Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
@Bobbele238 schrieb am 8. Juli 2015 um 20:41:10 Uhr:
Ich würd sagen: "Warum denn nicht!?! Fakten sind Fakten, ob inländisch oder EU."
Weil die Serienausstattung von den in D bestellten Wagen teilweise stark abweicht. In den EU-Wagen ist meist mehr drin. Z.B. hätte ich in einem Comfortline bereits 2 Zonen Climatronic, Nebelscheinwerfer, Composition Media, Sitzheizung + beheizb. Düsen serienmäßig drin. Das könnte man nicht so gut mit den deutschen Ausstattungen vergleichen.
Basispreis für den 1,8 T Variant Comfortline beträgt 25.090 €.
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 9. Juli 2015 um 11:54:36 Uhr:
Weil die Serienausstattung von den in D bestellten Wagen teilweise stark abweicht. In den EU-Wagen ist meist mehr drin. Z.B. hätte ich in einem Comfortline bereits 2 Zonen Climatronic, Nebelscheinwerfer, Composition Media, Sitzheizung + beheizb. Düsen serienmäßig drin. Das könnte man nicht so gut mit den deutschen Ausstattungen vergleichen.Zitat:
@Bobbele238 schrieb am 8. Juli 2015 um 20:41:10 Uhr:
Ich würd sagen: "Warum denn nicht!?! Fakten sind Fakten, ob inländisch oder EU."Basispreis für den 1,8 T Variant Comfortline beträgt 25.090 €.
Würde aber das gegenteil behaupten. Haben auf Firma von paar Monaten EU-B8 Comfortline bestellt aus Polen. Beim Konfigurieren haben gemerkt, dass jede Option einzeln wahlbar ist. Sogar bei DSG muss du extra Schaltwippen am Lenkrad bestellen. Sitze ErgoComfort ohne Sitzheizung!!! und und und....
Was beim DE Fahrzeuge schon längst mitdrin ist. Aber am Ende trotzdem viel günstiger als in DE.
Bei EU-Wagen musst du viel vergleichen. Es sind Ausstattungen enthalten, die im Deutschen nicht drin sind und umgekehrt. Aber wenn ich am Ende 10.000€ ggü. der UVP spare, sollte es den Aufwand schon wert sein.
Z.B. Kann ich in DE den 1,8 T nur mit DSG bestellen. Das geht bei EU-Wagen auch mit Handschaltung.
Juhu
War gestern beim freundlichen der teilte mir mit das mein BITU 240 PS von Kalenderwoche 38 auf 32 vor verlegt wurde bestellt im März 2015....es geschehen noch wunder am 23.07.ist die Geburt noch vor den Werksferien.....bin
gespannt ......lg Nick
Ähnliche Themen
Super! Hört sich gut an! Von wann bis wann sind denn Werksferien? Steht da die Produktion komplett still?
Heute habe ich mal wieder unter Volkswagen.de - mein Auto - meine Garage reingeschaut! Jetzt stehen Ausstattungsdetails und Fahrgestellnummer usw drin. Das ist doch mal ein gutes Zeichen.
Laut meiner Verkäuferin soll die Auslieferung zwischen KW 29 - 31 stattfinden. Die 29. KW scheint aber sehr sehr unwahrscheinlich. Warte jetzt jeden Tag auf den erlösenden Anruf.
Somit bin ich auf eine Wartezeit von 9 Monaten gekommen, wenn ich das Fahrzeug in der 31. KW abhole.
Wer bietet mehr?
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 30. Juni 2015 um 18:40:48 Uhr:
Meiner wurde auch an 29.5. bestellt. Bisher aber noch keine Rückmeldung.Leasing, 150 PS TDI CL Handschalter mit allen Assistenten die möglich sind, AID, ....
Heute die Info bekommen: Produktion an 27.8. (KW 35) und sollte ihn dann angeblich in der zweiten Septemberwoche bekommen. Ist trotz AID, AHK und elektrischer Heckklappe mit ziemlich genau 3 Monaten echt ok finde ich.
Zitat:
@Kyrill2007 schrieb am 10. Juli 2015 um 12:51:53 Uhr:
Heute habe ich mal wieder unter Volkswagen.de - mein Auto - meine Garage reingeschaut! Jetzt stehen Ausstattungsdetails und Fahrgestellnummer usw drin. Das ist doch mal ein gutes Zeichen.
Laut meiner Verkäuferin soll die Auslieferung zwischen KW 29 - 31 stattfinden. Die 29. KW scheint aber sehr sehr unwahrscheinlich. Warte jetzt jeden Tag auf den erlösenden Anruf.
