ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

Themenstarteram 30. November 2005 um 8:32

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.

Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2338 Antworten
am 6. Juni 2008 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von canko82

Hallo!

Wie ist der 1,4 TSI im Passat? Genug Power? :-)

Ich bin ja erst 60km gefahren. Also hab ich noch keine großartigen Eindrücke. Aber der Turbo schiebt schon wie er soll. Ausgehend wie ich den Motor aus dem Golf kenne, wird der auch mit dem 200kg schwererem Passat fertig. Der Passat ist bei mir/uns auch "nur" ein Zwei-Personen-Fahrzeug; also hat der nie großartig zu schleppen. Wird schon gehn.

Zitat:

Original geschrieben von Comfortline

 

hallo,

kleine Frage: Bei mir wird im Drehzahlmesser nur die Uhrzeit angezeigt. Bei dir ist auch das Datum zu sehen. Ist das eine Einstellungssache, oder wurde das zum neuen Modelljahr geändert?

Würde das bei mir gerne auch realisieren...;)

mfg comfortline

Ich werd wohl noch kein neues Modelljahr haben. Zumindest denke ich, das der Passat in der KW 19 bzw. 20 gebaut wurde.

Das Datum hab ich heute mal eingestellt. Da gab es nur die Wahl zwischen 2 Anzeigeformaten; ganz abschalten kann man das anscheinend nicht.

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von rene12

 

Ich werd wohl noch kein neues Modelljahr haben. Zumindest denke ich, das der Passat in der KW 19 bzw. 20 gebaut wurde.

Das Datum hab ich heute mal eingestellt. Da gab es nur die Wahl zwischen 2 Anzeigeformaten; ganz abschalten kann man das anscheinend nicht.

Grüße, rene

Hallo,

erst einmal danke für die Antwort.

Muss allerdings dazu sagen dass ich nur die normale MFA mit kleinem Display in der Mitte besitze. Kann daher nicht durch ein richtiges Menü in der MFA blättern.

Weiß jemand ob die Datumsanzeige trotzdem möglich ist?

Finde das schon schade, wenn ein Auto, dass mich vor Eis warnt, den Durchschnittsverbrauch und aktuellen Vebrauch berechnet, nicht fähig ist, mir ein Datum anzuzeigen. :D

mfg comfortline

Zitat:

 

Zitat:

Ich werd wohl noch kein neues Modelljahr haben. Zumindest denke ich, das der Passat in der KW 19 bzw. 20 gebaut wurde.

Das Datum hab ich heute mal eingestellt. Da gab es nur die Wahl zwischen 2 Anzeigeformaten; ganz abschalten kann man das anscheinend nicht.

 

Grüße, rene

Hallo,

 

 

wie lange war die Lieferzeit von Bestellung bis zur Auslieferung?

 

Grüße Jeremy

am 7. Juni 2008 um 10:34

Bestellt habe ich irgendwann Mitte März. Das Auto war aber auch schon Anfang vorige Woche fertig; bin erst gestern zum Abholen gekommen.

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von Comfortline

Muss allerdings dazu sagen dass ich nur die normale MFA mit kleinem Display in der Mitte besitze. Kann daher nicht durch ein richtiges Menü in der MFA blättern.

Weiß jemand ob die Datumsanzeige trotzdem möglich ist?

Finde das schon schade, wenn ein Auto, dass mich vor Eis warnt, den Durchschnittsverbrauch und aktuellen Vebrauch berechnet, nicht fähig ist, mir ein Datum anzuzeigen. :D

Datumsanzeige im 3C Kombiinstrument ist definitiv nur mit der MFA+ möglich, nicht bei der kleinen MFA und erst recht nicht ohne MFA.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

 

Datumsanzeige im 3C Kombiinstrument ist definitiv nur mit der MFA+ möglich, nicht bei der kleinen MFA und erst recht nicht ohne MFA.

okay, ich wusste, dass die 50€ sich irgendwann rächen werden :D...naja zum Bestellzeitpunkt war die Beschreibung der MFA+ leider etwas irreführend...ärgere mich heute noch über das kleinere Display...naja, es gibt Schlimmeres.

mfg comfortline

Zitat:

Original geschrieben von Comfortline

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Datumsanzeige im 3C Kombiinstrument ist definitiv nur mit der MFA+ möglich, nicht bei der kleinen MFA und erst recht nicht ohne MFA.

okay, ich wusste, dass die 50€ sich irgendwann rächen werden :D...naja zum Bestellzeitpunkt war die Beschreibung der MFA+ leider etwas irreführend...ärgere mich heute noch über das kleinere Display...naja, es gibt Schlimmeres.

Wieso hast Du damals nicht das Businesspaket bestellt? Wäre billiger gekommen als MFA, Winterpaket 1 und NSW einzeln zu bestellen, und Du hättest noch die FSE-low und MFA+ etc. mit dabei gehabt ....

Naja, nachher ist man immer schlauer ...

hallo, Käfer 1500...

war ein Reimport aus Dänemark...da war das Bussinespaket leider nicht erhältlich und die damalige Beschreibung der MFA+ lautete "erweiterte Einstellungsmöglichkeiten" zusätzlich zur MFA-Funktion (gut da wäre dann das Datum wohl mit drin ;) ).

