Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Update bei mir: Auto ist angeblich gebaut und auf dem Transportweg. Wann eine Übergabe möglich ist, kann der Händler aber wohl nicht sagen.....
Hallo zusammen
Nun ist es soweit:
Nigth Blue Metallic, St. Tropez (helles Leder); HL BiTDi 240 PS
Am 19. August 2014!!! bestellt, Ende September 2014 um die Option R-Line Exterieur erweitert, mit allen möglichen Optionen ausser Standheizung, Bruttopreis CHF 84'000.--
kann ich morgen abholen!!
Das war wie eine Schwangerschaft ;-)) => dauert bekanntlich auch 9 Monate...
Mein Freundlicher meinte, dass es wohl einer der ersten R-Line BiTurbos in unserer Region sein dürfte.
Mal schauen, wie das herauskommt...
Ich wünsche allen viel Geduld. Manchmal kann es auch zu viel Vorfreude sein..
Grüsse aus der Schweiz
Heute Info erhalten: 44. KW fertig, bestellt 28.04.2015, Variant 2.0 BiTdi, R-Line I+E, AHK, AID, PD, el. HK usw. So jetzt noch 17 Wochen warten, traurig aber wahr.
so langsam geht der thread zu ende schade, war immer interessant alles zu lesen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@my2ndhead schrieb am 25. Mai 2015 um 07:51:21 Uhr:
Als Basis-Paket beinhaltet es folgendes:Zitat:
@MavicSLR schrieb am 25. Mai 2015 um 06:17:15 Uhr:
Was beinhaltet denn das Fleetline-Paket?Winterpaket 1
Mobiltelefonvorbereitung "Comfort" für Navigation inkl. 2 Multimediabuchse für USB und iPod/iPhone
Navigationsfunktion "Discover Media" für Radiosystem "Composition Media"
Radio "Composition Media" inkl. Telefonvorbereitung (Bluetooth)
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Rückfahrkamera (ohne akustische Warnsignale)
SD - Karte Europa
Car-Net
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot vorne und hinten
Aussenspiegel el.anklappbarHabe aber div. Optionen zusätzlich gewählt.
Kannst Du sagen, ob das ein Paket direkt von Volkswagen ist oder vom Leasing-Geber geschnürt und was es brutto kostet?
Zitat:
@RS-Jimmy schrieb am 27. Mai 2015 um 17:36:27 Uhr:
Heute Info erhalten: 44. KW fertig, bestellt 28.04.2015, Variant 2.0 BiTdi, R-Line I+E, AHK, AID, PD, el. HK usw. So jetzt noch 17 Wochen warten, traurig aber wahr.
Du hast 2 Wochen vor mir bestellt und bist 7 Wochen hinter mir - wahrscheinlich liegt es dann doch am R-Paket, welches momentan dann nochmal rund 8 Wochen kostet.
Heute Info erhalten...
bestellt am 27.01.15
B8 HL 2,0l TDI SCR 176kw volle Hütte außer R-line Trail assistent
Fertigstellung in Emden 26.05.15
Abholung in WOB wurde der 15.06.15 angeboten
wollte auf Emden Umbuchen da das mir zu spät erschien.. (Auslieferungswoche war KW23 seit der Bestellung FIX im Intranet)
antwort :VW Umbuchung nicht möglich.... nach Fertigstellung
halbe Stunde später
Abholung in Wob am 5.06.15
Abholung in WOB Autostadt 10 Uhr
also mein Fazit...
AID. AHK.Hk. I+E. usw. wie hier im Forum zu Lesen seit 4 Monaten stellen kein Problem dar
kommt auf den Händler an
Zitat:
@upp schrieb am 27. Mai 2015 um 18:53:11 Uhr:
so langsam geht der thread zu ende schade, war immer interessant alles zu lesen...
Moin,
Ich glaube, es gibt hier noch reichlich Wartende, die kaum an Infos kommen und sich die Wartezeit vertreiben.
Ich habe Ende Januar bestellt, bekomme aber vom Fuhrpark und vom Händler kaum neue Infos ("wird Juni"😉 und lese daher gern hier mit.
Und der Raum hier füllt sich vielleicht ja auch mit einigen Neubestellern!
Zitat:
@Hopeman schrieb am 28. Mai 2015 um 07:44:10 Uhr:
Moin,Zitat:
@upp schrieb am 27. Mai 2015 um 18:53:11 Uhr:
so langsam geht der thread zu ende schade, war immer interessant alles zu lesen...Ich glaube, es gibt hier noch reichlich Wartende, die kaum an Infos kommen und sich die Wartezeit vertreiben.
Ich habe Ende Januar bestellt, bekomme aber vom Fuhrpark und vom Händler kaum neue Infos ("wird Juni"😉 und lese daher gern hier mit.Und der Raum hier füllt sich vielleicht ja auch mit einigen Neubestellern!
Mir ergeht es genau gleich. Ende Januar bestellt, 240 PS Variant mit voller Hütte, und vom Händler kommen keine Infos. Liefertermin sollte KW26 sein, sollte wohlgemerkt. Wie viel vorher sollte man den Produktionstermin erfahren?
Vorfreude ist ja was tolles, aber das ist mir dann doch etwas zu viel des Guten :-)
Hoffe es lohnt sich und ich werde wieder so zufrieden sein wie mit dem R36.
Grüße aus der Schweiz
Ray
Ich hab meinen Ende Januar bestellt und kenne den Produktionstermin nun schon seit der Woche vor Ostern. Meiner wird in der Woche vom 15.06. gebaut.
Ich habe mitte December bestellt. 150PS TDI Variant HL, und 20. Mai war übergabe. Das Warten lohnt sich wirklich. 🙂
Tolles Auto.
Tolle Bilder, macht Vorfreude auf den Eigenen😁
Dir allzeit gute Fahrt und wenn möglich keinerlei Probleme!!
Zitat:
@Highlander_MW schrieb am 24. Mai 2015 um 17:06:01 Uhr:
So auf den Wunsch einiger hier nochmal ein paar Fakten und Bilder.
Bestellt am 16. Januar, Zählpunkt 8 erreicht am 17. April - an dem Tag auch die Abholung in Wolfsburg abgemacht... leider nicht früher möglich als der 13. Mai.
Nun also seit 10 Tagen Fahrer eines Passat Variant HL 240PS mit den kritischen Extras wie Felgen, AID und elektrischer Heckklappe.
Wenn Ihr noch andere Infos oder Bilder möchtet, schreibt mir einfach.