ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Scheibenwischer gehen seit gestern Morgen die ersten Km nicht mehr....

Scheibenwischer gehen seit gestern Morgen die ersten Km nicht mehr....

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. März 2009 um 12:02

Gestern fing die Misere an, es regnete und die Wischer gingen nicht.....ups.....dauerte 1Km bis sie ansprangen.

Da ich meine Frontscheibe immer mitpoliere, war es kein Problem, der Regen tropfte während der Fahrt gut ab.

Heute morgen regnete es zwar nicht mehr aber die Scheibe war nass....die Wischer gingen wieder nicht, ich also angehalten, Fortscheibe mit einem Gummiwischer trocken gemacht und weitergings.......aber die Wischer gingen diesmal erst nach 7 Km *grübel*

Also ab zum :) aber der Meister dort muss sich erstmal schlau machen, er konnte im "Audi- Mängelkatalog" nix finden...

 

Übrigens, die Waschanlage zu benutzen oder die Stufe 3 am Wischer einzulegen, sowie den Intervallregler zu bedienen hatte auch nichts genützt, die Wischer waren tot !

Bin gespannt wie's weitergeht ????

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von peso

Audi hat mittlerweile so eine beschissene Qualität, klar ist ja alles aus Osteuropa und wer mal gesehen hat wie die "kranke" Autos, die nicht durch die Quali am Bandende gehen behandeln und anschließend sein eigenes Schmuckstück für 50T€ empfangen darf, na dann herzlichen Glückwunsch ...

Wieso hast du dir denn einen Audi bestellt, wenn die Qualität doch so schlecht ist?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Gestern fing die Misere an, es regnete und die Wischer gingen nicht.....ups.....dauerte 1Km bis sie ansprangen.

Da ich meine Frontscheibe immer mitpoliere, war es kein Problem, der Regen tropfte während der Fahrt gut ab.

Heute morgen regnete es zwar nicht mehr aber die Scheibe war nass....die Wischer gingen wieder nicht, ich also angehalten, Fortscheibe mit einem Gummiwischer trocken gemacht und weitergings.......aber die Wischer gingen diesmal erst nach 7 Km *grübel*

Also ab zum :) aber der Meister dort muss sich erstmal schlau machen, er konnte im "Audi- Mängelkatalog" nix finden...

 

Übrigens, die Waschanlage zu benutzen oder die Stufe 3 am Wischer einzulegen, sowie den Intervallregler zu bedienen hatte auch nichts genützt, die Wischer waren tot !

Bin gespannt wie's weitergeht ????

Die werden die Schnauze auch voll haben bei dem Mitswetter, wird Zeit das es Frühling wird !:D

Themenstarteram 11. März 2009 um 12:22

Genau ;) und außerdem wissen sie ja, dass ich sie eigentlich fast garnicht brauche...

Gilt die Kurzarbeit bei Audi jetzt auch für's "Zubehör" ??????

:D:D:D

 

Zitat:

:D

Jeder muß zurück stecken - auch das "Zubehör"

Schön das es noch Menschen gibt denen auch bei ärgerlichen Situationen nicht der Humor vergeht.

Geht eigentlich die Scheibenwaschanlage noch ?

Das wird die Datenleitung zum Wischermmotor sein. Dieselbe Leitung geht auch zum Bordnetzsteuergerät und zum Licht-/Regensensor. Weißt du, ob das Licht korrekt schaltete? Vermute mal, das geht auch nicht mehr. Und falls doch, ist es der Wischermotor (oder dessen Steuergerät) selbst.

Andreas

Themenstarteram 11. März 2009 um 14:27

Ja, die Scheibenwaschanlage geht noch, der Effekt war natürlich klasse, noch weniger Sicht ;););)

Da kann man (n) doch nur noch lachen.....hätten die bei "Versteckte Kamera" nicht besser machen können.

Ok, wenn meine Scheibe nicht so gut poliert wäre, wärs auch sicher ärgerlich geworden :p

@Twinni

Danke für den Tipp, ist doch schon mal ein guter Ansatz, wenn mein :)-"Meister" anruft...

 

PS: Und klar ist der Vorfall nicht der Hype in meinem Leben, habe 1000 andere Sachen um die Ohren, aber unser toller A5 ist nun mal nur ein Auto....so wie eine Frau eben nur eine Frau ist *räusper* und ein Mann halt nur ein Mann ;)

Aber gibt's denn überhaupt was Perfektes ?:confused::p

Na...?....?

