Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Zitat:

@RS-Jimmy schrieb am 1. September 2015 um 11:50:47 Uhr:

Hallo,
habe jetzt den Abholort in letzter Minute von WOB auf Emden geändert, hoffentlich geht es dann schneller bis zur Abholung. Produktion soll 38. KW 4. Tag sein. Ich bin gespannt, wie lange es dann noch dauert. (Best. am 28.04.2015)

So, es kommt langsam auch bei mir Bewegung in die ganze Geschichte. Heute Mitteilung vom :-) bekommen, dass der Wagen am 24.09. gebaut wird. Bestellt habe ich am 24.04. Noch soll die Übergabe in der Autostadt in der 42. KW stattfinden.

Vielleicht kannst Du ja mal berichten, wenn Du einen Termin für die Abholung in Emden hast. Würde mich interessieren ob es da tatsächlich schneller geht als in der Autostadt. Mein :-) meinte das bringt zeitlich nix.

Guckt mal:
http://www.heise.de/.../...d-an-verzoegerter-Auslieferung-2797633.html

Das ist es doch kein Wunder, dass man auf den Bi-Turbo besonders lange warten muss.

Hallo Leute

Auch auf die Gefahr hin, hier im falschen Thread zu schreiben, melde ich den absolut geilsten Vollzug aller Zeiten. Vielleicht werden mich einige noch von den letzten 7 Monaten kennen in welchen ich regelmäßig das Herz ausgeschüttet habe. Bin erst 100 km gefahren und finde das Auto der absolute Hammer. Muss noch sehr sehr viel ausprobieren, aber mir scheint alles perfekt. Bin absolut begeistert und hoffe das bleibt auch so.
Gleich noch die Bilder. Besonders gut finde ich die Tieferlegung durch die ABT Federn. Die Einstiegsbeleuchtung ist ein Hingucker im Dunkeln :-)
Damit auch ABT drinn ist wo ABT drauf steht, werde ich am 18. die Leistungssteigerung machen :-)

Gruß Ray

Das Warten lohnt sich. Ganz bestimmt :-)

Gruß Ray

Ähnliche Themen

Zitat:

@STI-Ray70 schrieb am 4. September 2015 um 21:02:32 Uhr:

Gruß Ray

Hi, hast du auch noch ein Bild mit Ambientebeleuchtung? Das wär super.

Ein HAMMER Wagen! 🙂
biTDI + Tuning und Tieferlegung?

Zitat:

@Jimmy_Cooper schrieb am 4. September 2015 um 21:08:08 Uhr:

Zitat:

Gruß Ray

Hi, hast du auch noch ein Bild mit Ambientebeleuchtung? Das wär super.

Du siehst die Ambientebeleuchtung auf dem Bild mit den ABT Schriftzug.

Gruß Ray

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 4. September 2015 um 21:08:28 Uhr:

Ein HAMMER Wagen! 🙂

Ja BiTDI mit Tieferlegung. Leistung wird am 18ten gemacht. :-)

Gruß Ray

Zitat:

Gruß Ray

Sehr schick und steht gut im Strumpf!

Glückwunsch! Wie siehts mit dem Komfort aus? Sieht schon arg tief aus...

Zitat:

@JasonOtter schrieb am 4. September 2015 um 21:31:57 Uhr:

Danke, sieht tiefer aus als er wirklich ist. Habe keinen Vergleich zu den original Federn, weil ich ihn schon so abgeholt habe. Für mich ist es straff genug und komfortabel dazu. Zu schwammig mag ich nicht. Ist natürlich für jeden anders. Hatte vorher einen R36, der war auch keine Sänfte. :-)

Aber genau so wollte ich ihn haben.

Gruß Ray

Zitat:

@STI-Ray70 schrieb am 4. September 2015 um 21:56:08 Uhr:

Zitat:

@JasonOtter schrieb am 4. September 2015 um 21:31:57 Uhr:

Danke, sieht tiefer aus als er wirklich ist. Habe keinen Vergleich zu den original Federn, weil ich ihn schon so abgeholt habe. Für mich ist es straff genug und komfortabel dazu. Zu schwammig mag ich nicht. Ist natürlich für jeden anders. Hatte vorher einen R36, der war auch keine Sänfte. :-)

Aber genau so wollte ich ihn haben.

Gruß Ray

Ihr müsst gute Straßen haben in der Schweiz :-)

Zitat:

@STI-Ray70 schrieb am 4. September 2015 um 21:11:49 Uhr:

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 4. September 2015 um 21:08:28 Uhr:

Ein HAMMER Wagen! 🙂

Gruß Ray

Welche Tuningversion Machst du den? 270 oder 300 ?

Bekomme meinen BiTdi auch nächste Woche. Überleg mir schon lange wegen dem Tuning. Bin mir aber nicht sicher, ob der Unterschied gross spührbar ist...

Freu mich schon auf deinen Bericht Ray 🙂

Zitat:

@Mulor schrieb am 4. September 2015 um 23:53:10 Uhr:

Zitat:

@STI-Ray70 schrieb am 4. September 2015 um 21:11:49 Uhr:

Gruß Ray

Welche Tuningversion Machst du den? 270 oder 300 ?
Bekomme meinen BiTdi auch nächste Woche. Überleg mir schon lange wegen dem Tuning. Bin mir aber nicht sicher, ob der Unterschied gross spührbar ist...
Freu mich schon auf deinen Bericht Ray 🙂

Guten Morgen

Ich werde die Leistungssteigerung bei ABT Schweiz, also 270 PS und 540 Nm, machen lassen. Aus dem einzigen Grund, dass die Werksgarantie dann erhalten bleibt. Habe die Garantie auf 5 Jahre verlängern lassen.

Die anderen Tuner holen weit mehr heraus, aber ob das längerfristig hält, wage ich zu bezweifeln. Auch müsste bei höheren Werten der Drehmomentbegrenzer des DSG Getriebes nach oben angepasst werden. Das könnte mal Probleme mit dem Getriebe geben. Sehr teurer Spaß. Werde nach der Kur berichten.

Was hast du im Sinn?

Gruß Ray

Ich bezweifle, dass die Werksgarantie erhalten bleibt. Würde mich wundern, wenn VW die Leistungssteigerung durch die Herstellergarantie abdeckt. Die Garantie gibt wohl ABT....oder?

Deine Antwort