ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia nun auch bei den Stinkern?

Dacia nun auch bei den Stinkern?

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 23. April 2016 um 19:52

Habe eben das hier gefunden...

http://www.derwesten.de/.../...l-630-000-autos-zurueck-id11757841.html

Da ist er doch in bester Gesellschaft- oder?

Beste Antwort im Thema

Ich will jetzt echt keine Diskussion vom Zaun brechen, vor allem nicht im Bezug auf Kapitalismus, Wirtschaft und Umweltschutz.

Aber ich denke es möchte hier keiner mit Staubschutzmaske vor die Tür gehen, so wie in Ländern wie China und Indien?!

Außerdem schaffen steigende Umweltauflagen Arbeitsplätze (in Europa). Ohne diese, könnte die Industrie die Motoren von anno dazumal nehmen und kostengünstig in Ländern wie China und Indien produzieren lassen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Komisch das noch keiner auf BOSCH eingeschlagen hat, die stellen und programmieren Steuergeräte

Man sollte sich mal eher fragen, warum es überhaupt dazu kommt. Wenn Konzerne gezwungen werden... Sinnlose Zwänge und Regeln?

Europa will Vorreiter sein und in Ländern wie China und Indien kümmert das alles keinen.

Verfehlen wir unsere Ziele? Läuft die Wirtschaft so gut, daß wir und das leiten können?

Ich will jetzt echt keine Diskussion vom Zaun brechen, vor allem nicht im Bezug auf Kapitalismus, Wirtschaft und Umweltschutz.

Aber ich denke es möchte hier keiner mit Staubschutzmaske vor die Tür gehen, so wie in Ländern wie China und Indien?!

Außerdem schaffen steigende Umweltauflagen Arbeitsplätze (in Europa). Ohne diese, könnte die Industrie die Motoren von anno dazumal nehmen und kostengünstig in Ländern wie China und Indien produzieren lassen.

Zitat:

@7103frank schrieb am 23. April 2016 um 22:43:03 Uhr:

Komisch das noch keiner auf BOSCH eingeschlagen hat, die stellen und programmieren Steuergeräte

Aber nur nach Vorgaben der Kunden (Fahrzeughersteller).

Und der Kunde ist König ... :D

Mich wundert, dass Diesel immer noch so beliebt sind :p

Das liegt daran, dass sie für ihre Klientel eben auch eine ganze Reihe Vorteile haben.

Zitat:

@NordseeVW schrieb am 25. April 2016 um 15:15:03 Uhr:

Mich wundert, dass Diesel immer noch so beliebt sind :p

Sie sind nur dort sehr beliebt, wo Diesel finanziell bevorteilt werden, also z.B. in Deutschland.

In der Schweiz siehts ganz anders aus. Da galten Diesel nie als umweltfreundlich und die Treibstoffpreise sind dementsprechend höher.

Zitat:

@7103frank schrieb am 23. April 2016 um 22:43:03 Uhr:

Komisch das noch keiner auf BOSCH eingeschlagen hat, die stellen und programmieren Steuergeräte

Es schlägt ja auch keiner auf Israel Military Industries ein,

nur weil jemand mit einer Uzi durchsiebt wurde;)

Denkt hier irgentjemand das irgentein Motor wirklich sauber ist? Weder Diesel noch Benziner.

Die Benzin direkteinspritzer sind die reinsten Drecksschleudern was es gibt.

Was aber alles eine Lachnummer ist gegen über der Batterie herstellung der Elektroautos.

Und die Partikelfilter... naja sammeln partikel an... Brennen sie raus und dann kommen sie ultra fein in die Atmosphäre was früher dan im Taschentuch gelandet ist ist jetzt tief in der Lunge.

Oder das Kondenswasser im Auspuff... nix anderes als ziemlich konzentrierter Saure Regen... lange Rede kurzer Sinn..... alle Autos sind stinker... vw sind nicht dreckiger nur wegen dem "skandal"... die Abgase waren nicht das schlimme an dem Skandal.. das verbotene war nur der Prüfstandmodus... vw sind auch nicht dreckiger als alle anderen auch...

Zitat:

@Sock3 schrieb am 26. April 2016 um 06:25:32 Uhr:

Denkt hier irgentjemand das irgentein Motor wirklich sauber ist? Weder Diesel noch Benziner.

Die Benzin direkteinspritzer sind die reinsten Drecksschleudern was es gibt.

Was aber alles eine Lachnummer ist gegen über der Batterie herstellung der Elektroautos.

Da hat ja einer Ahnung! :D Bei der Akkuherstellung tut es, wie beim ersten Mal, nur am Anfang einmal etwas mehr weh. Danach wird es immer besser.

Ein Diesel/Direkteinspritzer tut sein ganzes Leben lang weh :p

Zitat:

Und die Partikelfilter... naja sammeln partikel an... Brennen sie raus und dann kommen sie ultra fein in die Atmosphäre was früher dan im Taschentuch gelandet ist ist jetzt tief in der Lunge.

Oder das Kondenswasser im Auspuff... nix anderes als ziemlich konzentrierter Saure Regen... lange Rede kurzer Sinn..... alle Autos sind stinker... vw sind nicht dreckiger nur wegen dem "skandal"... die Abgase waren nicht das schlimme an dem Skandal.. das verbotene war nur der Prüfstandmodus... vw sind auch nicht dreckiger als alle anderen auch...

