ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. km Stand mtm tuning?

km Stand mtm tuning?

Themenstarteram 19. November 2008 um 7:49

Hallo zusammen!

Ich habe vor noch vor Weihnachten meinem A5 das komplette MTM tuning (Auspuffanlage und Cantronic) zu verpassen und wollte diejenigen hier mal fragen, welche schon das tuning durchgeführt haben, ab welchem km Stand dies bei euch durchgeführt wurde? Mein Kleiner hat jetzt ca. 5200 km auf der Uhr und ich bin mir nicht sicher ob ich noch ein bisschen warten sollte..

 

Andere Frage: Im Stand kann ich den Motor auf höchstens 2.500 Touren drehen, dann ist eine elektronische Abriegelung drinnen. Weiss jemand wie lange diese Abriegelung aktiv ist? Ich dachte sie hebt sich bei über 5000km auf, aber jetzt bin ich ja schon drüber?! :):confused:

Liebe Grüsse und vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

ich bin der Meinung die Abregelung der Drehzahl im Stand geht nicht von alleine weg, Benziner drehen da auch nur bis 4000.

am 19. November 2008 um 19:33

Hallo, wenn man das ESP ausschaltet, dann dreht er auch im Stand bis zum Anschlag.

Hi,

habe meinen A5 3,0 tdi tt direkt von MTM im Werk abholen lassen und Cantronic mit Auspuff (310PS,640NM)machen lassen,also mit 0 Km.Das ist Ok!

L.G.Alter Hase 1

Zitat:

Original geschrieben von Alter Hase 1

Hi,

habe meinen A5 3,0 tdi tt direkt von MTM im Werk abholen lassen und Cantronic mit Auspuff (310PS,640NM)machen lassen,also mit 0 Km.Das ist Ok!

L.G.Alter Hase 1

Hallo Alter Hase

Hab auch einen A5 3,0 tdi und möchte auch Tuning machen lassen.

640 nm muß doch der Hammer sein oder nicht?

Machen sich die 310 Pferde richtg bemerkbar.

Eine Info wäre top

Gruß

broner

Ich auch interessiert @Alter Hase 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht ein Wort zum Verbrauch?????

Ich bin super zufrieden,die Fahrleistung und der Sound der Auspuffanlage ist echt der Hammer,Verbrauch je nach Power 8-10 Liter.Da ich aber vorher keinen A5 3,0tdi tt gefahren bin und ich mein Auto nur umgebaut kenne,habe ich meinem Freundlichen den Wünsch erfüllt,eine Probefhrt mit meinem MTM zu machen.Seine Meinung war:Bescheunigung und Sound ist mit der Serie nicht zu vergleichen.Er war super begeistert und meinte:"Das mach ja richtig Spass!"

Erst wollte ich den S5 bestellen und heute bin ich froh,das ich mich für die vernünftigere Alternative entschlossen hab.

Alter Hase 1

Zitat:

Original geschrieben von Alter Hase 1

Ich bin super zufrieden,die Fahrleistung und der Sound der Auspuffanlage ist echt der Hammer,Verbrauch je nach Power 8-10 Liter.Da ich aber vorher keinen A5 3,0tdi tt gefahren bin und ich mein Auto nur umgebaut kenne,habe ich meinem Freundlichen den Wünsch erfüllt,eine Probefhrt mit meinem MTM zu machen.Seine Meinung war:Bescheunigung und Sound ist mit der Serie nicht zu vergleichen.Er war super begeistert und meinte:"Das mach ja richtig Spass!"

Erst wollte ich den S5 bestellen und heute bin ich froh,das ich mich für die vernünftigere Alternative entschlossen hab.

Alter Hase 1

Danke für dein Bericht!

Werde mich auch für mtm entscheiden.

PS. Hast Du schon ein bestimmtes Datum für die Motors. in Essen oder Tag?

mfg

broner

Vermute Mittwoch!

Themenstarteram 20. November 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Alter Hase 1

Ich bin super zufrieden,die Fahrleistung und der Sound der Auspuffanlage ist echt der Hammer,Verbrauch je nach Power 8-10 Liter.Da ich aber vorher keinen A5 3,0tdi tt gefahren bin und ich mein Auto nur umgebaut kenne,habe ich meinem Freundlichen den Wünsch erfüllt,eine Probefhrt mit meinem MTM zu machen.Seine Meinung war:Bescheunigung und Sound ist mit der Serie nicht zu vergleichen.Er war super begeistert und meinte:"Das mach ja richtig Spass!"

Erst wollte ich den S5 bestellen und heute bin ich froh,das ich mich für die vernünftigere Alternative entschlossen hab.

Alter Hase 1

Vielen vielen Dank für den kurzen Bericht! Ich habe vor das tuning in 2 Schritten zu machen: erst die auspuffanlage und dann die cantronic. Meint ihr ist der Sound auch ohne den Mehr PS fein?

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Zitat:

Original geschrieben von Alter Hase 1

Ich bin super zufrieden,die Fahrleistung und der Sound der Auspuffanlage ist echt der Hammer,Verbrauch je nach Power 8-10 Liter.Da ich aber vorher keinen A5 3,0tdi tt gefahren bin und ich mein Auto nur umgebaut kenne,habe ich meinem Freundlichen den Wünsch erfüllt,eine Probefhrt mit meinem MTM zu machen.Seine Meinung war:Bescheunigung und Sound ist mit der Serie nicht zu vergleichen.Er war super begeistert und meinte:"Das mach ja richtig Spass!"

Erst wollte ich den S5 bestellen und heute bin ich froh,das ich mich für die vernünftigere Alternative entschlossen hab.

Alter Hase 1

Vielen vielen Dank für den kurzen Bericht! Ich habe vor das tuning in 2 Schritten zu machen: erst die auspuffanlage und dann die cantronic. Meint ihr ist der Sound auch ohne den Mehr PS fein?

Liebe Grüsse

Der Klang wird gleich sein!

Zitat:

Original geschrieben von Alter Hase 1

Vermute Mittwoch!

Schade - ich werde am Montag dort sein. Nochmal zu mtm. Die Auspuffanlage hab ich schon verbauen lassen. Nun denke ich (wieder mal) übers chippen nach (mtm Herbstaktion). Worin liegen eigentlich die gravierenden Unterschiede (cantronic oder Änderung der Motorelektronic) ????

Themenstarteram 26. November 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Zitat:

Original geschrieben von Alter Hase 1

Vermute Mittwoch!

Schade - ich werde am Montag dort sein. Nochmal zu mtm. Die Auspuffanlage hab ich schon verbauen lassen. Nun denke ich (wieder mal) übers chippen nach (mtm Herbstaktion). Worin liegen eigentlich die gravierenden Unterschiede (cantronic oder Änderung der Motorelektronic) ????

Hi!

Ich habe die Cantronic und der Vorteil liegt darin, dass du sie jederzeit ausbauen kannst und auch für dein nächstes Fahrzeug verwenden kannst. Software ist bei beiden Varianten (laut MTM) dieselbe.

LG

 

Hallo,

....mtm cantronic und Auspuffanlage nun schon 20.000 km gefahren, einfach super und ohne Probleme. ( eingebaut bei ca. 4000 km ).

Verbrauch ca. 9-10 Liter bei meistens forscher Fahrweise.

Gruß

Hallo,

mein Km Stand nach 15 Monaten beträgt 26000km.

Würde ich immer wieder so machenEinfach super!

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen