Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Hallo,
eben bestellt: Coupé,2.0 TFSI, mythosschwarz, quattro, Stronic und einige Kleinigkeiten, siehe: http://www.audi.de/ACKGM9Y2
Liefertermin August! Abholung in NSU!

PJ22

Glückwunsch

Zitat:

@PJ22 schrieb am 22. Mai 2015 um 17:29:44 Uhr:

Hallo,
eben bestellt: Coupé,2.0 TFSI, mythosschwarz, quattro, Stronic und einige Kleinigkeiten, siehe: http://www.audi.de/ACKGM9Y2
Liefertermin August! Abholung in NSU!

PJ22

Ich hab am 30.04. bestellt und gestern die Auftragsbestätigung erhalten mit unverbindlichem Liefertermin September......

Da bin ich sehr auf meine Auftragsbestätigung gespannt! Halte August für optimistisch!

Ähnliche Themen

Zitat:

@PJ22 schrieb am 23. Mai 2015 um 09:27:13 Uhr:

Da bin ich sehr auf meine Auftragsbestätigung gespannt! Halte August für optimistisch!

Das kann auch sehr schnell gehen. Wie z.B. bei alfa-audi:

Bestellt am 17. April

09.5.: Kennzeichentasche und -02

21.5. -03 Produktion

22.5. Fahrgestellnummer

Das sind 5 Wochen bis zur Fahrgestellnummer, der Glückliche wird den Kleinen wohl in 3-4 Wochen abholen können...

.... das hoffe ich auch. Dann hätte ich das Auto schon direkt vor meinem Sommerurlaub und könnte ihn "in einem Rutsch" auf Langstrecke einfahren :-)

Zitat:

@Dofel schrieb am 23. Mai 2015 um 09:54:11 Uhr:

Zitat:

@PJ22 schrieb am 23. Mai 2015 um 09:27:13 Uhr:

Das kann auch sehr schnell gehen. Wie z.B. bei alfa-audi:
Bestellt am 17. April
09.5.: Kennzeichentasche und -02
21.5. -03 Produktion
22.5. Fahrgestellnummer

Das sind 5 Wochen bis zur Fahrgestellnummer, der Glückliche wird den Kleinen wohl in 3-4 Wochen abholen können...

Mal eine Frage an die, die bereits einen neuen TT/TTS haben.
Hab grad gesehen, dass es bei myaudi unter Service den Bereich "Audi Bordbuch Online" gibt. Da ist das Handbuch als Blätterkatalog verfügbar für die Autos, die man bei myaudi gespeichert hat.
Ist dort bei Euren neuen TT/TTS auch schon so ein Blätterkatalog verfügbar?

Zitat:

@mechotik schrieb am 24. Mai 2015 um 22:11:04 Uhr:

Mal eine Frage an die, die bereits einen neuen TT/TTS haben.
Hab grad gesehen, dass es bei myaudi unter Service den Bereich "Audi Bordbuch Online" gibt. Da ist das Handbuch als Blätterkatalog verfügbar für die Autos, die man bei myaudi gespeichert hat.
Ist dort bei Euren neuen TT/TTS auch schon so ein Blätterkatalog verfügbar?

Jap, so ist es.

Hat eigentlich hier jemand den TT ohne Komfortklimaautomatik (also nur mit der normalen Serien- Klimaanlage) bzw. ohne MMI® Navigation plus mit MMI® touch (also gegebenenfalls nur mit Connectivity Paket) bestellt und schon geliefert bekommen?

Würde mich mal interessieren, ob es jemand bereut hat, bzw. eingeschränkt findet.
Sofern man das Connectivity Paket geordert hat sollte doch lediglich die Navigationsfunktion (Darstellung und Funktion) fehlen, ansonsten sollte es doch keine Einschränkung geben.
Sprachdialogsystem, Telefonie, MMI touch, Audio Streaming und Abspielen von CD/DVD und Filmen sollte doch auch so funktionieren?!? - oder habe ich da etwas übersehen?

Besonders die Komfortklimaautomatik kann ich mir schlecht schönreden bei dem kleinen Fahrzeuginnenraum. Die Funktionen und Anzeige ist ja auch so in die Drehknöpfe eingebaut (lediglich die Temperaturanzeige und Wahl entfallen).

Erfahrungsberichte dazu fände ich extrem interessant und hilfreich ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 24. Mai 2015 um 22:53:16 Uhr:

Hat eigentlich hier jemand den TT ohne Komfortklimaautomatik (also nur mit der normalen Serien- Klimaanlage) bzw. ohne MMI® Navigation plus mit MMI® touch (also gegebenenfalls nur mit Connectivity Paket) bestellt und schon geliefert bekommen?

Besonders die Komfortklimaautomatik kann ich mir schlecht schönreden bei dem kleinen Fahrzeuginnenraum. Die Funktionen und Anzeige ist ja auch so in die Drehknöpfe eingebaut (lediglich die Temperaturanzeige und Wahl entfallen).

Hab zwar noch keinen TT, der kommt erst in 4 Wochen, aber ein kleines Auto OHNE Klimaautomatik.

Klimaanlage allein nervt, wenn man zum Vergleich eine

regelnde

Temperaturautomatik kennt.

Je nach Außentemperatur muss ja verschieden viel gekühlt (oder auch geheizt) werden. Bei der Automatik stelle ich mir den gewünschten Wert, z.B. 22 Grad, ein und der Rest geht automatisch - wie mit den Heizkörper

thermostaten

zu Hause, da will ich auch nicht dauernd mehr oder weniger auf oder zu drehen müssen.

Ohne Regelung ist das ein ewiges Gefummel, genau wie bei einem Autoradio ohne geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung - an der Ampel zu laut, während der Fahrt zu leise.

Ich habe die Klimaautomatik bestellt, der Vorteil ist meiner Meinung nach unabhängig von der Innenraumgröße des Autos.

Also ich hab mir beim TT auch die Klimaautomatik bestellt, ehrlich gesagt wegen der Optik.
Was sich mir bei Audi aber nicht erschliesst, regelt und hält die einfache Klimaanlage bei Audi denn nicht die Temperatur konstant?
Bei unserem BMW X3 hab ich auch nur die einfache Klimaanlage, dort kann aber eine bestimmte Temperatur gewählt werden und die wird auch automatisch gehalten, da ist nichts mit Nachregeln.
Die teurere Klimaanlage hat 2 Zonen ( halt ich für Blödsinn) und man stellt die Temp. auf einem Display digital ein und nicht per Drehrad, wie bei der einfachen.
Ist dies bei Audi anders?

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 24. Mai 2015 um 22:53:16 Uhr:

Würde mich mal interessieren, ob es jemand bereut hat, bzw. eingeschränkt findet.
Sofern man das Connectivity Paket geordert hat sollte doch lediglich die Navigationsfunktion (Darstellung und Funktion) fehlen, ansonsten sollte es doch keine Einschränkung geben.
Sprachdialogsystem, Telefonie, MMI touch, Audio Streaming und Abspielen von CD/DVD und Filmen sollte doch auch so funktionieren?!? - oder habe ich da etwas übersehen?

Habe sowohl auf Navi, als auch auf Klimaautomatik verzichtet. Natürlich in erster Linie wegen der Kosten, aber zusätzlich bin ich kein Fan von Klimaanlagen. Hier in Norddeutschland kann ich die Betriebsstunden der Klimaanlage meines Golfs an einer Hand abzählen (und das bei 10 Jahren Fahrzeit). Und da ich ohnehin nicht viel fahre, bin ich mit der manuellen bestens bedient.

Das Navi ist schon toll, aber da ich die Strecken die ich fahre zu 99% kenne, ist es mir zur Zeit keine 2000€ wert. Evtl werde ich es irgendwann mal nachrüsten, was ja ab MJ2016 problemlos möglich ist.

Zitat:

@themrock schrieb am 25. Mai 2015 um 00:23:56 Uhr:

Bei unserem BMW X3 hab ich auch nur die einfache Klimaanlage, dort kann aber eine bestimmte Temperatur gewählt werden und die wird auch automatisch gehalten, da ist nichts mit Nachregeln...

Das ist bereits eine Klimaautomatik. Du hast in deinem X3 Serie/Linie die 1 Zonen, und als Extra gibt es eben 2 Zonen Automatik. Eine manuelle Klima nervt durch nachregeln. Ganz ohne ginge für mich gar nicht. Allein schon um im Winter die Feuchtigkeit raus zubekommen.

Hallo,
Ich habe vergangene Woche nun auch meinen TT bestellt 🙂
Abholung in NSU

http://www.audi.de/ACCPDVUK

Denke mal das vor Oktober nicht mit dem Auto zu rechnen ist. Gott ist das lang hin...

Gruß
Dennis

Zitat:

@dennis818 schrieb am 25. Mai 2015 um 23:04:28 Uhr:

Hallo,
Ich habe vergangene Woche nun auch meinen TT bestellt 🙂
Abholung in NSU

http://www.audi.de/ACCPDVUK

Denke mal das vor Oktober nicht mit dem Auto zu rechnen ist. Gott ist das lang hin...

Gruß
Dennis

Wer erzählt denn da was von Oktober?

Schau mal die Beiträge in "Aktuelle Lieferzeit" hier an. Die geben andere Informationen.

Da steht z.B. im April bestellt, Lieferung im Juni.

Oktober wird es bestimmt nicht, außer dass das mit dem Mambaschwarz länger dauert...?

Deine Antwort