ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Schlechteste Autos - DACIA im aktuellen TÜV-Report

Schlechteste Autos - DACIA im aktuellen TÜV-Report

Dacia
Themenstarteram 29. November 2023 um 19:10

Im aktuellen TÜV-Report 2024 findet sich DACIA mit Logan, Dokker und Duster in fast allen Altersgruppen in den Top 3 der schlechtesten Autos, nachzulesen hier https://www.adac.de/news/tuev-report-2024/

Ähnliche Themen
82 Antworten

@Autolobby.......@ Dieselskandal @adactests .......

@einheimischeMarken.......

@Schwurbler..... @Verschwörungstheoretiker..... :D

GreetS Rob

Zitat:

@Matsches schrieb am 28. Februar 2024 um 07:36:18 Uhr:

Zitat:

@MT.2006 schrieb am 27. Februar 2024 um 21:58:28 Uhr:

Über Dacia's kann man vieles schreiben aber eines nicht : " die schlechtesten Autos".

Welches sind die schlechtesten Autos?

Irgendwelche müssen es ja zwangsläufig sein.

In unserem Betrieb haben wir Mercedes Benz aussortiert - höchste Werkstattkosten, die meisten Liegenbleiber. Die Dacia Dokker dagegen rollen einfach. Sehen halt tatsächlich nach 100k km nix mehr aus.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 28. Februar 2024 um 21:26:48 Uhr:

 

In unserem Betrieb haben wir Mercedes Benz aussortiert - höchste Werkstattkosten, die meisten Liegenbleiber. Die Dacia Dokker dagegen rollen einfach. Sehen halt tatsächlich nach 100k km nix mehr aus.

Waren das dann Mercedes Citan?

Nein, tatsächlich andere Nutzung, die meisten Autos sind PKW. Dokker auch Fensterkombi mit Sitzen.

1x B = 2x liegengeblieben + Rost Rost Rost

1x E = 2x liegengeblieben + Rost

1x S = 1x liegengeblieben (zugegeben wegen inkompetenter MB-NL)

Dafür haben die (fast) immer TÜV bekommen. Nur der B 1x nicht - wegen Rost ... es ist schon ziemlich erstaunlich, wenn ein Fiat Doblo weniger Rost aufweist, seltener in die Werkstatt muss, und sich am Ende sogar flüssiger verkaufen lässt ...

Unsere Außendienstler bekamen immer C Baureihe, die wurden aber von Baureihe zu Baureihe immer unzuverlässiger, bis zum wiederholten Liegenbleiber.

Wegen nachbarschaftlichem Händler erst auf Fiat (ein Fehler), dann auf Renault umgestiegen. Am Ende fahren die jetzt Toyota, auch die Monteure. Lkw von Mercedes auf MAN gewechselt. Dem Chef fiel es schwer sich von BMW zu trennen, irgendwann war er es auch leid und fährt jetzt Toyota. Seit dem Wechsel kommen alle problemlos beim Kunden an und Kulanzgedöns ist auch nicht mehr nötig.

re

Habe 2007 einen Dacia Logan MCV gekauft. Neupreis war mit der Ambiance Austattung 11300€.

Bis auf Bremsscheiben und Beläge vorne ca. 4 mal in der Zeit und 2x Traggelenke + 1x Querlenker + Koppelstangen ist an dem Auto in den 17 Jahren nichts gewesen.

Das einzige sind die Türen, die Rosten an den unteren Kanten. Ansonsten ein dankbares Auto das sein Geld Wert war und immer noch fährt. Hat jetzt 230000 KM runter.

Diese ganzen Vorurteile, das wäre Billig und taugt nichts sind alles Vorurteile die nicht stimmen. Klar muss man Abstiche an der Materialauswahl im Innenraum machen usw. Aber das sind keine Schrottkarren wie immer behauptet wird.

Kommt auch immer darauf an wie ein Besitzer sein Fahrzeug behandelt und was an Wartung durchgeführt wird.

Ich bin mit meinem Dacia Dokker 2017 absolut zufrieden, obwohl ich in Ungarn meist schlechten Landstassen fare.

Gleich am Anfang habe ich MAD Zusatzfedern hinten einbauen lassen, auch mit der Beladung keine Probleme.

Regelmessig gehe ich zum TÜV, nie Probleme gehabt. Vorne die Radaufhaengung rechs/links repariert, 1 x Brems-klouen getauscht. Die meisten Paketdienste fahren Dacia Dokker diesel, 500-600 tsd Km, ohne Probleme nur Sprit und Brense

Reparatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Schlechteste Autos - DACIA im aktuellen TÜV-Report