ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheibe wechseln Front

Scheibe wechseln Front

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. April 2016 um 15:02

Hey Leute

Gibst noch andere hersteller für die Front als Pilkington und ggf. Saint gobain?

Wäre euch zudem das Logo wichtig oder achtet ihr da nur auf den Preis?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mir persönlich wäre es egal, Hauptsache, ich kann durchschauen. Da es aber nur bei einem Defekt der Scheibe eine neue gibt, (Versicherung), warum nicht gleich zu BMW.

Themenstarteram 13. April 2016 um 16:16

Bmw soll qualitativ auch nicht mehr so gut dein jedenfalls hat der laden bei uns die schlechteste Bewertung.

am 13. April 2016 um 17:09

Da ich eine HUD-Scheibe brauche bleibt sowieso nicht viel Auswahl. Original BMW und gut.

Letztens gab es doch einen Thread bezüglich Frontscheibe +HUD. BMW benutzt doch auch Pilkington oder?

Themenstarteram 13. April 2016 um 17:42

Klar. Aber ccc weiß das bestimmt :D

Zitat:

@CCC88 schrieb am 13. April 2016 um 19:09:54 Uhr:

Da ich eine HUD-Scheibe brauche bleibt sowieso nicht viel Auswahl. Original BMW und gut.

Das war mir neu, dass der eine andere Scheibe hat. gut zu wissen, würde mich ggf. betreffen.

am 14. April 2016 um 5:07

HUD ist eine andere Scheibe. Dort sind Folien in dem Bereich in die Scheibe eingelassen damit das HUD-Bild nicht verzerrt dargestellt wird.

Hatte erst jemand da dem ist das gar nicht aufgefallen das ihm eine NICHT-HUD-Scheibe eingebaut wurde - ich hab das sofort gesehen weil das Bild "doppelt kam" bzw verzerrt war.

am 14. April 2016 um 6:42

Ich wollte unbedingt ne Saint Gobain Scheibe, diese wurde auch bei Saint Gobain bestellt, nur es kam eine von Pilkington...habe HUD, da hatte der Glaser gemeint das bei meiner Variante nur der Hersteller Pilkington zur Verfügung steht und es keine Unterschiede in der Qualität gäbe.

Nur sollte man wg. der Scheibe nicht zu BMW fahren, die haben nämlich keine Ahnung von sowas, da ist nur das BMW Logo drauf, der Rest wird zu einer Katastrophe.

Immer noch lieber BMW als Carglass oder so was, wo umgeschulte Nichtfachleute das Auto in die Finger bekommen.

Themenstarteram 14. April 2016 um 10:50

Bmw macht das auch nichz selbst.

Ich konnte mich über die Qualität der Arbeit bei BMW eigentlich noch nie beschweren. Klar dürfen sie nicht alles was man privat macht bzw. es gibt gepfefferte Preise. Auch habe ich mir abgewöhnt durch die Werkstatt herausfinden zu lassen was kaputt ist, das ging öfters mal daneben. Aber was sie dann tatsächlich repariert haben, war bisher immer ordentlich. Bei mir zumindest.

Weswegen ich auch die Scheibe beim Freundlichen wechseln würde. Wenn sie da jemanden externes beauftragen, wäre mir das auch egal, weil die Gewährleistung muss die Werkstatt geben. Und wenn es nicht ordentlich ist, wirds reklamiert. Und wenn sie das nicht einsehen (was in meinem Bekanntenkreis schon vorkam), macht man Fotos und schickt sie an München. In der Regel hat man dann spätestens nach zwei Tagen einen neuen Werkstatttermin, einen kostenlosen Leihwagen und eine persönliche Entschuldigung sowie Betreuung vom Serviceleiter.

Ich hab jetzt seit 10 Jahren dieselbe Scheibe drin (nachweislich). Wenn so eine Scheibe die Garantiezeit übersteht ohne das da was dran ist, hält die auch weiterhin.

Carglass muss jeder selber wissen, auch wegen den 5 Jahren Garantie. Aber rein von meinem Bauchgefühl wäre mir bei BMW wohler.

Ich habe auch einen Steinschlagschaden in der Frontscheibe,im Blickfeld.

Daher muss eine neue Scheibe eingebaut werden.

Von meiner Versicherung ist Carglass damit beauftragt worden (keine freie Werkstattwahl).

Die kommen jetzt in 5 Tagen zu mir,um vor Ort die Scheibe zu wechseln.

Einen anderen Termin haben die in der näheren Umgebung nicht.

Mindestens 10 Tage Wartezeit.

Das nur mal zur Fernseh - Werbung :Kommen Sie vorbei ...............!

Wer hat mit Carglass Mobil Erfahrungen?

Ich freue mich über Eure Erfahrungen zu lesen.

Hab bisher noch keine Probleme mit Carglass gehabt. War da mit meinem Mini R56, Corsa B und BMW E91. Ich wollte bei meinem BMW unbedingt eine Frontscheibe mit Graukeil und Klimakomfort, welche es bei BMW nicht mehr gibt. Carglass hat mit dann eine Grünkeil mit Klimakomfort besorgt und sauber eingebaut. Den Mehrpreis hat die Versicherung dann sogar anstandslos bezahlt (war vorher ohne Klimakomfort, TK ohne Selbstbeteiligung :) )

Die arbeiteten immer sauber und zuverlässig. Der MINI ist etwas anfällig was Pfeifen an der Scheibendichtung angeht. Bei Carglass pfeift es nicht, bei BMW ein paar Jahre vorher hat's gepfiffen.

Ich wurde sogar gefragt ob ich eine original BMW oder MINI Scheibe wolle. Gibt's also auch bei denen, kostet ein paar Euro mehr, und is auch von den gleichen Herstellern wie ohne Markenlabel. Soo viele Hersteller gibt's da ja nicht.

Kann ich eigentlich nur empfehlen. Zumindest die in Dachau.

Zitat:

@rommulaner schrieb am 26. August 2016 um 15:52:31 Uhr:

Hab bisher noch keine Probleme mit Carglass gehabt. War da mit meinem Mini R56, Corsa B und BMW E91. Ich wollte bei meinem BMW unbedingt eine Frontscheibe mit Graukeil und Klimakomfort, welche es bei BMW nicht mehr gibt. Carglass hat mit dann eine Grünkeil mit Klimakomfort besorgt und sauber eingebaut. Den Mehrpreis hat die Versicherung dann sogar anstandslos bezahlt (war vorher ohne Klimakomfort, TK ohne Selbstbeteiligung :) )

Die arbeiteten immer sauber und zuverlässig. Der MINI ist etwas anfällig was Pfeifen an der Scheibendichtung angeht. Bei Carglass pfeift es nicht, bei BMW ein paar Jahre vorher hat's gepfiffen.

Ich wurde sogar gefragt ob ich eine original BMW oder MINI Scheibe wolle. Gibt's also auch bei denen, kostet ein paar Euro mehr, und is auch von den gleichen Herstellern wie ohne Markenlabel. Soo viele Hersteller gibt's da ja nicht.

Kann ich eigentlich nur empfehlen. Zumindest die in Dachau.

Dann will ich mich mal überraschen lassen.

Der zugesagte Termin mußte auf 2 Tage später verschoben werden weil Carglass noch eine Rückstau von den Ferien hatte.

Die Leute sind wohl alle unter Brücken hindurch gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen