ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. piepen bei offener Tür

piepen bei offener Tür

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 8:15

Hallo,

wollte mal fragen ob man das nervige piepen abstellen kann, wenn der Schlüssel steckt und man mal im Sommer Tür aufmachen will, nervt das total.

Kann die Werkstatt das einfach so deaktivieren? Oder ist das aufwendig und teuer?

Hab nämlich nächste Woche Termin zur Durchsicht und da würde es ja passen! Falls es denn machbar wäre, wollte nur mal hier fragen, da ich dann nicht voll blöd dastehen will mit dem Wunsch...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Wie wäre es, wenn du einfach deine Scheiben runterdrehen und die Türe zu machen würdest?

Junge, Junge... :D

Zu einfach ...!!!! Viel zu einfach! Bitte mehr komplizierte Lösungen.

Vorschlag 1: Schlüssel stecken lassen, Tür geschlossen. Über die schon vorher umgeklappten Rückitze in den Kofferraum steigen und dort nach Abbau der Verkleidung die Heckklappe öffnen. Dann nach draußen und sich freuen, dass innen ohne Piepen das Radio läuft. Ach, nee, geht nicht. Heckklappe ist ja auch mit einem Sensor versehen. Oder reagiert der in diesem Fall nicht? Mal ausprobieren.

Vorschlag 2: Piepen aufnehmen und ein "Gegengeräusch" daraus ableiten. Dann über einen mobilen/tragbaren Ghettoblaster im Wageninneren abspielen und man hört das Piepen nicht mehr.

Na siehste, Problem gelöst. Und Du willst hier an irgendwelchen Sicherungen rumspielen. Lächerlich ... ;)

Grüße

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Wirst dich leider dran gewöhnen müssen... sofern du nicht die Lautsprecher im KI abstecken willst. Ein Abschalten ist nicht möglich.

am 13. Mai 2011 um 11:57

Hat das Ding keine Sicherung?Mir geht das Gepiepse auch tierisch auf den S...!

Wo sitzt denn dieser Lautsprecher,vom Gehör her,kommt das Geräusch hinter den Armaturen her.

Oder kommt das aus den Lautsprechern der Musik-Anlage?

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 19:12

Kommt eher so neben dem Lenkrad raus.

Hab auf ner anderen Seite gerade gelesen das sie bei der Werkstatt das Auto an nen Laptop anschließen und es da ausstellen können!

Es ist wirklich nervig und braucht nimand. Werde einfach mal nen Mechaniker fragen ob es möglich wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Shedon

...wollte mal fragen ob man das nervige piepen abstellen kann, wenn der Schlüssel steckt und man mal im Sommer Tür aufmachen will, nervt das total.

Läßt sich problemlos abstellen. Einfach den Schlüssel aus dem Zündschloß ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Shedon

Hallo,

wollte mal fragen ob man das nervige piepen abstellen kann, wenn der Schlüssel steckt und man mal im Sommer Tür aufmachen will, nervt das total.

Kann die Werkstatt das einfach so deaktivieren? Oder ist das aufwendig und teuer?

Hab nämlich nächste Woche Termin zur Durchsicht und da würde es ja passen! Falls es denn machbar wäre, wollte nur mal hier fragen, da ich dann nicht voll blöd dastehen will mit dem Wunsch...

Danke!

Der Lautsprecher sitzt im Kombi. Wird er abgeklemmt, hörst Du auch die anderen Töne nicht mehr! Abschalten per Tester ist auch nicht möglich.

Vor allem sind solche Unterdrückungs-Aktionen vollkommen unsinnig. Ein Griff zum Schlüssel und es herrscht Ruhe.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 21:16

Na toll, wieso sollte ich dann noch im Auto sitzen bleiben...

Super Tipp den Schlüssel zu ziehen wenn man weiterhin Musik weiter hören will... Man ey dann spart euch eure Kommentare!

Zitat:

Original geschrieben von Shedon

Super Tipp den Schlüssel zu ziehen wenn man weiterhin Musik weiter hören will...

