ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread Tieferlegung mit Fahrwerksfedern/Komplettfahrwerke etc.

Sammelthread Tieferlegung mit Fahrwerksfedern/Komplettfahrwerke etc.

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

 

da ich mir selber tiefere Fahrwerksfedern als das S-Line Fahrwerk (25mm) zulegen möchte, soll dieser Thread dazu dienen, verschiedene nicht werksseitige Tieferlegungen vorzustellen.

 

Bilder von Euren Sportfedernsätzen oder Komplettfahrwerken sind natürlich ausdrücklich erwünscht.

 

Ich selber habe mich bereits mit Eibach Federn für meinen A3 8VA beschäftigt, leider gibt es nur eine 30mm Variante, also abzüglich der 25mm vom S-Line Fahrwerk würden lediglich 5mm zusätzlich erreicht. Eine Sportline Variante (40-45mm) wird es nach Auskunft des Herstellers Eibach nicht geben.

 

Nun prüfe ich ob H&R Federn in Frage kommen. Dort gibt es eine 30mm Variante, aber auch eine 40-45mm! Für mich sollten es max. 40mm werden!

Hat schon jemand im Forum diese Federn verbaut oder auf ein Komplettfahrwerk gewechselt?

 

Danke für die Beteiligung...

Viele Grüße

biglo

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2014 um 18:05

wie ich ja bereits sagte,habe ich heute den wagen bei H&R abgeholt ...leider haben sie vergessen die stabis zu verbauen :( aber gut,so ist's jetzt leider nun...

er fährt sich klasse...wie erwartet...und steht auch gut aufe räder :D (und ich weiß,was jetzt teilweise für kommentare kommen werden :) )

ich habe auf die schnelle ein paar fotos vom wagen gemacht...also nicht meckern ;)

2444 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2444 Antworten

Gerade frisch verbaut. Eibach Federn mit MR. Noch keine Distanzscheiben. Leider ist es schon ziemlich dunkel.

Gruß

Dsc-0186
Dsc-0185
Dsc-0184

Hast du mal den Abstand Kotflügel-Radmitte vorher/nachher gemessen?

Würde mich mal Interessieren ob es die Angegebenen 20/10 mm bringt und ob es sich noch etwas setzt?

Sieht aber vorn auf alle Fälle schon mal besser aus als Original! ;-)

Nein gemessen habe ich leider nicht. Aber vom Gefühl stimmen bei mir die 20/10.

Hab noch ein paar Fotos...

Dsc-0190
Dsc-0189
Dsc-0187

Heute H&R montiert, dazu noch SP 10/15 mm

@ valihyseni: Sieht richtig geil aus!!!

Also die H&R wirken aber um einiges Tiefer als die Eibach! Sieht auch so aus als währe der Hängepo weg oder täuscht das? Gefält mir richtig gut! :-)

Hat zufällig jemand eine Anleitung mit wieviel NM die Schrauben nachher wieder angezogen werden müssen nachdem die Federn eingebaut worden sind?

@pepper danke :-)) welche Schrauben meinst du?

@sasha am Anfang sah es so aus als wäre er weg, jedoch haben sich die Federn hinten noch ein bisschen gesetzt und es hat noch einen minimen Hängepopo, fällt aber kaum auf

@valihyseni: Das sind die 25 mm H&R Federn oder? Sehr viel Härter geworden als original?

Kannst du mir mal den Gefallen tun und den Abstand Radmitte-Kotflügel messen, würde mir sehr weiterhelfen :-)

Originalmaße kann ich ja bei mir abnehmen ;-)

Zitat:

@SaschaZ schrieb am 4. November 2014 um 20:53:02 Uhr:

@valihyseni: Das sind die 25 mm H&R Federn oder? Sehr viel Härter geworden als original?

Kannst du mir mal den Gefallen tun und den Abstand Radmitte-Kotflügel messen, würde mir sehr weiterhelfen :-)

Originalmaße kann ich ja bei mir abnehmen ;-)

Ja sind die 25er H&R

Klar mach ich morgen dann :-)

Dank dir schon mal ;-)

Zitat:

@SaschaZ schrieb am 4. November 2014 um 21:01:20 Uhr:

Dank dir schon mal ;-)

Bezüglich Härte kann ich noch nichts sagen, war nur auf Autobahn nach dem montieren

Aber fühlt sich gut an, mir war MR eh zu weich auch im Dyn Modus

Ich fahre auch die H&R Federn mit MR und hab nur Dynamic Modus drin. Finde das ist noch super angenehm zu fahren, nicht viel Unterschied zu Original ;)

So hab mal den Abstand Radmitte zu Kotflügel gemessen.

VA 33.5cm und HA 33.0cm

Also immernoch Hängepopo :(

Hallo MT-Gemeinde!

Habe hier jetzt mal alle 30 Seiten durchgelesen zum Thema Fahrwerk/Tieferlegung und habe etwas den Überblick verloren :). Also dachte ich mir, ich mache mal eine kleine Auflistung aller bisher hier geposteten Einbauten und Beispielbilder dazu. Hoffe ich darf alle Fotos hier nochmals verwenden, falls jemand was dagegen hat, einfach kurz melden.

Die Links führen zu den Bildern, als Beschreibung dienen die Tieferlegung in mm, Modell und evtl. das zuvor vorhandene Serienfahrwerk für Fragen nach den Fahreigenschaften.

Serienfahrwerke:

Ambition/Sport Limo

Eibach:

30mm Normal

30mm Limo

30mm Limo MR

35-40mm Limo

H&R:

25mm Limo MR

35mm Normal

40mm Normal

45mm Normal

40mm Limo SLine

Gewindefahrwerk:

H&R Gewinde

STX Gewinde

Ich hoffe alle infos Stimmen soweit und ich habe nichts durcheinander gebracht.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

MfG MrFast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread Tieferlegung mit Fahrwerksfedern/Komplettfahrwerke etc.