Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 17. März 2015 um 21:15:05 Uhr:

svenjoly, woher hast du den Produktionstermin erhalten? Von deinem Händler oder der VW-Hotline?

Hat mir der Händler bei meiner Nachfrage nach kurzem Blick in sein VW Info-System gleich sagen können, wobei er meinte, dass man erst Ende der KW13 / Anfang der KW 14 Gewissheit haben wird, dass es auch wie geplant geklappt hat, da es derzeit schon mal vorkommen kann, dass es mangels Teilen klemmt, was zu Verzögerungen führt

Aktuell, so sagt er, gibt es zudem bei der Auslieferung in WOB Kapazitätsengpässe, so dass man auch hier noch um ca. 1 - 2 Wochen nach hinten rutschen kann, bis man dann dran ist.

Wenn ich dieses Risiko vermeiden will wäre die Auslieferung direkt in Emden alternativ noch möglich.

Da sollte ich kein Problem bekommen, lasse meinen nach Ingolstadt zur Audi liefern

lasse meinen nach Ingolstadt zur Audi liefern

@ MarkusM83,
wie funktioniert das???
Gruß Robert

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 18. März 2015 um 08:48:07 Uhr:

lasse meinen nach Ingolstadt zur Audi liefern

@ MarkusM83,
wie funktioniert das???
Gruß Robert

ich glaube, dass er WA bei Audi ist 😉 Wir können bestellte Audis auch als VW-WAs nach Emden oder sonstwo hin anliefern lassen.

Ähnliche Themen

Also ich kann nicht verstehen warum es mit der Kombination aus AID und R-Line (aber Exterieur) zu Lieferverzögerungen kommen soll. Mein B8 (Highline, 190PS, Vollausstattung) hat ebenfalls diese Kombi und laut meinem Freundlichen ist das Fahrzeug für die Produktion in KW15 Tag 4 eingeplant.
Vielleicht habe ich aber auch nur Glück

Gruss Mario

@drangla
wann hast du denn bestellt??

Wahrscheinlich geht meine Bestellung heute noch raus 😁
Aber da wir leider in AT bestellen (grummel, kein ACC210 😠) und nach D exportieren, erfahre ich erst immer durch die Fahrgestellnummer den deutschen Listenpreis. Und durch die deutlich andere Paket- und Preispolitik kann man das schlecht im DE-Konfigurator nachbilden.

Aber vielleicht kennt jemand einen Trick, wie man das jetzt schon errechnen kann, zumindest ganz grob?

@lars lz-1

bestellt habe ich am 9.01.2015. Ich hoffe nun das es bei diesem Termin bleibt. Wie schon geschrieben hat mein B8 das AID + R-Line Exterieur sowie Vollausstattung aber ohne Panoramadach. Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht warum es bei anderen zu solch extremen Lieferverzögerungen kommt.

Gruss Mario

@drangla
Dann ist deine Ausstattung ja ähnlich wie meine, ich verstehe das auch nicht warum mir November als Termin gesagt wurde.... Heute sagte mir mein :-) es hängt auch an der Fahrprofilauswahl, hast du die auch? Bzw. DCC??

Zitat:

@lars lz-1 schrieb am 18. März 2015 um 19:51:06 Uhr:

@drangla
Dann ist deine Ausstattung ja ähnlich wie meine, ich verstehe das auch nicht warum mir November als Termin gesagt wurde.... Heute sagte mir mein :-) es hängt auch an der Fahrprofilauswahl, hast du die auch? Bzw. DCC??

Fahrprofilauswahl ??? Ist doch nur ein schalter und codierung.........

Ja, eigentlich schon... Jedenfalls sehe ich das auch so.... Weiß auch nicht wieso das damit zusammenhängen soll... 😕
Vielleicht hat die dispo das auch mit dem Fahrerassistenz Paket verwechselt😰

@lars lz-1

Habe ich auch.

Heute hab Ich meinen Passat Variant Highline 150PS DSG Deep Black mit Business premium m Navi, getönten Scheiben und elektrischer Heckklappe übernommen.
Bestellt am 21.11. 14 also fast 4 Monate Lieferzeit.
Die ersten 100km bin Ich schon gefahren und ich bin begeistert einfach geil das Teil ????

Hallo zusammen!

Mal ne grundsätzliche Frage:

Werden eigentlich Bestellungen die über eine Leading Gesellschaft geordert werden in irgendeiner Art und Weise bevorzugt?

Klar, sonst wäre es ja keine Leading (also führende) Gesellschaft 😁

Deine Antwort