Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Tolle Farbe! Da wünsch ich dir immer viel Sonne damit man den Effekt auch gut sieht.
Auf dem Bild sieht man auch sehr schön wie langweilig dagegen die anderen Audis sind.
Ja, die Farbe ist echt mega, gefällt uns allen ausnehmend gut.
Ein kurzer Bericht von der Abholung in Ingolstadt trotz Streik der DB:
Gestern Abend haben wir die Nummernschilder in Frankfurt abgeholt und noch auf den letzten Drücker versucht einen Mietwagen zu bekommen. Leider wussten die Mietwagenverleiher auch um den Streik und verteuerten die Preise um locker das dreifache, es war einfach kein einziger Wagen weit und breit zu bekommen -- also hiess es mit Frau und Tochter in den A3 und auf nach Ingolstadt.
Der Hinweg war ok, lediglich 15 min langsamer als die initiale Angabe des Navis, angekommen, Check-In, dabei Vorverlegen des Termins von 14 Uhr auf 13 Uhr und dann ging es erstmal was essen ... das Marktrestaurant ist gut, das Essen lecker und die Preise ... dank all-in Armbändchen gab es keine Preise für uns 😉
Während des Essens stiess unser Bekannter aus der AG zu uns und gemeinsam verbrachten wir die Zeit bis zur Übergabe, den R8 e-tron und eine kleine Büroführung inklusive.
Einen Espresso an der Bar später wurde ich schon aufgerufen und die Übergabe begann:
Man merkte deutlich, dass es nicht allzuviele TTS-Übergaben bisher gegeben hat, unser Mitarbeiter hatte doch mit meinen Fragen etwas zu kämpfen.
Im Endeffekt konnte ich aber den Kleinen ins pralle Sonnenlicht fahren und den Kristalleffekt des Lackes bewundern. Eine Stunde später machten wir uns dann auf den Heimweg, nicht ohne die "Einfahrhinweise" im Ohr (auf den ersten 1000 km nicht über 4000 U/min, dann langsam steigern).
Was macht man aber mit einem TTS der knackig und schnell auf den Druck am Gaspedal reagiert ? Kurz runtergetreten und der schaltet 1-2- Gänge zurück und jagt damit die Drehzahl nahe an den Begrenzer. Wie soll man da die 4000 U/min halten ?
Knackig, schnell, agil, das sind die Worte die mir zum Fahrverhalten einfallen
Druckvoll und mächtig fällt mir zum Bose ein
elegant oder edel zur Farbe 😉 ja, ich weiss, das Auto wird vermutlich recht heiss im Sommer, aber die grosse Heckklappe lässt die Stauhitze recht schnell raus.
Nun, ich hab jetzt die ersten 400 km hinter mir und freue mich schon drauf morgen früh wieder einsteigen zu können.
Aber ein/ zwei Fragen bleiben leider noch offen:
1. ich habe einen Warnhinweis "Verkehrszeichenerkennung arbeitet nicht vollständig, siehe Bordbuch", kennt das jemand ?
2. kann man keine vollständige SD-Karte in einem Rutsch in die Jukebox überspielen ?
Zitat:
@Simineon schrieb am 22. April 2015 um 22:49:37 Uhr:
Gestern Abend haben wir die Nummernschilder in Frankfurt abgeholt und noch auf den letzten Drücker versucht einen Mietwagen zu bekommen. Leider wussten die Mietwagenverleiher auch um den Streik und verteuerten die Preise um locker das dreifache, es war einfach kein einziger Wagen weit und breit zu bekommen -- also hiess es mit Frau und Tochter in den A3 und auf nach Ingolstadt.
Beim nächsten Mal den Mietwagen über die Audi Hotline buchen. Steht nicht umsonst extra bei Audi auf der Seite. Dann gibt es extra Rabatte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterHerbert1 schrieb am 22. April 2015 um 23:42:30 Uhr:
Zitat:
Beim nächsten Mal den Mietwagen über die Audi Hotline buchen. Steht nicht umsonst extra bei Audi auf der Seite. Dann gibt es extra Rabatte.
Kluger Vorschlag ...
In ganz Frankfurt und Umgebung war kein einziges Auto mehr frei, die Vorausbuchungsfrist sind 48 Std und wenn der Bahnstreik erst 24 Std vorher angekündigt wird, dann hat man schlechte Karten.
Glaub nicht, wir hätten nicht alles versucht
Zitat:
@Simineon schrieb am 22. April 2015 um 22:49:37 Uhr:
Man merkte deutlich, dass es nicht allzuviele TTS-Übergaben bisher gegeben hat, unser Mitarbeiter hatte doch mit meinen Fragen etwas zu kämpfen.Druckvoll und mächtig fällt mir zum Bose??? ein
Vielleicht hatte er nur keine Antwort auf falsch benutzte Begriffe. 😉
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem TTS. Sehr schöne Farbe!
