Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13149 Antworten
Zitat:
@Tarx schrieb am 4. Mai 2017 um 21:30:11 Uhr:
Da gibts ein steuergerät für. Es ermöglicht dann auch den Leistungsmonitor.
Nein!
Weder noch!
Leistungsmonitor kommt nur via vw.
Fpa bedarf swap. Nix extra Steuergeräte
Zitat:
Leistungsmonitor kommt nur via vw.
Fpa bedarf swap. Nix extra Steuergeräte
Was bedeutet "bedarf swap"? Was muss geswappt/ getauscht werden?
Achwas? Hatten wir so in einem anderem thread herausgefunden... naja, überall hört man was anderes...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tarx schrieb am 5. Mai 2017 um 00:46:30 Uhr:
Achwas? Hatten wir so in einem anderem thread herausgefunden... naja, überall hört man was anderes...
Fahrprofil ging bei vw ab Golf 7 immer nur noch über SWAP
genau so wie SDS oder App Connect
Zitat:
@smuutje schrieb am 4. Mai 2017 um 21:00:58 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 12. Juni 2015 um 20:22:14 Uhr:
für alle ohne Fahrprofilauswahl (Mode Taste)wem die Lenkung zu leichtgängig ist kann diese auch ohne FPA "sportlicher" codieren.
STG 44
(Logincode: 19249)
Anpassung ->
Nr. 1 - Kennlinien der LenkunterstützungKomfort: Lenkung wird leichtgängiger / komfortabler
Automatik: Lenkung unverändert zu Default
Dynamik: Lenkung wird schwergängiger / sportlicher
(Default : "Taster für Fahrprofilauswahl"😉
2 Fragen:Ich habe mal auf Automatik umgestellt, und bilde mir ernsthaft ein, dass beim rangieren/einparken die Lenkung deutlich leichtgängiger geworden ist. Kann das sein?
Das machen "moderne" Autos ja schon länger, dass im Stand eine besonders hohe Unterstützung zugeführt wird um das Rangieren zu erleichtern - würde ich auch der Automatik-Funktion unterstellen, sonst könnte man sie ja getrost in die Tonne treten 🙂
Habe das Problem auch. Bei mir wurde wohl ein Modul des DiscoverPro getauscht und die Werkstatt hat das anscheinend nicht richtig zurückgesetzt. Stört der Fehler eigentlich überhaupt?
Zitat:
Folgende Vorgehensweise:
1. http://xor.pw/ aufrufen
2. Wert aus dem Anpassungskanal "IDE02502" in I. Input eintragen
3. Wert 51666 in II. Input eintragen und de Typ auf "decimal" stellen
4. XOR Button klicken
5. Ergebnis in den Anpassungskanal schreiben (Leerzeichen zwischen zweiter und dritter Stelle einfügen)
Ein Frage dazu noch, bevor ich das versuche:
Der Typ "decimal (base10)" muss der überall eingestellt werden, also bei Input I und II und bei der Ausgabe oder nur wie oben beschrieben bei Input II?
Hallo
Es ist ja möglich, die Offroad Anzeige nachträglich frei zu schalten. Kann man das Fahrprofil Offroad auch freischalten?
Schade. Nur zur Sicherheit: Auch nicht, wenn man die Fahrprofilauswahl schon hat, aber eben nur ECO/Normal/Sport und Individual?
Danke!
Hallo zusammen, bei meinem B8 den ich im August bekomme habe ich den Stauassi nicht mit konfiguriert. Ich habe aber ACC und Spurhalteassi. Kann ich den Stauassi über VCDS frei schalten?
Wenn ich mir so ein Freischaltdokument für die Sprachbedinung hole, kann ich die dann selber aktivieren. Ich weiß, dass es in den Steuergeräten einen Anpassungskanal für SWAP gibt.