen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schon wieder ein Facelift?