Bin aber trotdem zufrieden mit dem Fahrzeug. Trotz des frühen Baujahrs kein Knacken in der B-Säule und auch die Climatronic ist meist ruhig :D

mfg comfortline

Hallo,

Nun mal endlich ein Paar Bilder. Alles mal so schnell nebenbei, aber egal.

 

 

FOTOALBUM 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

Abgeholt in Wob am 10.6.2009

 

Passat Variant Highline 2,0 l TDI (CR) mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang, Modell 2009 

Außenlackierung Tornadorot 

Innenausstattung Sitzbezug: Schwarz 

Instrumententafel: Schwarz

Teppichboden: Schwarz 

 

Sonderausstattungen

2 Kindersitze in die Rücksitzbank integriert

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

Gepäckmanagement-Paket

Schlüsselloses Schließ-und Startsystem KESSY

Multifunktions-Lederlenkrad

Rear Seat Entertainment Volkswagen Individual, 2 Bildschirme in den Kopfstützen vorn,Multimediabuchse AUX-IN

Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

"RNS 510 Volkswagen Sound" mit MP3- Wiedergabefunktion

"Professional"-Paket

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit herausklappbarer Tastatur, Bluetooth- Schnittstelle (rSAP) und Sprachbedienung

Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektron., Back-up-Horn, Innenr.-Überw., Abschleppschutz und Komfortschließung

Navigations-DVD Westeuropa

Individualeinbau

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

Netztrennwand 

_________________________________________________________________________________________________________________________

 

Positv:

- da ich nur Golf1 und Golf2 fahre, sind das natürlich Welten

- Kessy ....ich liebe es

 

Negativ

- Fußraumbeleuchtung defekt (Stecker nicht angesteckt) booo eyyyyy

- Rear Seat Entertainment gibt kein Ton über Lautsprecher aus

 

Das Auto geht nächste Woche in die Werkstatt da ich den DVD Player im eingeschalteten Zustand nicht im Hanschufach

 einklappen kann (vom Handbuch aber extra vorgeschrieben). Dadurch bleibt der Handschufachdeckel immer offen. 

 

Tzzzzzzzzzzzz 2500 Euro für so ein System und dann sowas..... nicht zu fassen:mad:

Hi Sportline,

Glückwunsch zum Neuen!

Rot ist eine tolle Farbe. Hatte den 3B in Rot. Mann der war toll!

Wow, endlich mal Bilder vom RSE! Ist extrem selten hier, habe ich bisher noch nicht gesehen. Das OPS ist auch schön, warte schon auf den Nachrüst-Thread dazu ...

Woww, in Rot sieht der neu aber sehr lecker aus (Versiegeln ist aber angesagt, oder?).

Apropos lecker, in 2 Wochen bin ich auch dort. Wo gibt es die Currywurst? Abholer-Cafeteria?

Zitat:

Original geschrieben von gangi_1

Woww, in Rot sieht der neu aber sehr lecker aus (Versiegeln ist aber angesagt, oder?).

 

Apropos lecker, in 2 Wochen bin ich auch dort. Wo gibt es die Currywurst? Abholer-Cafeteria?

Zum Beispiel im Tachometer, das findest du im Kundencenter.

Tolle Feuerwehr!!

Ich wäre früher nie auf die Idee gekommen mir ein rotes Auto zu holen. Letztes Jahr hat ein Kollege von mir nen roten Passat Variant genommen, sieht wirklich gut aus. Man muß sowas halt mal live sehen. Bin aber trotzdem beim bläcki geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus031284

So hab meinen auch am 16.05 bestellt.

So soll er aussehen:

3C52J2 Passat Variant Sportline 1,8l TSI

2T2T Deep Black Perleffekt

ZQ schwarz/schwarz/schwarz

0NB Entfall der Schriftbezüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

1S1 Radschlüssel und Wagenheber

2WW Winterräder "Chamonix"

- 4 Leichtmetallräder 6Jx17

- Winterreifen 205/50 R17H

3S1 Dachreling silber eloxiert

4E7 Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

4ZB Chromleisten an den Seitenfenstern

7RT Navigations-DVD Westeuropa

7X6 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

FC1 Individualeinbau

P40 Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder

PD4 Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professinal"- Paket

PKY Schlüsselloses Schließ und Startsystem KESSY

PL7 Lederausstattung "Nappa" mit Sportsitzen vorn für R-Line

PW8 Standheizung und -lüftung mit Vorwahluhr

R2C "RNS 510 Volkswagen Sound"

W01 R-Line "Plus" Volkswagen Individual

W02 R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual

WBX "Technologie"- Paket

WCB "Professional"- Paket

Is klar hole ich mir natürlich persönlich in Wlfsburg ab. Mein Händler meinte so eine Zusammenstellung ist sehr selten.

Naja ich freu mich auf jeden Fall schon riesig drauf. Habe gesagt bekommen Mitte Juli sei es soweit. Mal abwarten.

Juhuuuuu. Mein Händler hat mich heute angerufen, dass mein neuer fertig ist. Hab dann gleich mal nen Termin gemacht für den 09.07.08. Da heißt es ab jetzt warten warten warten und schon freuen auf den Tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C