Schiebedach schließt nicht richtig und macht knackende Geräusche

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen,

bei uns nochmal recht gutes Wetter, weswegen ich die Schiebedach-Reparatur angehen möchte.

Befund:
Funktionen noch vorhanden, allerdings schließt das Schiebedach an der rechten hinteren Ecke nicht mehr richtig (steht tiefer) und beim Motorbetrieb des Schiebedachs ertönen knackende Geräusche.
Aus Sorge, dass das Schiebedach nicht mehr schließen könnte, habe ich dessen Benutzung seit einiger Zeit eingestellt.

Wer weiß, was da genau repariert werden muß?
Wo findet sich eine Explosivzeichnung o. ä. vom Audi-A6-C4-Schiebedach, auf der Einzelteile und Funktionsweise gut erkennbar sind?

Grüße

6 Antworten

Moin,
habe ein ähnlich gelagertes Problem. Habe den Glaseinsatz raus gehabt. Bei mir ist hinten rechts ein Bauteil verbogen. Aufwand und Kosten waren mir die Sache nicht wert. Habe e-FH, das geht dann.
Schau, was bei dir verbogen oder gebrochen ist, und ob es die teile noch gibt.

Vielen Dank für die Rückmeldung, FRANKMuttentaxi.

Was kann die knackenden Geräusche beim Betrieb des Schiebedachmotors verursachen?

MfG

Hallo, ich habe momentan das gleiche Problem. Das Stahlschiebedach fährt sehr langsam zu und macht knackende Geräusche. Außerdem schließt es auf der Beifahrerseite hinten auch nicht zu 100%. Wie bekommt man den Deckel denn ab? Gibt es eine Möglichkeit das Dach richtig zu schließen? Vielleicht manuell?

MfG

Zitat:

@Uhu1000 schrieb am 31. Oktober 2016 um 07:19:44 Uhr:

Hallo zusammen,

bei uns nochmal recht gutes Wetter, weswegen ich die Schiebedach-Reparatur angehen möchte.

Befund:
Funktionen noch vorhanden, allerdings schließt das Schiebedach an der rechten hinteren Ecke nicht mehr richtig (steht tiefer) und beim Motorbetrieb des Schiebedachs ertönen knackende Geräusche.
Aus Sorge, dass das Schiebedach nicht mehr schließen könnte, habe ich dessen Benutzung seit einiger Zeit eingestellt.

Wer weiß, was da genau repariert werden muß?
Wo findet sich eine Explosivzeichnung o. ä. vom Audi-A6-C4-Schiebedach, auf der Einzelteile und Funktionsweise gut erkennbar sind?

Grüße

Du stehst jetzt vermutlich auf der Liste der Terrorverdächtigen recht weit oben 😉
Und das ganze dann auch noch mobil in einem Auto.... 😛