ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schon wieder ein Facelift?

Schon wieder ein Facelift?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 22. April 2016 um 7:20

Heute morgen Entdeckte ich hier das:

http://www.autobild.de/.../...6-facelift-2016-vorstellung-5138181.html

Nun kann ich da wirklich kaum Unterschiede erkennen.

Technisch gesehen find ich es echt schade das hier mehrere Facelifts gefahren werden, so kann man sich kaum noch Entscheiden auf welches man warten soll. Vielleicht kann man ja das aktuelle Facelift auf einige Sachen wie CarPlay updaten. mal schauen.

Beste Antwort im Thema

Bald muss man bei Audi das Baujahr angeben, wie früher bei den Amis um zu wissen um welches Modell es sich handelt :D

Mir egal, mein VfL oder jetzt eben Vvfl fährt sich noch immer ausgezeichnet und gefällt auch noch.

Das ganze Connectivity Zeug interessiert mich wie der sprichwörtliche Sack Reis!

Hauptsache Navi, Musik und Telefonanbindung funktionieren!

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten

Zitat:

@anti13 schrieb am 22. April 2016 um 14:51:50 Uhr:

als Limo; als Avant ~+6 Monate = 2018

bin auch mal gespannt, habe am 18.04 bestellt - jedoch mit Lieftertermin 2017, sollte also entspannt sein.

Anfrage an Händler ist trotzdem raus (wusste der das am 18.04 nicht?!). Komische Geschäftspolitik, wenn Autobild & Co. zuerst darüber berichten und man den Händler aufmerksam machen muss.

Sehe ich auch so...hätte er mir auch sagen können im Sinne von "warten Sie lieber ein paar Tage, gerade weil Sie sich das S-Line Exterieurpaket gönnen möchten, können Sie die 1600 EUR in andere Ausstattung stecken"

Zitat:

@fe11go schrieb am 22. April 2016 um 14:42:06 Uhr:

Fakt ist: wenn man einen aktuellen A6 haben will, muss man jetzt alle 1 1/2 Jahre wechseln. Juhuu!

Nichts desto trotz, für mich ist das ein starkes Indiz, dass vor Mitte 2018 kein C8 vorgestellt wird.

Tja, und die neue E-Klasse ist draußen und der V90 ist in den Startlöchern.

Ich denke, das Auffrischprogramm ist schon nötig, um die Produktionskapazitäten bis zum Modellwechsel noch einigermaßen auszulasten.

Mercedes greift auf breiter Front an, um gegen Audi das seit 2012 verkündete Wettrennen bis 2020 zu gewinnen. Gegen Audi A6 Limo, A6 Avant u. A6 allroad bietet Mercedes jetzt E-Klasse Limo, E-Klasse T-Modell, E-Klasse All Terrain, E-Klasse Coupé, E-Klasse Cabrio (2016 -2018). Bis also der C8 kommt muss Audi auch mit Hilfe eines kleinen Faceliftes, mit dem A6 solange 'frisch' bleiben.

Und da Connectivity Möglichkeiten im Auto, bei der weltweit nachfragenden Kundschaft (besonders auch in Asien), immer mehr Gewichtung bei der Kaufentscheidung bekommen, ist das ein wichtiges Element für die Produktpflege.

Hallo

Mann was ist den hier los.

Wie jedes jahr gibt es auch diesmal wieder eine kw22 mit änderungen.

led licht wird nun auch im kofferraum serie, das war schon lange geplant, das s-line design wird serie und es gibt ein paar neue Felgen und Farben.

Außerdem bekommt das mmi ein update wie jedes Jahr. Dieses mal halt ein wenig mehr

Und für manche hier bricht die welt zusammen nur weil ihr leasingvertrag noch 3 jahre läuft.

Ich habe meinen VfL gekauft als gerade das facelift gerade draussen war und freue mich über das gesparte Geld

Gruß

Thomas

Hallo! Wie ist das dann im MJ2017 mit Apple CarPlay? Ist das dann automatisch dabei wenn man MMI Touch ordert???

am 22. April 2016 um 19:05

Zitat:

@newA6er schrieb am 22. April 2016 um 14:47:18 Uhr:

 

Stimmt (fast), der Abverkauf ist eingeleutet, ab 1.9.2017 gibt's den (wirklich) Neuen!:):):)

Na da bist du aber Optimist oder Insider.

