Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Hallo,
nach 6 Monaten oder auch 174 Tagen hat das Warten entgültig ein Ende:
Letzten Dienstag habe ich Ihn endlich übernommen. Ich stelle unten mal ein paar Fotos ein, leider nur mit Handykamera gemacht. Durch den Poststreik musste ich notgedrungen mit Kurzzeitkennzeichen überführen, der Brief war nicht rechtzeitig eingetroffen.
Erster Eindruck ist super klasse !!!! Riesen Unterschied zu meinem vorherigen B7. Das Auto fährt gefühlt mindestens eine Klasse höher.
Nachtrag:
Die Wartezeit war dann doch nicht ganz umsonst, da ich zum Glück schon Modellljahr 2016 bekommen habe.
Wow! Wie ich das R-Line Ext. mit schwarzer Aussenfarbe und den 19" Veronas einfach nur Hammer finde! 🙂 Schickes Auto! Und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen.
Zitat:
@Airbourne2206 schrieb am 12. Juli 2015 um 19:55:20 Uhr:
Hallo,nach 6 Monaten oder auch 174 Tagen hat das Warten entgültig ein Ende:
Letzten Dienstag habe ich Ihn endlich übernommen. Ich stelle unten mal ein paar Fotos ein, leider nur mit Handykamera gemacht. Durch den Poststreik musste ich notgedrungen mit Kurzzeitkennzeichen überführen, der Brief war nicht rechtzeitig eingetroffen.
Erster Eindruck ist super klasse !!!! Riesen Unterschied zu meinem vorherigen B7. Das Auto fährt gefühlt mindestens eine Klasse höher.
Vielen Dank für die Bilder. Ein wunderschönes Auto, da lohnt sich das Warten wirklich.
Wünsche Dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt.
Gruß Ray
Ähnliche Themen
Viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt!😁
Zitat:
@Airbourne2206 schrieb am 12. Juli 2015 um 19:55:20 Uhr:
Hallo,nach 6 Monaten oder auch 174 Tagen hat das Warten entgültig ein Ende:
Bitu HL Variant Deepblack perleffekt Monterey 18", R-Line Exterieur, Ergokomfortsitz mit Massagefunktion, Discovery Media, kleines Fahrerassistenzpaket mit dyn. Kurvenlicht, Standheizung, El. Heckklappe, ACC bis 160, Ambientebeleuchtung, El. Anklappbare Spiegel, beheizbare Frontscheibe, Progressivlenkung etc. ohne AID Anfang Dezember 14 bestellt, abgeholt beim Unfreundlichen am 3.7.15: 1 Chromzierleiste fehlte, 1 Seitenscheibe verkratzt, Dachspoiler links lose und innen überall weiße Spritzer auf Armaturenbrett und sonstigen plastikverkleidungen. Fing schonmal gut an. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt hat das meine Freude nicht unerheblich getrübt.
Fahren tut er ansonsten sehr gut.
Positiv
DCC mit sehr weiter Spreizung (Sänfte bis Brett)
Sehr leise, wenn das Fahrwerk nicht poltert
Sehr komfortabel
Einfache Bedienung
Sensationelle Lenkung
Sehr schönes Design
Negativ
Fahrwerk (Vorderachse) poltert hin und wieder bei kurzen Unebenheiten
Verarbeitung teilweise lieblos (s.o.)
Motor und DSG machen Spaß, habe es allerdings noch nicht drauf angelegt, da erst 700 km runter sind.
Hallo zusammen,
meine Passat Limousine mit 190 PS TDI in Comfortline mit AID, Assistenz-Paket und vielen anderen Extras wurde am 06. März bestellt (detaillierte Konfiguration hatte ich seiner Zeit in diesem Threat gepostet).
Ursprünglich war als Liefermonat September angegeben. Dann verschob sich das ganze auf KW 30.
Nun stecke ich in folgender Situation. Laut meinem VW-Händler soll das Auto seit Anfang Juli fertig gestellt sein (FIN existiert). Aber er kann keinen Termin für die Abholung in Emden buchen. Er hat jetzt drei Tage gebraucht um nähere Informationen aus Emden zu bekommen. Laut VW Werk Emden wurde mein Fahrzeug zu "qualitätssichernden Maßnahmen herausgezogen" und deswegen ist es nicht buchbar. Laut meinem VW-Händler werden nach dem Zufallsprinzip Fahrzeuge zur Qualitätssicherung auf Herz- und Nieren geprüft. Wie lange das nun dauern wird, konnte Emden allerdings nicht sagen.
Frage an Euch: Kann das wirklich sein? Hat das von Euch schon mal jemand gehabt? Wie lange soll denn da jetzt qualitätgesichert werden??? Meine eigentlich geplante Abholung mitte nächster Woche sehe ich gerade davon fliegen...
Gestern die Mitteilung erhalten das mein Neuer immerhin endlich ne Produktionswoche hat!
KW 31 soll er gebaut werden ich hoffe es klappt dann alles reibungslos so das ich ihn Mitte KW 33 entgegennehmen kann.
Danke für die- gute Fahrt - Wünsche!
Habe die ersten 1000 Km bereits gefahren und bin nach wie vor begeistert. Verarbeitung & Bedienung ist wirklich top. Es ist schon krass wie groß der technische Unterschied zum B7 ist. Minimalverbrauch war bisher 5.4 Liter ( gerechnet,-nicht die Bordcomputeranzeige ) und liegt ungefähr wie bei meinem 140 PS Vorgänger. Die 19" Verona sind " etwas schwierig " zu putzen,-es fehlt ein zusätzliches Handgelenk.....:-)
Servus,
hat jemand Erfahrung wie lange ungefähr ein 1.4er ACT mit DSG an Lieferzeit hat? R-Line ex+int. + AID usw...
Soll mein erster Firmenwagen werden, jedoch erst Ende diese Jahr/Anfang nächstes Jahr kommen. Auf Termin bestellen geht wahrscheinlich nicht oder?
Wo gibt's den meisten Rabatt? Geschäftswagen, Barkauf.. Bei meinauto.de bin ich auf ~18,5% gekommen, was schon super ist..Gibt es vielleicht noch wo mehr? :-)
Gruß
Markus
Bei dem Barkauf habe ich knapp 12 % auf Liste bekommen, zzgl. einer Inzahlungnahme eines Caddys zu einem guten Festpreis... Abholung ist heute 14.00 Uhr 😉
Grüsse
knoX
Edit* Bestellt hab ich Mitte März: 2.0 BiTuDi, R-Line etc