Somit bin ich auf eine Wartezeit von 9 Monaten gekommen, wenn ich das Fahrzeug in der 31. KW abhole.
Wer bietet mehr?
Wie bekomme ich denn meinen bestellten B8 in die Garage unter mein Auto?
Mit dem Willkommenspaket! Dort mit der PIN anmelden. Bei mir stand ewig nur " Mein neuer Passat" und ab heute mit den ganzen Details.
So mein bestellter Passat Highline Limo 190PS TDI mit AID usw. ist heute fertig produziert worden. Hat jetzt mit Produktion der Karosserie ca. 6 oder 7 Werktage gedauert.
Bestellt 17.5.15. Dann werde ich die nächsten Tage die Info bekommen, wann er geliefert werden soll.
Der Zeitplan mit KW30 scheint gut hinzukommen...
Schönen Guten Tag :-)
Im November soll mein B7 Passat abgelöst werden. Hier die Konfiguration der heutigen Bestellung:
Passat Variant Comfortline 140 kW (190 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Lackierung: Harvard Blue Metallic
Ausstattung: Magnetitgrau-Schwarz/Titanschwarz/ Titanschwarz/St.Tropez
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"Marseille" 8 J x 18, Volkswagen R, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht (10-Arm-Turbinen-Design)
"Volkswagen Media Control" und App-Connect
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend, mit Umfeldbeleuchtung
Dachreling silber eloxiert
Digitaler Radioempfang DAB+
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Fahrerassistenz-Paket
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit
LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromeinfassung
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Fahrprofilauswahl
ECO-Funktion
Fahrprofilauswahl
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in schwarz
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung,
elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung
Gepäckraumteiler-Paket ohne Staufächer
Gepäckraumboden teilbar, ohne Staufächer in der Reserveradmulde
Ladekantenschutz in Edelstahl
Navigationssystem "Discover Pro"
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
R-Line "Exterieur & Interieur" inkl. Leichtmetallrad, "R-Line"-Logo im Kühlergrill
Dachhimmel in Titanschwarz
Dekoreinlagen "Black Lead Grey" für Instrumententafel und Türverkleidungen
Dekoreinlagen "Piano Black" für Mittelkonsole
Einstiegsleisten vorn und hinten in Edelstahl mit "R-Line" Logo vorn
Multifunktions-Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit Alu-Dekor & "R-Line"-Logo,
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromeinfassung
Pedale und Fußstütze in Edelstahl gebürstet
R-Line Heckspoiler im "R"-Styling in Wagenfarbe
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Seitliche Zierleisten unten in Chrom
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Race", -wangeninnenseiten in Leder
"Vienna",mit "R-Line" Logo, Ziernähte in Kristallgrau
Stoßfänger und Schwellerverbreiterung im "R"-Styling,
Trapezblenden in Chrom im Stoßfänger hinten
Textilfußmatten vorn und hinten mit Ziernähten in Kristallgrau
Top-Komfortsitze vorn
R-Line Sportpaket
Elektronische Differenzialsperre XDS
Progressivlenkung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
lichtabsorbierend
Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt
Rückfahrkamera "Rear View"
Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Soundsystem "DYNAUDIO Confidence", 10+1 Lautsprecher, 700
Watt Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
Telefonschnittstelle "Business"
Verkehrszeichenerkennung
Ist echt viel drin. Liefertermin KW 41 wegen der LED Rückleuchten
Bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert ;-)
Gruß
Patrick
Hi,
auch ich kann freudiges berichten.
Bestellte mitte Februar,
passat Variant HL 240 ps bitdi
AID, R line aussen + innen, verona 19, automatische Heckklappe, abgedunkelte LED und vieles mehr, oryx white...
stand heute: auf dem transportweg. Werde ihn voll mitte/ende juli abholen, somit lege ich bei +-5 Monaten.
Vg
Zitat:
@Kyrill2007 schrieb am 10. Juli 2015 um 18:18:24 Uhr:
Mit dem Willkommenspaket! Dort mit der PIN anmelden. Bei mir stand ewig nur " Mein neuer Passat" und ab heute mit den ganzen Details.
Schade hab am 08.05. bestellt aber kein Willkommen Paket erhalten. Liegt das vielleicht daran das es ein Dienstwagen wird?
Gut möglich, dass du deshalb nichts bekommen hast. Schließlich wird dein Unternehmen oder die Leasingagentur den Wagen in Auftrag gegeben haben und das passiert bei uns in Massenbestellungen. Ich habe so ein Paket nämlich auch nicht erhalten.