Eben, was das angeht bescheißen einfach alle. Weil es geht niemandem um unsere Gesundheit.

Sondern nur darum Autos zu verkaufen.

Willkommen in der Welt des ewigen Wachstums...

Zitat:

@hudemcv schrieb am 26. April 2016 um 08:39:36 Uhr:

Zitat:

@Sock3 schrieb am 26. April 2016 um 06:25:32 Uhr:

Denkt hier irgentjemand das irgentein Motor wirklich sauber ist? Weder Diesel noch Benziner.

Die Benzin direkteinspritzer sind die reinsten Drecksschleudern was es gibt.

Was aber alles eine Lachnummer ist gegen über der Batterie herstellung der Elektroautos.

Da hat ja einer Ahnung! :D Bei der Akkuherstellung tut es, wie beim ersten Mal, nur am Anfang einmal etwas mehr weh. Danach wird es immer besser.

Ein Diesel/Direkteinspritzer tut sein ganzes Leben lang weh :p

Ich seh da hat sich jemand null informiert.. naja lassen wir das mal so stehen wer das glaubt ist ok.... falscher thread dafür das thema wurde schon in elektrofshrzeuge durchgekaut

 

 

Zitat:

@Sock3 schrieb am 26. April 2016 um 09:52:01 Uhr:

Zitat:

@hudemcv schrieb am 26. April 2016 um 08:39:36 Uhr:

 

Da hat ja einer Ahnung! :D Bei der Akkuherstellung tut es, wie beim ersten Mal, nur am Anfang einmal etwas mehr weh. Danach wird es immer besser.

Ein Diesel/Direkteinspritzer tut sein ganzes Leben lang weh :p

Ich seh da hat sich jemand null informiert.. naja lassen wir das mal so stehen wer das glaubt ist ok.... falscher thread dafür das thema wurde schon in elektrofshrzeuge durchgekaut

Ja, nur hast du anscheinend nicht bis zum Ende mitgelesen. :D

Lass gut sein. Der E-Antrieb wird sich zwangsläufig durchsetzen.

Bei uns in Diesel-Baller-Deutschland zwar erst sehr spät, weil wir lieber bremsen, aber in anderen Märkten (USA/China/Indien/unsere Nachbarländer ohne eigene Autoindustrie) sehr viel schneller. :D

Und E-Autos werden mit jeder Windmühle, mit jedem Solarpanel, mit jedem anderen EE-Kraftwerk/stationären Speicher sauberer und sauberer.

Verbrenner nicht, wie man ja nun wieder feststellen muss. ;)

Hatte schon mal jemand von Euch eigene Erfahrungen mit E-Autos?

Vermutlich niemand, ich auch nicht - aber ich habe einen direkten Nachbar mit einem E-Auto und meine Tochter fuhr gelegentlich einen E-Smart im Firmenfuhrpark. Hier mal die Erfahrungen der Beiden:

Nachbar: hat neben dem E-Auto auch einen Diesel-PKW, da das E-Auto als alleiniges Auto untauglich ist. Das E-Auto ist also nur für Kurzstrecken und für die 5 km. zum Arbeitsplatz vorgesehen. Zunächst fand ich das gut, aber von Herbst bis Frühjahr läuft morgens etwa 20 - 30 Minuten lang die eingebaute Standheizung im E-Auto bevor er losfährt. Ich frage mich, wieviel Sprit oder Energie wird dabei verfeuert? Kommt dann noch der Batterieverschleiß hinzu (die Dinger verlieren ja mit der Zeit an Kapazität und müssen mal getauscht werden), dann sieht die Umweltbilanz nicht mehr so gut wie zunächst angenommen aus.

Tochter: Unbeliebtestes Auto im Firmenfuhrpark ist der E-Smart. Jeder versucht sich davor zu drücken diesen Wagen zu fahren. Nicht etwa weil er zu langsam wäre, aber es ist die geringe Reichweite. Muss man zu einem Kunden der 50 - 60 km. entfernt ist und schwimmt im Verkehr auf der BAB um die 100 km/h mit, dann schwindet viel zu schnell die Reichweitenanzeige dahin. Man muss beim Kunden angekommen, erstmal um Strom betteln und hoffen eine Parkmöglichkeit in der Nähe einer Steckdose zu bekommen.

So wie sich das mit den E-Autos z.Z. anlässt, dann sind die noch lange nicht soweit einen Verbrenner als alleiniges Familienauto ablösen zu können. Ich sehe da momentan nur einen Markt als Zweitwagen, um mal zum Arzt oder Einkaufen zu fahren, aber dafür ist so ein Auto einfach noch zu teuer.

Muss man gelegentlich noch einen Anhänger damit ziehen, dann sind E-Autos total untauglich.

LG

OldFan

Brennstoffzellen sind wohl das Zauberwort der elektrischen Antriebe. Da steckt noch enorm viel Potential drin.

Da wird zur Zeit einiges neu entwickelt und Wärme für die Heizung kann man damit ebenfalls erzeugen. Getankt ist fast so schnell wie beim herkömmlichen Verbrenner und Wasserstoff ist auch nicht zwingend notwendig, u.A. funktionieren die auch mit Methanol, Propan etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia nun auch bei den Stinkern?