Der Q7 kam 2 Jahre später als erwartet, der A4 auch mindestens ein Jahr, das A5 Coupe ist nun 9 Jahre alt und noch kein Nachfolger vorgestellt, selbst der Q5 hat schon 8 Jahre am Buckel.

Warum sollte Audi da den A6 nach den gängigen 7 Jahren ersetzen und welchen Sinn macht es für ein knappes Jahr noch ein FL zu bringen?

 

 

Zitat:

@fe11go schrieb am 22. April 2016 um 21:05:49 Uhr:

Warum sollte Audi da den A6 nach den gängigen 7 Jahren ersetzen und welchen Sinn macht es für ein knappes Jahr noch ein FL zu bringen?

An dem bisherigen Termin für die Premiere Ende 2017 u. der Markteinführung am 31.3.18 hat sich bis dato noch nichts offiziell geändert. So sind es ganz exakt 7 Jahre Life Cycle beim A6 (C7). Und bis zum Markteintritt des neuen A6 (C8) wären es dann noch knapp 2 Jahre, das ist doch o.k. für ein Mini Facelift.

Warum sollte der C8 noch später kommen ? Auch mit dem kleinen FL passt es doch zeitlich ganz genau.

am 22. April 2016 um 19:49

Weil Audi numehr bei jeder Serie Verzögerungen hat, weil ein 2tes Facelift ungewöhnlich ist?

Spannend auch, dass es für den A6 scheinbar eine Tag genaue Planung gibt, wohingegen es für A5, Q5 überhaupt nichts Verbindliches zu geben scheint.

am 22. April 2016 um 20:01

Macht schon Sinn das Fahrzeug jährlich auf den Stand zu bringen. Das Design könnte aber ruhig mal länger als 1,5 Jahre unverändert bleiben. Das mit den 2 Jahren bis zum neuen Modell passt schon, 2018 ist es soweit.

Wenn ich jetzt den aktuellen A6 (ohne s-line) mit dem Neuen vergleiche, dann sieht der alte doch schon etwas bieder aus.

Gibt es schon Fotos vom Neuen mit S-Line ??

Zitat:

@fe11go schrieb am 22. April 2016 um 21:05:49 Uhr:

Zitat:

@newA6er schrieb am 22. April 2016 um 14:47:18 Uhr:

Stimmt (fast), der Abverkauf ist eingeleutet, ab 1.9.2017 gibt's den (wirklich) Neuen!:):):)

Na da bist du aber Optimist oder Insider...

...Warum sollte Audi da den A6 nach den gängigen 7 Jahren ersetzen und welchen Sinn macht es für ein knappes Jahr noch ein FL zu bringen?

..wärst du mal grad so nett und komplettierst dein Autoprofil: "A6/C7/4G"?

Man will ja schließlich wissen, mit wem man über A u t o s redet. Danke!

Nein, Optimist bin ich manchmal und Insider selten ..Hab ich mir so gedacht;

'komm halt von Mercedes (Profil - wegen den 7 Jahren!).

Bei dem eingeleuteten Abverkauf, da bleib ich jetzt aber hartnäckig und die

"7 Jahre", die wird's beim A6 jetzt wohl auch geben.

Sollte der 213er (wie von mir erwartet!:D) nicht so performen, dann könnte uns @Protectar recht behalten!;)

Themenstarteram 22. April 2016 um 20:20

Ich denke Audi will einfach nur der Konkurrenz etwas entgegensetzen und sich zusätzlich ein wenig Zeit zum neuen Modell verschaffen.

Fakt ist das die Dt. Autobauer eh langsam etwas umdenken müssen. Autos werden immer mehr zu Baukästen was einigen Leuten anscheint gut gefällt. Tesla wird nicht die einzige Firma bleiben die in Zukunft per Update (teils Kostenpflichtig) dem Auto neuen Funktionen schenkt. Die Zeit wird immer schneller und die Menschen wollen leider immer mehr. Damit geht auch die Liebe zum Automobil ein Stück weit verloren, leider. Man wird sich also dran gewöhnen müssen.