 

Wie war das noch ?

Ich liebe mein Auto, mit ihm kann ich Probleme lösen welche ich ohne es gar nicht hätte.

Audi hat mittlerweile so eine beschissene Qualität, klar ist ja alles aus Osteuropa und wer mal gesehen hat wie die "kranke" Autos, die nicht durch die Quali am Bandende gehen behandeln und anschließend sein eigenes Schmuckstück für 50T€ empfangen darf, na dann herzlichen Glückwunsch ...

Zitat:

Original geschrieben von peso

Audi hat mittlerweile so eine beschissene Qualität, klar ist ja alles aus Osteuropa und wer mal gesehen hat wie die "kranke" Autos, die nicht durch die Quali am Bandende gehen behandeln und anschließend sein eigenes Schmuckstück für 50T€ empfangen darf, na dann herzlichen Glückwunsch ...

Völliger Schwachsinn !

Sind wir hier bei LADA?

Solltest mal ne Werksbesichtigung incl. Führung und Endmontage sehen.

Zitat:

Original geschrieben von peso

Audi hat mittlerweile so eine beschissene Qualität, klar ist ja alles aus Osteuropa und wer mal gesehen hat wie die "kranke" Autos, die nicht durch die Quali am Bandende gehen behandeln und anschließend sein eigenes Schmuckstück für 50T€ empfangen darf, na dann herzlichen Glückwunsch ...

Wieso hast du dir denn einen Audi bestellt, wenn die Qualität doch so schlecht ist?

Themenstarteram 19. November 2009 um 19:10

Tja, jetzt ist die Anfangsstorry in die Endrunde gekommen ;) seit Dienstag gehen die Wischer garnicht mehr und seit gestern steht der A5 beim Händler.

Heute Nachmittag kam ein neuer Wischermotor rein, bin gespannt ob alles funzt, wenn ich IHN morgen abhole.....

 

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Tja, jetzt ist die Anfangsstorry in die Endrunde gekommen ;) seit Dienstag gehen die Wischer garnicht mehr und seit gestern steht der A5 beim Händler.

Heute Nachmittag kam ein neuer Wischermotor rein, bin gespannt ob alles funzt, wenn ich IHN morgen abhole.....

Hallo Maddin,

was haben Deine Wischer in der Zeit vom

Themenstart bis zum Dienstag dieser

Woche gemacht.

Hast Du diese in der Zeit garnicht gebraucht.

Gruß

Manfred

 

Themenstarteram 23. November 2009 um 16:42

Hallo Manfred,

die Wischer gingen seit März fast immer *tip top*,

nur so alle 8 Wochen mal ließen sie mich die ersten 2-3 Km nach dem Start im Stich.

Also keine große Sache ;)

Das Dumme dabei war natürlich, dass kein Fehler beim Händler gefunden werden konnte....sie gingen ja meistens !

Insofern war der Totalausfall ein echter "Glücksfall".....na, wer kann sowas schon von einem Defekt sagen *g*

Jetzt scheint alles ok zu sein, bisher gab noch keinen Ausfall, ich bin gespannt,

es schüttet in Eimern draußen...

Güße

Maddin

 

.....

Hallo Zusammen.

Ich bleibe auch von keiner Heimsuchung verschon.:mad:

Bei mir hat heute zum 2. mal die Meldung im FIS: "Scheibenwischerstörung" und ein Piktogramm der Scheibe mit einem roten Blitz (statt Springbrunnen bei Waschwasser nachfüllen) aufgeleuchtet,das mit einem Piep quittiert wurde.

Habe dann mal beim Freundlichen nachgefragt: Fehlerauslesen ergab: "Fehler Steuergerät Wischermotor- sporadisch-".

Es funktioniert bisher auch noch alles. Keinerlei bemerkbare Aussetzer.

Er meinte Wischermotor mit Steuereinheit 290,- + 1 Stunde Montage, ca. 400,-€.

Da noch alles Funktioniert, kann es auch an einem schwergängigen Wischergestänge liegen, dass man durch Fetten wieder leichtgängiger machen kann, oder ist es ein rein elektronischer Verschleiß des Steuergeräts, der nur durch Erneuerung der ganzen Einheit zu beheben ist?

Danke für einen Tipp.

Gruß Hönni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Scheibenwischer gehen seit gestern Morgen die ersten Km nicht mehr....