Wenn man das Radio auf Dauerplus legt, braucht man dafür keinen Schlüssel.

am 13. Mai 2011 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Shedon

Na toll, wieso sollte ich dann noch im Auto sitzen bleiben...

Super Tipp den Schlüssel zu ziehen wenn man weiterhin Musik weiter hören will... Man ey dann spart euch eure Kommentare!

Wie wäre es, wenn du einfach deine Scheiben runterdrehen und die Türe zu machen würdest?

Junge, Junge... :D

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Wie wäre es, wenn du einfach deine Scheiben runterdrehen und die Türe zu machen würdest?

Junge, Junge... :D

Zu einfach ...!!!! Viel zu einfach! Bitte mehr komplizierte Lösungen.

Vorschlag 1: Schlüssel stecken lassen, Tür geschlossen. Über die schon vorher umgeklappten Rückitze in den Kofferraum steigen und dort nach Abbau der Verkleidung die Heckklappe öffnen. Dann nach draußen und sich freuen, dass innen ohne Piepen das Radio läuft. Ach, nee, geht nicht. Heckklappe ist ja auch mit einem Sensor versehen. Oder reagiert der in diesem Fall nicht? Mal ausprobieren.

Vorschlag 2: Piepen aufnehmen und ein "Gegengeräusch" daraus ableiten. Dann über einen mobilen/tragbaren Ghettoblaster im Wageninneren abspielen und man hört das Piepen nicht mehr.

Na siehste, Problem gelöst. Und Du willst hier an irgendwelchen Sicherungen rumspielen. Lächerlich ... ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Wie wäre es, wenn du einfach deine Scheiben runterdrehen und die Türe zu machen würdest?

Junge, Junge... :D

Zu einfach ...!!!! Viel zu einfach! Bitte mehr komplizierte Lösungen.

Vorschlag 1: Schlüssel stecken lassen, Tür geschlossen. Über die schon vorher umgeklappten Rückitze in den Kofferraum steigen und dort nach Abbau der Verkleidung die Heckklappe öffnen. Dann nach draußen und sich freuen, dass innen ohne Piepen das Radio läuft. Ach, nee, geht nicht. Heckklappe ist ja auch mit einem Sensor versehen. Oder reagiert der in diesem Fall nicht? Mal ausprobieren.

Vorschlag 2: Piepen aufnehmen und ein "Gegengeräusch" daraus ableiten. Dann über einen mobilen/tragbaren Ghettoblaster im Wageninneren abspielen und man hört das Piepen nicht mehr.

Na siehste, Problem gelöst. Und Du willst hier an irgendwelchen Sicherungen rumspielen. Lächerlich ... ;)

Grüße

Ich lese leichte Ironie aus diesem Zeilen...;)

am 14. Mai 2011 um 8:56

Manchmal frage ich mich bei bestimmten Usern hier, ob ich im Kindergarten gelandet bin.

Immer vorher meckern, meckern, meckern, bevor mal das Hirn eingeschaltet wird... :rolleyes:

Bitte Gott, lass Hirn regnen! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Shedon

Na toll, wieso sollte ich dann noch im Auto sitzen bleiben...

Stimmt, solltest Du nicht!

Sieht einfach scheiße aus auf dem Schulhof...

 

Zitat:

Original geschrieben von Shedon

Super Tipp den Schlüssel zu ziehen wenn man weiterhin Musik weiter hören will...

Dann laß die Tür zu! Warum: Siehe oben...

 

Zitat:

Original geschrieben von Shedon

Man ey dann spart euch eure Kommentare!

Zur Erinnerung: Du hast gefragt.

Laß Dich doch nicht ärgern. Wir waren alle mal in der Pubertät - geile Zeit, genieß es einfach.

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune.

am 14. Mai 2011 um 12:14

Also beim nächsten Werkstattbesuch wird Meister gefragt und dann ist hoffentlich Schluss mit dem *ich muss den Fahrer an das der Schlüssel steckt/Tür auf/du kannst das Auto nicht aussaugen ohne den Schlüssel raus zuziehen/du hast gerade den Schlüssel ins Zünchloss gesteckt-erinnern* Gepiepse ausstellen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen