Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
@20passat11 schrieb am 22. Mai 2015 um 21:12:30 Uhr:
Habe letzte Woche am Samstag einen Variant Comfortline mit dem 150 PS TSI ACT bestellt und gestern vom Autohändler die Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin KW 27 hat mich sehr (und natürlich positiv!!!) überrascht. Kann es wirklich sein, dass Benziner tatsächlich so schnell gebaut und ausgeliefert werden?
Meine Bestellung als Firmenwagen ist von Mitte Januar (Variant HL 150 PS TSI). Von den im Forum als heikel aufgeführten Extras ist die elektrische Heckklappe bestellt. Als Liefertermine wurden schon April/KW23/KW24/KW27 genannt. Vielleicht ist ja die HL-Ausstattung ein Engpass.
Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass es KW 27 klappt.
Zitat:
@andipandi schrieb am 24. Mai 2015 um 11:30:39 Uhr:
Meine Bestellung als Firmenwagen ist von Mitte Januar (Variant HL 150 PS TSI). Von den im Forum als heikel aufgeführten Extras ist die elektrische Heckklappe bestellt. Als Liefertermine wurden schon April/KW23/KW24/KW27 genannt. Vielleicht ist ja die HL-Ausstattung ein Engpass.Zitat:
@20passat11 schrieb am 22. Mai 2015 um 21:12:30 Uhr:
Habe letzte Woche am Samstag einen Variant Comfortline mit dem 150 PS TSI ACT bestellt und gestern vom Autohändler die Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin KW 27 hat mich sehr (und natürlich positiv!!!) überrascht. Kann es wirklich sein, dass Benziner tatsächlich so schnell gebaut und ausgeliefert werden?
Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass es KW 27 klappt.
Ja, ist sie auch. Die LED-Rückleuchten und die Ledersitze waren in der Vergangenheit dafür verantwortlich.
So auf den Wunsch einiger hier nochmal ein paar Fakten und Bilder.
Bestellt am 16. Januar, Zählpunkt 8 erreicht am 17. April - an dem Tag auch die Abholung in Wolfsburg abgemacht... leider nicht früher möglich als der 13. Mai.
Nun also seit 10 Tagen Fahrer eines Passat Variant HL 240PS mit den kritischen Extras wie Felgen, AID und elektrischer Heckklappe.
Wenn Ihr noch andere Infos oder Bilder möchtet, schreibt mir einfach.
Ähnliche Themen
Zitat:
@20passat11 schrieb am 24. Mai 2015 um 19:59:08 Uhr:
Sieht sehr gut aus. Danke für die Bilder und gute Fahrt!!!
Danke und gerne
CL 190PS/DSG Variant bestellt am 5.2., abholbereit am 29.5.
Reflexssilber, Fleetline Paket, Schiebedach, AID, LED Rückleuchten, abgedungelte Scheiben, elektrische Heckklappe, Discover Pro, Area View, Side, Assist, Lane Assist, Park Assist, etc. drin.
Zitat:
@MavicSLR schrieb am 25. Mai 2015 um 06:17:15 Uhr:
Was beinhaltet denn das Fleetline-Paket?
Als Basis-Paket beinhaltet es folgendes:
Winterpaket 1
Mobiltelefonvorbereitung "Comfort" für Navigation inkl. 2 Multimediabuchse für USB und iPod/iPhone
Navigationsfunktion "Discover Media" für Radiosystem "Composition Media"
Radio "Composition Media" inkl. Telefonvorbereitung (Bluetooth)
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Rückfahrkamera (ohne akustische Warnsignale)
SD - Karte Europa
Car-Net
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot vorne und hinten
Aussenspiegel el.anklappbar
Habe aber div. Optionen zusätzlich gewählt.
na endlich gibt es eine fixen produktionsterim aber immer noch unfassbar KW 34 und Auslieferung 38 KW aber wir freuen uns
bestellt november 14
Eben vom Freundlichen Woche bekommen: Bestellt 08.05. (KW 19) aktuell auf Woche 37.
BiTDI Highline, AID, Nappa, AHK - also mit allen Dingen die es langsam machen.
Vielleicht kommt es nun doch langsam in einen normalen Rhythmus.
So jetzt steht es fest. Am 05.06.2015 bekomme ich mein am 16.02.2015 bestellten Passat Variant ausgehändigt.
Wie ist das denn eigentlich ?
Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass ich gerne nachträglich das AID dazubuchen wollen würde. Aber meine Lieferung würde sich dann nochmals um 3 Monate verschieben. Gerade wurde mir in der Verkaufssteuerung von VW am Telefon mitgeteilt, dass beim AID es von der Zeit fast einer Neubestellung gleicht. Kann das sein? Also Auto wird wegen dem AID komplett nach hinten wieder geschoben.
Zitat:
@#1850 schrieb am 28. April 2015 um 12:18:51 Uhr:
Hat nicht funktioniert... Bekam soeben einen Anruf, dass sich die Auslieferung voraussichtlich um 4 Wochen auf KW 26 verschieben würde. Gründe kennt mein Händler nicht und einen genauen Termin bekommt er angeblich erst nächste Woche aus Wolfsburg.Zitat:
@#1850 schrieb am 4. März 2015 um 19:11:19 Uhr:
Auch ich bin bald Passat-Fahrer:Bestellt am 19.02.:
Variant Highline TDI 150 DSG
Tungsten Silver - Alcantara Naturbraun - Holzeinlagen Olivesche Seidenmatt
Business Premium, Easy Open, Frontscheibe beheizt, Panoramadach, LED mit Kurvenlicht, Anhängevorrichtung, Außenspiegel anklappbar, Rückfahrkamera, Lenkrad beheizt, Sprachbedienung, DAB+, abgedunkelte ScheibenLiefertermin laut VW-Händler: KW 22
Ich bin gespannt ob Ende Mai tatsächlich funktioniert und freu mich wie Bolle. 🙂
Bleibt spannend!
Mein Passat ist nun tatsächlich fertig und abholbereit! 🙂
Nächsten Dienstag geht es nach Emden zur Abholung in die Geburtsstätte. Bin schon sehr gespannt und zunehmend besser gelaunt. 🙂
Terminlich hat es, entgegen der zwischenzeitlichen Ankündigung, also ziemlich genau gepasst.
Ich werde berichten!
Zitat:
@toli68 schrieb am 5. Mai 2015 um 09:50:17 Uhr:
Moin,Zitat:
@toli68 schrieb am 4. Februar 2015 um 13:50:54 Uhr:
Moin,die Entscheidung ist gefallen und es war auch nicht schwer. Ab Juni wird mein B7 gegen einen B8 getauscht. Ich bleibe also Passat Fahrer und zwar mit dem 4. Passat in Folge seit 2006.
So wird er aussehen:
Passat Variant Highline 2,0 TDI 190 PS DSG
Black Oak Brown
Nappaleder TitanschwarzBusiness Premium Paket: 230v Steckdose, ACC, Lendenwirbelst.
Easy Open
Guide& Inform
Verona 19 Zoll Alus
AID
DCC
Ambientebeleuchtung
AHK
Außenspiegel el. anklappbar
ACC bis 210 km/h
XDS
Fahrassistenz-Paket Plus: Side u. Lane Assist, DLA, LED mit Kurvenlicht
Seitenairbag hinten und Knieairbag Beifahrer
FSE Premium
Discover Pro
Panoramadach
Park Assist
Seitenscheiben hinten abgedunkelt
Sonnenschutzrollo an den Seitenscheiben hinten
Standheizung
Verkehrszeichenerkennung
Winterpaket mit beheizbaren Rücksitzen
Winterräder AragonIrgendwas wichtiges vergessen ?
Gruß
tolibestellt hatte ich das Auto am 19.02. Geplant war die Lieferung Ende Mai - Anfang Juni. Auf Nachfrage wird es auf jeden Fall erst Ende Juni evtl. auch erst im Juli. Abholung kann auch noch nicht terminiert werden.
Gruß
toli
Moin,
unabhängig von Terminen in der Autostadt wurde mir jetzt die Lieferung in der KW 27 angekündigt. Ich denke ich werde das Auto diesmal zum Händler kommen lassen. Alles andere würde es wohl noch weiter verzögern.
Gruss
toli