Ich will nicht rumheulen das ich ein FL fahre, nur hätte ich mir da auch gern CarPlay gewünscht, was zumindest bei meiner Konfiguration nicht verfügbar war und dies auch nur weil es Audi einfach nicht hin bekommt per Kabel Spotify vernünftig zu implementieren. Wobei es natürlich auch sein kann das Apple dies unmöglich macht.

Fakt ist aber eins. Das MMI incl. Userinterface und bedienung hingt leider etwas hinter her und das für den Preis. Ich weiß nicht ob das andere Hersteller besser hin bekommen. Auch ist es schade das in der Heutigen Zeit Displays verbaut werden in denen man noch Pixel erkennen kann. HDPI Displays sind doch nicht mehr so teuer und man bezahlt schon viel für das MMI. Ich meine Grafikchip ist doch drin, warum dann auch kein vernünftiges Display?

Aber es ist nicht nur bei Audi so, ich denke in der Hinsicht sind fast alle Hersteller gleich.

Eins muss man Audi lassen, das was Sie machen machen sie von allen noch am besten, deshalb will ich garnicht so viel meckern weil ich mag mein Audi sehr nur eben ein paar kleine Details ;)

So genug ausgeschweift :)

am 22. April 2016 um 20:32

Anbei ein Vergleich zwischen FL mit S-Line und den Neuen ohne S-Line. Hier sieht man schön, dass sie eigentlich aus dem S-Line den normalem gemacht haben.

blau = alt - rot = neu

Wie sieht nun der Neue S-Line aus ? :)

am 22. April 2016 um 21:07

Zitat:

@newA6er schrieb am 22. April 2016 um 22:19:47 Uhr:

..wärst du mal grad so nett und komplettierst dein Autoprofil: "A6/C7/4G"?

Man will ja schließlich wissen, mit wem man über A u t o s redet. Danke!

Nein, Optimist bin ich manchmal und Insider selten ..Hab ich mir so gedacht;

'komm halt von Mercedes (Profil - wegen den 7 Jahren!).

Bei dem eingeleuteten Abverkauf, da bleib ich jetzt aber hartnäckig und die

"7 Jahre", die wird's beim A6 jetzt wohl auch geben.

Sollte der 213er (wie von mir erwartet!:D) nicht so performen, dann könnte uns @Protectar recht behalten!;)

Soso, ein kompletteres Autoprofil lässt dich wissen mit wem du redest...

Na dann ist es ja auch wenig verwunderlich, dass du dir Erscheinungstermine mal so nebenbei ausdenkst.

Und weil du ja eben einen Audi erstanden hast, kann die neue E-Klasse nur floppen, auch logisch.

Aber BTT:

Updates werden sicher frequenter werden in einer mehr und mehr digitalisierten Autowelt, inflationären FLs hingegen kann ich nichts Abgewinnen, schon gar nicht wenn es tatsächlich so sein sollte wie vom Kollegen kottic dargestellt, dass Audi ein teuer erkauftes S-Line Ext. plötzlich zur Serie beim FLFL wird.

Schwer vorstellbar, dass sich das all zu positiv auf das FL auswirkt.

Da verarscht der Mitbewerb doch subtiler.

audi hat schiss vor dem neuen 5er ;-)

am 23. April 2016 um 4:47

Zitat:

@fe11go schrieb am 22. April 2016 um 23:07:06 Uhr:

Soso, ein kompletteres Autoprofil lässt dich wissen mit wem du redest...

..was fährst du denn nu für nen A6?

Na dann ist es ja auch wenig verwunderlich, dass du dir Erscheinungstermine mal so nebenbei ausdenkst.

..das tun wir doch alle, oder?

Und weil du ja eben einen Audi erstanden hast, kann die neue E-Klasse nur floppen, auch logisch.

..klaro, sonst wär' ich doch nicht umgestiegen!;)

...

Grüße Frank:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schon wieder ein Facelift?