ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schalter elektr. Rollo für den Garagentor -Öffner

Schalter elektr. Rollo für den Garagentor -Öffner

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:21

Hallo

Ich habe mir den Rollo -Schalter ( Eine Leiste mit 3 Schalter Rollo, Esp und Einparh. vorn ) vom freundlichen besorgt. Meine Frage an Euch ,ich möchte den Schalter Rollo für meinen Garagentoröffner nehmen .

Wer kennt die Steckerbelegung des Schalters es sind 8 Pins mfg Cali1

Beste Antwort im Thema

So, jetzt habe ich auch einen eingebauten Garagentor-Taster.

Wirklich sehr originell das Ganze. Nochmal vielen Dank an die Leute, die die Vorarbeit geleistet haben.

Ich habe den Handsender ohne Relais und Batterie direkt ans Bordnetz angeschlossen.

Ich hab das ganze Prozedere in einem PDF mit ein paar Bildern festgehalten. Falls jemand Interesse hat.

Tschööö,

Digi

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Ich muss mich nochmals melden.

Habe nun einen neuen A4 und würde dort auch wieder meinen Garagentoröffner sauber verbauen.

Gibt es den Heckrollo Schalter auch für die Linke Seite?

Für die Rechte Seite habe ich eine Teilenummer gefunden

das müsste die 8K2959674JV10 sein, ist das korrekt?

Schon mal besten Dank im Voraus.

Grüße

Patrick

Img-20181228-wa0003

Zitat:

@Patrick_A3 schrieb am 28. Dezember 2018 um 11:45:15 Uhr:

Ich muss mich nochmals melden.

Habe nun einen neuen A4 und würde dort auch wieder meinen Garagentoröffner sauber verbauen.

Gibt es den Heckrollo Schalter auch für die Linke Seite?

das ist immer ein Gedöns mit diesem Schalter...

eigentlich ist der gezeigte für einen Rechtslenker (wenn er wirklich rechts außen sitzt).

Dann müsste es eigentlich auch einen "spiegelbildlich verdrehten" für einen Linkslenker geben.

Frag einfach mal beim :)

kann aber sein, dass dann beide Multischalter-Blöcke ausgetauscht werden müssen (wenn der Drive-Select-Schalter schon verbaut ist auf jeden Fall, der muss dann nach rechts => neues Modul).

Warum willst du den unbedingt links haben? :confused:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 28. Dezember 2018 um 11:55:12 Uhr:

Zitat:

@Patrick_A3 schrieb am 28. Dezember 2018 um 11:45:15 Uhr:

Ich muss mich nochmals melden.

Habe nun einen neuen A4 und würde dort auch wieder meinen Garagentoröffner sauber verbauen.

Gibt es den Heckrollo Schalter auch für die Linke Seite?

das ist immer ein Gedöns mit diesem Schalter...

eigentlich ist der gezeigte für einen Rechtslenker (wenn er wirklich rechts außen sitzt).

Dann müsste es eigentlich auch einen "spiegelbildlich verdrehten" für einen Linkslenker geben.

Frag einfach mal beim :)

kann aber sein, dass dann beide Multischalter-Blöcke ausgetauscht werden müssen.

Warum willst du den unbedingt links haben?

ich wollte nur mal wissen ob es den schalter eben auch für links gibt.

Generell spielt das keine Rolle.

Aber ich habe jetzt nur nicht ganz verstanden, ob der Schalter mit der Teilenummer die ich geschrieben habe, so in Ordnung ist? :)

Guck mal >hier<

Nr. 7 > Mehrfachschalter > Fahrerseite (Llkg)

 

8K1 959 673 H

oder

8K1 959 673 J

Da ist aber so wie es da steht ESP mit drin und kein Start/Stop,...

Oder eben für einen Rechtslenker nimmt man Beifahrerseite,... was die gleiche Teilenummer Entspricht.

 

Dein gesuchter 8K2 959 674 J ist laut der liste für Rechtslenkung, oder eben halt für die Beifahrerseite beim Linkslenker.

Zitat:

@Patrick_A3 schrieb am 28. Dezember 2018 um 12:08:35 Uhr:

 

Aber ich habe jetzt nur nicht ganz verstanden, ob der Schalter mit der Teilenummer die ich geschrieben habe, so in Ordnung ist? :)

frag den :) was er im ETKA findet mit der Bezeichnung. Bei mir jedenfalls war der damals "falsch rum" als linkes Modul, ich wollte ihn ja gerade rechts haben.

Hab das Modul dann unter der Bezeichnung ausm Netz besorgt und das war genau so wie ich es wollte.

Die verkaufen das als Rechtslenker-Version, kommunzieren das aber nicht sehr deutlich.

Ist wirklich etwas verwirrend mit den beiden Multischaltern :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schalter elektr. Rollo für den Garagentor -Öffner