Mir gefällt die Farbe auch sehr gut. Du könntest noch ein paar Bilder mehr hochladen 🙂 Hast du auch die Windgeräusche die hier schon beschrieben wurden? Meinen bekomme ich übernächste Woche und hoffe das ich nicht auch das Pech habe.
guten morgen und glückwunsch an simineon zum schwarz-kristalinen flitzer !! ;-)
auch dir allzeit gute fahrt und viel spass mit dem wagen.
zu deiner frage "Verkehrszeichenerkennung arbeitet nicht vollständig, siehe Bordbuch":
hatte ich diese meldung auch schon einmal. habs dann erstmal vernachlässigt, weil nicht wieder aufgetreten.
Zitat:
@andre 245 schrieb am 23. April 2015 um 01:47:56 Uhr:
Vielleicht hatte er nur keine Antwort auf falsch benutzte Begriffe. 😉Zitat:
Druckvoll und mächtig fällt mir zum Bose??? ein
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem TTS. Sehr schöne Farbe!
upps, natürlich B&O, ändert aber an der Klangqualität nichts 😉
ne, die Fragen, die ich hatte, waren:
- Heartbeat lauter
- Connect Dienste verbinden
- Jukebox füllen
- Anzeige der Verkehrszeichen im Sportlayout
Bilder werde ich noch ein paar einstellen, ich wollte nach der Abholung nur schnell auf die Strasse und heim, 400 km mit massig Verkehr durch den Bahnstreik.
Genial ist aber das Navi, die Kombination aus Google Earth, Verkehrslayer von Google und Navigation macht einfach Laune.
Zitat:
@space-man schrieb am 23. April 2015 um 01:53:25 Uhr:
Hast du auch die Windgeräusche die hier schon beschrieben wurden? Meinen bekomme ich übernächste Woche und hoffe das ich nicht auch das Pech habe.
Ich hätte mich gewundert, wenn ich
keineWindgeräusche gehabt hätte. Sie sind vorhanden, aber nicht so stark das ich jetzt sofort in die Werkstatt damit muss. Das ist natürlich den rahmenlosen Scheiben geschuldet. Hier die genaue Abstimmung zwischen fest dran und Luftspalt zu treffen ist nicht wirklich einfach 😉
Lieber hab ich leichte Windgeräusche als jedesmal Angst um die Scheibe haben zu müssen, wenn ein Beifahrer die Tür zuschlägt.
Zitat:
- Heartbeat lauter
Menü - Klang - linkes Untermenü [ und dann ganz runter und Audi Heart anwählen
Zitat:
@Dofel schrieb am 23. April 2015 um 07:28:53 Uhr:
@Simineon schrieb am 23. April 2015 um 06:51:24 Uhr:
Zitat:
@Dofel schrieb am 23. April 2015 um 07:28:53 Uhr:
Menü - Klang - linkes Untermenü [ und dann ganz runter und Audi Heart anwählenZitat:
- Heartbeat lauter
Danke...ich hatte mich schon gefragt warum mein Heartbeat beim Aussteigen lauter ist als der vom TTS. ;-)Dann werde ich den gleich mal lauter machen.
Ich wollte kurz ein Update bezüglich der Telefoniererei mit eingebauter SIM Karte geben. Nachdem ich mir ein neue Sim Karte besorgt hatte, war das Telefonieren in bester Qualität möglich. Technisch sehe ich da zwar keinen Zusammenhang, aber soll mir egal sein...also alles gut. Erstes Problem schon mal behoben. Windgeräusche sind nach wie vor extrem laut.
Zitat:
@Simineon schrieb am 23. April 2015 um 08:51:34 Uhr:
Hach, ich muss mich noch beherrschen ... noch 700km Einfahrzeit
Komm doch einfach mal bei mir vorbei - Offenbach Land - dann kann ich auch mal staunen.
Einfahrzeit: Wenn der auch geleast ist wäre mir das sowas von wurscht ;-)
Leihwagen werden ja auch grundsätzlich nicht eingefahren, finden trotzdem später einen Käufer auf dem Gebrauchtwagenmarkt - aber nicht mich...
Zitat:
@Methu schrieb am 23. April 2015 um 09:04:28 Uhr:
Windgeräusche sind nach wie vor extrem laut.
Die "Freundlichen" sollten die Scheibe genau justieren können, dann ist dieses Problem auch Vergangenheit.