ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Scheinwerfer an in "Off" Stellung, Rückleuchten aus in anderen Stellungen

Scheinwerfer an in "Off" Stellung, Rückleuchten aus in anderen Stellungen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 13:50

Hallo,

ich habe ziemlich frisch meinen Führerschein und habe von einer Bekannten meiner Eltern ein Honda Civic 8 (FK) geschenkt bekommen. Ein Auto für lau ist ja schon ziemlich cool. Ich hab aber ein Problem fest gestellt, wo mir die Bekannte sagte, sie kennt das und hat es einfach akzeptiert, weil es ja irgendwie geht.

Hier mein Problem:

Blinker und Bremsleuchten funktionieren in allen Lichtstellungen normal.

Wenn ich am Schalter am Lenkrad fürs Licht das Drehrad auf "Off" schalte, leuchten die Scheinwerfer von und hinten, die Instrumentenbeleuchtung ist aus.

Drehe ich das Drehrad auf die Position "Auto" sind Front- und Heckscheinwerfer sowie die Instrumentenbeleuchtung aus, wenn es Hell ist. Wenn es dunkel wird, schaltet sich der Frontscheinwerfer ein, sowie die Instrumentenbeleuchtung. Der Heckscheinwerfer bleibt aus.

In den weiteren Drehradstellungen ist der Frontscheinwerfer an, Instrumentenbeleuchtung an, Heckscheinwerfer aus.

Es ist halt extrem nervig, dass die Instrumentenbeleuchtung nicht geht, wenn Front- und Heckleuchte funktioniert und es ist absolut kritisch, dass die Heckleuchte nicht geht, wenn Front- und Instrumentenbeleuchtung an sind.

Hat jemand eine Erklärung dafür und wie ich das vielleicht abstellen kann? Bischen Ahnung von Technik hab ich, ich mach gerade meine Ausbildung zum Mechatroniker und bastel am T4 von nem Kumpel mit. Wenn jemand also einen Hinweis hat, was ich nachschauen könnte, wo ich was messen oder umstecken muss, wäre das sicher machbar.

Danke schon Mal,

Alex.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Schalte mal auf "Off" und nutze den Dimmer, um die Instrumententafel heller zu stellen.

Ich habe mal in Östereich den Dimmer runtergedreht, wenn das Licht aus ist. Als Erinnerung, an die Licht-Pflicht. Hat aber nicht funktioniert, wie geplant.

Mit der Außenbeleuchtung verstehe ich nur Bahnhof... Welche Stellung hat der Lichtschalter beim parken, wenn immer irgendwein Licht an ist?

Ist das ein ausländisches Modell, aus einem Lan mit Licht-Pflicht?

Sind irgendwelche Zusatzscheinwerfer verbaut, zum Beispiel Tagfahrlicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Scheinwerfer an in "Off" Stellung, Rückleuchten aus in anderen Stellungen