Schmutzfänger Q5
Hallo, wer hat Bilder von den Original Q5 "Schmutzfänger".
Teilenummer: 8R0075111 vorne / 8R0075101 hinten.
Schöne Grüsse
Beste Antwort im Thema
Sorry, habe leider keine Bilder. Aber mal ganz im Ernst, wenn schon Q5, dann geht man dafür doch lieber einmal öfter waschen, als das man die Optik dadurch zerstört. Ich verzeihe Dir jedoch, wenn Du einen 2.0TDI mit 17Zoll und Normalsitzen fährst, Hobbyjäger und schon über 40 bist 😉
20 Antworten
Sorry, habe leider keine Bilder. Aber mal ganz im Ernst, wenn schon Q5, dann geht man dafür doch lieber einmal öfter waschen, als das man die Optik dadurch zerstört. Ich verzeihe Dir jedoch, wenn Du einen 2.0TDI mit 17Zoll und Normalsitzen fährst, Hobbyjäger und schon über 40 bist 😉
Zitat:
Original geschrieben von John Cash
😁😁😁😁
hab bisher auch kein bild mit den schmutzfängern gesehen...
Auch ich habe mich schon öfters gefragt "Wo sind die geblieben?"
Die scheinen aus der Mode gekommen zu sein - zumindest bei den Germanen!
Nehmen ja vielleicht wieder 1(ein) Km/h in der Spitze weg - das geht doch schon gar nicht!!!! ..... lieber den Dreck bis auf die Dachreling.
Bin noch! im BMW unterwegs und dachte immer das Audi den Schwung weg von der Hutablage zur sportlich orientierten, motivierten Zielgruppe geschafft hat. So kann man sich täuschen. :-)))
Im Ernst, damit hebst Du Dich von der Masse der Q5-Fahrer deutlich 😁 ab.
Grüße, Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von John Cash
Was genau ist ein Schmutzfänger? Diese hässlichen Lappen hinter den Radkästen?
richtig!!!
Sind ja nun keine 30 cm langen Lappen mehr wie in den 70ern.
Manchmal wünschte ich mir die Dinger auch zurück.Am besten mit einem schnell selbst zu montierenden System.Für große Fahrten oder so
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Manchmal wünschte ich mir die Dinger auch zurück.Am besten mit einem schnell selbst zu montierenden System.Für große Fahrten oder so
Ich hatte immer geglaubt, diese Dinger sind hauptsächlich für den nachfolgenden Verkehr, damit die heckseitige Dreckwolke bei Regen auf der AB nicht so groß wird. Was für (sichtbare) Vorteile sollen die Lappen für den eigenen Wagen bringen?
Zitat:
Original geschrieben von AKA-Mythos
Ich hatte immer geglaubt, diese Dinger sind hauptsächlich für den nachfolgenden Verkehr, damit die heckseitige Dreckwolke bei Regen auf der AB nicht so groß wird. Was für (sichtbare) Vorteile sollen die Lappen für den eigenen Wagen bringen?Zitat:
Dein Heck bleibt sauberer und auch deine Türen ,wenn du vorn welche hast.
Alex.
Zitat:
Dein Heck bleibt sauberer und auch deine Türen ,wenn du vorn welche hast.Zitat:
Original geschrieben von AKA-Mythos
Ich hatte immer geglaubt, diese Dinger sind hauptsächlich für den nachfolgenden Verkehr, damit die heckseitige Dreckwolke bei Regen auf der AB nicht so groß wird. Was für (sichtbare) Vorteile sollen die Lappen für den eigenen Wagen bringen?
Alex.
Haben nicht alle Q5 vorne Türen ?-)
sorry, couldn't resist....
Zitat:
Original geschrieben von erifan
Haben nicht alle Q5 vorne Türen ?-)Zitat:
Dein Heck bleibt sauberer und auch deine Türen ,wenn du vorn welche hast.
Alex.
Türen hat schon jeder vorn, hoffe ich doch 😁
Zitat:
Original geschrieben von GBayerl
Türen hat schon jeder vorn, hoffe ich doch 😁Zitat:
Original geschrieben von erifan
Haben nicht alle Q5 vorne Türen ?-)
Warum jetzt wieder den 1.ten Beitrag nach oben legen.
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Warum jetzt wieder den 1.ten Beitrag nach oben legen.Zitat:
Original geschrieben von GBayerl
Türen hat schon jeder vorn, hoffe ich doch 😁
Damit wir demnächst nicht nur 6 WinterreifenThreads haben sondern auch 6 zum Thema Schmutzfänger....
Mal zum Topic:
In klein sieht das nicht mal grausig aus (sofern man eine dunkle Lackfarbe hat),
die Frage ist, wie sieht das montiert aus? Muss doch nun wirklich einen Jäger hier geben, der die hat.
Hat sich noch nichts getan? Hat denn keiner ein Foto mit montierten Schmutzies?
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
...Muss doch nun wirklich einen Jäger hier geben, der die hat.
Hat sich noch nichts getan? Hat denn keiner ein Foto mit montierten Schmutzies?
Nein, hab leider keins. Bin bisher auch noch nicht auf die Idee gekommen mir die Schmutzfänger zu bestellen.
Ich glaub zudem auch kaum, dass sich die Jungs aus'm Wald einen Q5 (oder Q7) bestellen.
Hier in Norddeutschland sind die nur in rustikalen Landys, G-Klassen oder ab und an auch in Nissan/Ford-Modellen unterwegs.