Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Link zur Übersicht
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Link zur Übersicht
Ähnliche Themen
13103 Antworten
Ich lasse mich gerne besser belehren aber es geht nicht. Die Systeme die dafür verantwortlich sind geben nicht viel her. Nicht alles was man(N) sich wünscht lässt sich nicht umsetzen.
Vielleicht geht einigen ein Licht auf/ein früher oder später
Nun noch mal über Sinn der gewünschten Aktion: Der Passat hat neben Halogenscheinwerfern (die die wenigsten noch bestellen werden) nur noch LED-Scheinwerfer. Denen ist es egal, ob und wie oft sie geschaltet werden. das war beim Xenon-Scheinwerfer anders. Da dort jedesmal der Lichtbogen neu gezündet werden musste, verschleißt die Anlage schneller bei dauernden Schaltvorgängen.
Das "Problem" ist somit "aus der Welt". Warum nun noch soll das Licht "nachleuchten"?
Bernd.
Zumal da es nicht zu codieren geht der griff zum Lichtschalter der weg des geringsten widerstand ist?
Nur weil es bei BMW Geht muss es nicht Auch bei VW gehen!
Mahlzeit,
sagt mal gibt es wie im Golf VII Thread nen Blog wo alle Codiermöglichkeiten auf einem Blcik zusammengefasst werden?
Ich bin noch am überlegen, ob ich den neuen Superb Combi oder den Oassat Variant bestellen werde. Soweit ich es erfasst habe, kann man LaneAssist nachcodieren, wenn man DLA oder LED High ohne DLA hat...?!
Ja ja, der ist im Superb immer mit im Paket mit drin. Mir ging es jetzt um den Passat, weil ich ja im Passat Thread bin. :-)
Lane Assist ja, also mit LED High (LED mit Kurvenfahrlicht) / o. LED m. DLA?
Was geht noch zu codieren?
für alle ohne Fahrprofilauswahl (Mode Taste)
wem die Lenkung zu leichtgängig ist kann diese auch ohne FPA "sportlicher" codieren.
STG 44
(Logincode: 19249)
Anpassung ->
Nr. 1 - Kennlinien der Lenkunterstützung
Komfort: Lenkung wird leichtgängiger / komfortabler
Automatik: Lenkung unverändert zu Default
Dynamik: Lenkung wird schwergängiger / sportlicher
(Default : "Taster für Fahrprofilauswahl"
Bei verbauter Kamera (VZE) und mit Front Assist müsste man doch auch die Fußgängererkennung freischalten können, oder?
theoretisch ja
http://partner.volkswagen.de/.../...ategories~2Fuspcategory_2.html?...|tab=7ba1e531a8acb329d249e4f5467a7f0c|layer=3a3a5a425a0703170d6a09bad11f853d
Ich wäre da auch interessiert. Das Fahrassistenzpaket plus gibt es ja leider nur mit DSG und die Fußgängererkennung warum auch immer nur in diesem Paket.... Ich habe jetzt alles bestellt was mit Handschalter geht. Bin mal gespannt ob es da eine Lösung gibt...
Zitat:
@mika85 schrieb am 13. Juni 2015 um 10:44:41 Uhr:
theoretisch ja
http://partner.volkswagen.de/.../...ategories~2Fuspcategory_2.html?...|tab=7ba1e531a8acb329d249e4f5467a7f0c|layer=3a3a5a425a0703170d6a09bad11f853d
Da steht etwas von zwei verbauten Sensoren bei der Fußgängererkennung, während beim Front Assist offenbar nur einer verbaut ist. Also wohl doch nicht so einfach

Zitat:
@Golf-Time schrieb am 13. Juni 2015 um 12:14:07 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 13. Juni 2015 um 10:44:41 Uhr:
theoretisch ja
Da steht etwas von zwei verbauten Sensoren bei der Fußgängererkennung, während beim Front Assist offenbar nur einer verbaut ist. Also wohl doch nicht so einfach
Radar und Kamera...
Toll jetzt nimmt MT meine Texte nur noch gestückelt